PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : edle und gute Poloshirts

Seiten : 1 2 [3]

ut-h
31.07.2014, 21:31
Habe nun auch mein erstes Frottee-Polo von Orlebar Brown. Erster Eindruck: Ein Traum :gut:

ehemaliges mitglied
31.07.2014, 22:51
:gut:

Die Dinger sind ein Traum!
Freue mich schon, die in Vegas am Pool auszuführen.

ehemaliges mitglied
01.08.2014, 05:09
Also das Hotel zahlt Dir quasi das vermurkste Shirt UND die schicken Dir ein neues ? 8o:gut:

ehemaliges mitglied
01.08.2014, 05:14
Ja, ist irgendwie unangenehm...aber ein Grund mehr, bei OB zu shoppen :gut:

ut-h
01.08.2014, 14:56
Wer noch keines hat: Kaufen :gut: :op:

http://up.picr.de/19082565ub.jpg

*rlx*ulle*
16.08.2014, 12:12
Irgendwie sind mir in letzter Zeit alle meine Lacoste Polos eingelaufen und aus der Form gegangen. Dachte zuerst ich bin aus der Form gegangen =(
Aber alle Land's End, die ich zur gleichen Zeit wie die Lacoste gekauft habe, passen noch einwandfrei.
Kaufe in letzter Zeit auch oft Hemden bei Land's End, passen in M und Modern Fit wie angegossen und die Qualität finde ich Spitze.

easyone
16.08.2014, 16:06
Ich habe Poloshirts von Gant, Hackett, Paul & Shark, Burberry, Stone Island, Polo, Lacoste, Orlebar Brown, Sunspel, Etro und Trigema.
Trigema (Slim fit) und Etro sind mittlerweile meine Favoriten.

ut-h
22.08.2014, 20:59
Nachdem das Orlebar Brown Frottee-Shirt super zu tragen war, hat nach der ersten Wäsche die totale Ernüchterung eingesetzt =(

Eine der Seitennähte hat sich verzogen und insgesamt ist das Shirt ausgeleiert und sitzt nun überhaupt nicht mehr, sondern wirkt wie einen Konfektionsgröße zu groß.

Immerhin zeigt sich OB einsichtig.

Insgesamt aber für den Preis mehr als enttäuschend :motz: :mimimi: :flop:

ut-h
15.05.2015, 09:16
Hallo, die Sonne kommt immer mehr durch, da möchte ich den Thread wieder aufleben lassen...

Mein zweites OB-Shirt war deutlich besser.

Aber trotzdem die Frage: Neue Saison, neue Tipps/Erfahrungen für gute Polo-Shirts?

Danke und einen schönen Tag!

buster
15.05.2015, 11:31
Ich finde Polos von Superdry ganz gut.

http://www.superdry.de/herren/polos

Gruß,
Buster

mojohh
15.05.2015, 11:32
Ich finde Polos von Superdry ganz gut.

http://www.superdry.de/herren/polos

Gruß,
Buster

+1

BlackSilverS
15.05.2015, 11:33
Superdry, etro, hackett, Polo (slim fit) :gut:

ehemaliges mitglied
15.05.2015, 11:43
Nachdem das Orlebar Brown Frottee-Shirt super zu tragen war, hat nach der ersten Wäsche die totale Ernüchterung eingesetzt =(
... und insgesamt ist das Shirt ausgeleiert und sitzt nun überhaupt nicht mehr, sondern wirkt wie einen Konfektionsgröße zu groß.

Insgesamt aber für den Preis mehr als enttäuschend :motz: :mimimi: :flop:

Habe leider exakt die gleiche Erfahrung gemacht und gerade eine Mail an OB zu dem Thema geschickt... =(

buster
15.05.2015, 11:56
Hier mal ein gestricktes Polo von LGO (mir unbekannte Marke)
http://up.picr.de/21914600eq.jpg

Donluigi
15.05.2015, 12:37
Meine Lieblingsdesignerin Jennifer Brachmann aus Berlin macht jetzt auch ganz hübsche maßgefertigte Polohemden

http://jenniferbrachmann.com/

Baelish
25.05.2015, 14:57
Hallo zusammen :) Ich habe eine Frage. Ich habe mir letzten Sommer ein Polohemd von Burberry Brit gekauft. Ich bin mit dem Polo unglaublich zufrieden und ich hatte selten ein Polo, welches mir so gut gepasst hat. Leider blätterten bereits nach 3maligem Waschen die Farbe von den Knöpfen ab. Reklamieren kann ich das gute Stück nicht, da ich keine Rechnung mehr habe. Der Burberry Kundenservice hätte mir aber sogar Ersatzknöpfe geschickt, allerding gibt es diese für mein Modell nicht mehr.
Hat jemand das schonmal bei Knöpfen gehabt? Das da die Farbe abgeht? Es ist auch wirklich ein Originalpolo ich habe es beim breuninger in Stuttgart gekauft. Ich trage sonst viele Polos von Ralph Lauren, Boss, Boss orange und Diesel und hatte nie ein Problem mit den Knöpfen. Ich habe noch ein zweites von Burberry Brit, bei dem diese Problem (zumindest bis jetzt) noch nicht aufgetreten ist.

Kann man die Knöpfe eventuell nachfärben? Ersetzen will ich sie nur ungern, da Burberry-Knöpfe ja immer den klassischen Burberry-Schriftzug haben. Wenn ich die Knöpfe jetzt durch irgendwelche anderen ersetze, sieht das schon sehr stark nach Imitat aus.

Godi
25.05.2015, 16:28
Ersetzen und gut ist, du weißt ja dass es original ist.

Fällt darüber hinaus sowieso niemandem auf, also mir hat noch nie jemand auf die Knöpfe geschaut ;)

jk737
25.05.2015, 16:35
Oder einfach die originalen ohne Farbe lassen :ka: "Patina" :op: :D Das würde ich machen...

Royal-Oak
25.05.2015, 18:21
Am liebsten die Polo's von Van Laack :) http://www.vanlaack.com/SHOP-MAN/Polo-Shirts-Strick/?ldtype=&_artperpage=9999&pgNr=0&cl=alist&searchparam=&cnid=c41914189700f4c35ca7a2c8f1df61fa

r073x
02.06.2015, 23:10
am liebsten z.Zt. die Polos von Simon Carter. Tragen sich sehr angenehm und guter Schnitt!

Godi
02.06.2015, 23:16
War neulich im Newsletter von mrporter zu sehen, ich konnte es dann aber im Shop nirgends finden, vielleicht weiß ja einer was das für ein polo ist? :kriese:

ut-h
22.07.2016, 15:54
Ist ja noch Poloshirt-Wetter ;)

Kann jemand was zu den Polos von Ministry of Supply sagen?

varoc
27.07.2016, 12:06
Also ich schwöre auf Ralph Lauren Polos.
Für meinen Körper ist der Schnitt am Angenehmsten und meiner Meinung nach siehen sie auch am besten aus.
Auch das Waschen haben zumindest meine Polos alle gut überlebt.

Gruß Constantin

Datejust94
27.07.2016, 12:15
+1
Solange es keine Big Pony Polos sind.

Godi
29.07.2016, 04:03
War neulich im Newsletter von mrporter zu sehen, ich konnte es dann aber im Shop nirgends finden, vielleicht weiß ja einer was das für ein polo ist? :kriese:

http://i1029.photobucket.com/albums/y356/TPischzan/Mobile%20Uploads/52A85318-94FA-46A7-AC1F-42239B4BF0D7_zpsb9ex6ie8.png (http://s1029.photobucket.com/user/TPischzan/media/Mobile%20Uploads/52A85318-94FA-46A7-AC1F-42239B4BF0D7_zpsb9ex6ie8.png.html)

Weiß jemand wo man dieses Polo herbekommt oder kennt jemand ähnliche?

LVoe
31.07.2016, 12:56
Sieht dem langärmeligen Herringbone-Polo von Zegna ähnlich, in kurz aber scheinbar nicht erhältlich. Ansonsten schau dir mal bei Massimo Dutti die texturierten Polo Shirts an - die sehen auch so ähnlich aus.

LaTuta
14.08.2016, 22:00
ich finde Paul and Shark, Hackett und La Martina und auch Bogner Polos alle wunderbar.Trage nichts anderes

GPX8888
14.08.2016, 23:31
Paul & Shark habe ich auch noch ein paar Dutzend im Schrank liegen, sind klasse Polos. Allerdings bin ich beim Paule in den letzten Jahren nicht mehr fündig geworden. Die Farben und Farbkombinationen - nicht so mein Fall oder immer wieder das Gleiche. Echt schade, mag die Marke eigentlich sehr gerne.

le0p0ld
15.08.2016, 07:21
Also ich schwöre auf Ralph Lauren Polos.
Für meinen Körper ist der Schnitt am Angenehmsten und meiner Meinung nach siehen sie auch am besten aus.
Auch das Waschen haben zumindest meine Polos alle gut überlebt.

Gruß Constantin

Ich habs neulich mal wieder voller Hoffnung probiert und es letztlich aufgegeben. Kein Schnitt passte. Entweder viel zu eng oder, wenn nicht zu eng, zu lang oder - bei Classic Fit - hing der Lappen hinten wie ein Kleid runter. Nun bin ich wieder bei Lacoste Slim Fit gelandet.

Paradise1!
15.08.2016, 09:36
Ich bin auch ein Freund von Lacoste. Bis auf ein Polo (Outletware?) alle unverwüstlich, halten die Form und Farbe. hackett fin ich auch noch ganz gut, habe aber noch keine Langzeiterfahrung. RL mehrfach probiert, aber der Schnitt gefällt mir garnicht ...

Mr. Crown
15.08.2016, 11:03
Fedeli

- haben einen softeren Piqué-Stoff als Lauren, Lacoste & Co. und wirken durch Knöpfung und Kragen retrostylisch, was ich mag.

Außerdem wird auf ein aufdringliches Logo verzichtet. :gut:

peterlicht
15.08.2016, 11:06
Nun bin ich wieder bei Lacoste Slim Fit gelandet.

Ist bei mir genauso. Meine ältesten Polos sind von Lacoste, die RL lösen sich nach 1-2 Jahren auf und haben diesen Lappen am Rücken. Insofern vertrau ich bei Polos auf Fred Perry, Lacoste und Ben Sherman

Gotti
15.08.2016, 12:17
die slim fit von RL haben diesen Lappen hinten nicht und sind daher sehr angenehm zu tragen! :dr:

peterlicht
15.08.2016, 12:19
Ich habe hier 2 Slimfit-Polos von RL und auch die haben einen zumindest 3-4cm langen Lappen hinten. Lacoste hat soetwas nicht.

190th ARW
15.08.2016, 12:43
Ich habe hier 2 Slimfit-Polos von RL und auch die haben einen zumindest 3-4cm langen Lappen hinten. Lacoste hat soetwas nicht.

evtl. ältere Modelle? Die aktuellen Slim haben jedenfalls keinen 3-4cm Lappen.

Mr. Crown
15.08.2016, 12:54
Mich hat an den Lauren-Poloshirts immer gestört, dass sie an den Schlitzen links und rechts eingerissen sind.

Das liegt an der einfachen Stoff- und Nähqualität.

LaTuta
15.08.2016, 13:44
Paul & Shark habe ich auch noch ein paar Dutzend im Schrank liegen, sind klasse Polos. Allerdings bin ich beim Paule in den letzten Jahren nicht mehr fündig geworden. Die Farben und Farbkombinationen - nicht so mein Fall oder immer wieder das Gleiche. Echt schade, mag die Marke eigentlich sehr gerne.
Ja man kann durchaus nicht alles von der Marke tragen.Die Sachen sind teilweise wirklich eher für ältere Herren in den 70ern.
Aber es gibt durchaus auch schöne Polos davon.Und die Qualität ist wirklich mehr als nur top.

LaTuta
15.08.2016, 13:47
Ich bin auch ein Freund von Lacoste. Bis auf ein Polo (Outletware?) alle unverwüstlich, halten die Form und Farbe. hackett fin ich auch noch ganz gut, habe aber noch keine Langzeiterfahrung. RL mehrfach probiert, aber der Schnitt gefällt mir garnicht ...

Hackett hält auch wunderbar.Die Shirts sind auch wirklich gut.Man sollte alle Poloshirts immer so waschen wie es in der Anleitung steht und die Teile sehen ewig aus wie neu.
Und da bei den guten Marken die Polos nahezu immer auf 30 grad gewaschen werden sollen würde ich das auch so tun.

KVSUB
15.08.2016, 13:58
Ist bei mir genauso. Meine ältesten Polos sind von Lacoste, die RL lösen sich nach 1-2 Jahren auf und haben diesen Lappen am Rücken. Insofern vertrau ich bei Polos auf Fred Perry, Lacoste und Ben Sherman

Habe mittlerweile auch fast nur noch Lacoste!:gut:

Habe auch einige Polo´s von RL! Grundsätzlich finde ich die sehr gut und der Schnitt passt mir auch sehr gut, aber dieser "Lappen" hinten stört mich ebenfalls massiv!=(

Makis_Cold
16.08.2016, 07:54
Dieser "Lappen" hinten wurde ja ursprünglich als Merkmal für Originalware eingeführt.
Mich stört das auch total, bin deswegen zu meiner Näherin gegangen und hab 6 Stück umnähen lassen... jetzt ist hinten kein Lappen mehr und es kostet nur 2,50€ pro Stück :)

Homer82
16.08.2016, 08:37
Vor kurzen habe ich jemand gesehen, der (so sah es aus) ein Polo von Trashness trug. Das sah super aus und ich wollte mir dann direkt eines bestellen - allerdings kann ich die auf der Homepage nirgends finden. :grb:
Habe ich mich verschaut, oder gibt es die tatsächlich?

MattR
16.08.2016, 08:53
Der Lappen soll verhindern, dass das Hemd zu leicht aus der Hose rutscht den sieht man doch gar nicht.

peterlicht
16.08.2016, 09:14
Habe ich mich verschaut, oder gibt es die tatsächlich?

Die gab es mal für kurze Zeit. Hab eines in weiß damals ergattern können. Wieso die eingestellt wurden, :ka:

Gotti
16.08.2016, 10:15
Der Lappen soll verhindern, dass das Hemd zu leicht aus der Hose rutscht den sieht man doch gar nicht.

So ist es gedacht, trägt aber glaube ich kaum noch jemand in der Hose.

Al-Sheikh
16.08.2016, 10:57
Dieser "Lappen" hinten wurde ja ursprünglich als Merkmal für Originalware eingeführt.
Mich stört das auch total, bin deswegen zu meiner Näherin gegangen und hab 6 Stück umnähen lassen... jetzt ist hinten kein Lappen mehr und es kostet nur 2,50€ pro Stück :)

Genau so mache ich es auch :gut:

KVSUB
16.08.2016, 11:24
So ist es gedacht, trägt aber glaube ich kaum noch jemand in der Hose.

Eben, ich hab Polo Hemden meist NICHT in der Hose, weil Freizeitkleidung!

Cagistu
16.08.2016, 13:39
Polos in der Hose seh ich immer wieder, komischer Weise meistens mit einem Ranzen darunter :tongue:

Und zu Polos allgemein: schlagt mich nicht, aber ich trage zzt. die labellosen Polos von Uniqlo, kosten wenig, tragen sich gut, haben keinen Lappen und bleiben formstabil.

190th ARW
16.08.2016, 14:53
OT, aber jetzt weiß ich endlich was das für ein Laden ist, der in Stuttgart auf die Königstraße kommt :gut:
Polos in der Hose seh ich immer wieder, komischer Weise meistens mit einem Ranzen darunter :tongue:

Und zu Polos allgemein: schlagt mich nicht, aber ich trage zzt. die labellosen Polos von Uniqlo, kosten wenig, tragen sich gut, haben keinen Lappen und bleiben formstabil.

Homer82
16.08.2016, 17:05
Die gab es mal für kurze Zeit. Hab eines in weiß damals ergattern können. Wieso die eingestellt wurden, :ka:
Oh, das ist schade.... Danke für die Info.:dr:

Renly Danton
21.03.2017, 09:21
Ich habe keine Ahnung wann ich zuletzt ein Polo Shirt getragen habe, aber irgendwie habe ich dieses Jahr Lust auf das ein oder andere.

Mit Ralph Lauren macht man nach wie vor sicher nichts verkehrt, oder? Bleiben die trotz mehrmaligen waschen in Form?

Hat jemand Erfahrungen mit Belstaff Polos? Wie sind die qualitativ und kann man die Passform/Größe mit einem RL Slim fit vergleichen?

hugo
21.03.2017, 09:35
Polos ?

Landsend oder Charles Trywhitt,noch nie etwas passgenaueres,formstabileres,farbechteres getragen.Beide nach Jahren noch top.Landsend sogar nach XX Jahren noch umtauschbar .... Aber nichts für Labelfetischisten ;)

Lord Sinclair
21.03.2017, 11:42
Mich stört bei RL der hintere Lappen.

Hudlhe
21.03.2017, 12:37
Polos ?

Landsend oder Charles Trywhitt,noch nie etwas passgenaueres,formstabileres,farbechteres getragen.Beide nach Jahren noch top.Landsend sogar nach XX Jahren noch umtauschbar .... Aber nichts für Labelfetischisten ;)

Landsend Polo, gleich die erste Bewertung schreibt Bernd:

"Für 66jährige mit Bäuchlein genau richtig."

Ist wahrscheinlich halt eher was für Leute die auch am Landsend wohnen:bgdev:

CBob
21.03.2017, 12:38
Und RL verliert auch gerne mal die Form.

Renly Danton
21.03.2017, 13:53

den finde ich auch schrecklich, wird allerdings bei "modernem" Schnitt immer kleiner. Sprich, die weitere Form hat einen längeren Lappen als beispielsweise Slim fit.

Renly Danton
21.03.2017, 13:55
Landsend habe ich mir grad mal angeschaut. Sind ja mehr so die Standard-Farben, nicht wirklich spannend.
Ich finde ja gerade die Farben (bzw die Farbkombis) bei RL so schön.

hugo
21.03.2017, 14:04
Solltest schon alles zitieren .... Lieber echte,beständige und reale Größen geliefert bekommen als 3 mal tauschen weil ständig unterschiedlich geschnitten und für Streichhölzer gedacht die am Landsend weg geweht werden :bgdev:

Landsend Polo, gleich die erste Bewertung schreibt Bernd:

"Für 66jährige mit Bäuchlein genau richtig."

Ist wahrscheinlich halt eher was für Leute die auch am Landsend wohnen:bgdev:

Hudlhe
21.03.2017, 15:03
3te Bewertung:

"Äußerst dehnbar in der Breite, wer Bauch hat wird es danken und sich sein Piqué immer zurecht dehnen können"

:verneig::verneig:=)

hugo
21.03.2017, 15:23
So soll es sein :D

Flo74
22.03.2017, 10:11

Du weißt schon wofür der eigentlich ist?
It's a feature und dient den Polospielern gegen das aus der Hoserutschen durch die ständig virgebeute Haltung.
Tennis-Polos sind hinten dagegen genau so lang wie vorne.

paddy
22.03.2017, 10:15
Und RL verliert auch gerne mal die Form.
Sehe ich auch so. RL ist nach meiner Erfahrung höchstens durchschnittliche Qualität. Zehn mal waschen und die Dinger sehe aus wie Lappen. Da sind beispielsweise die Teile von Lacoste deutlich besser.

Newbie01
22.03.2017, 10:28
Sehe ich auch so. RL ist nach meiner Erfahrung höchstens durchschnittliche Qualität. Zehn mal waschen und die Dinger sehe aus wie Lappen. Da sind beispielsweise die Teile von Lacoste deutlich besser.

Da bin ich bei Dir, Paddy. Lacoste behält auch die Farbe besser. Ich kaufe nur noch die...

Wobei man fairerweise zugeben muss, dass zwischen Outlet RL und im "Laden" gekauftes RL ein Unterschied besteht. Ich habe da einige, die halten viel besser, während die Outlet-Wahre das Geld nicht wert war/ist....

KEd!
22.03.2017, 16:51
Ich hab jahrelang La Martina Polos getragen, die sind bei mir extrem langlebig. Mittlerweile aber wenn dann die, mit maximal dem Badge auf der Brust. Als wir in den USA waren hab ich mir mal Holister Polos gekauft - die sind für mein Empfinden auch positiv.

Bei Lacoste hab ich immer das Problem, dass sie mir nicht passen und meist zu kurz sind.

Nixus77
22.03.2017, 17:07
Die Burberry Brit finde ich von der Qualität her sehr gut, die Burberry London dagegen sind mir alle eingelaufen.

Renly Danton
23.03.2017, 11:45
Hat jemand Erfahrung mit Boss (orange) und Moncler Polos?

Und, auch wenn schon mal gefragt, Belstaff?

benjik
23.03.2017, 12:06
Boss Orange hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Früher haben die jedoch recht schnell die Form verloren.

Ich bin recht zufrieden mit Moncler Polos. Die gehen leider ein wenig ein, aber Qualität ist ok.

Renly Danton
25.03.2017, 16:19
Alles klar, den Belstaff Polo-Tester-Posten übernehme nun ich. :supercool:

Habe mir gestern zwei geholt, eins in schwarz mit einer sehr coolen Applikation auf der Schulter und ein weißes. Mal schauen was die können.

Ach so, und ein farbenfrohes Tommy habe ich genommen. Saß am Besten und hat RL und Boss geschlagen.

DanielDG
14.04.2017, 18:29
Moncler sind TOP jedoch lieber eine Größe größer kaufen wenn man einen Trockner verwendet.
Die RL Polos sind so Lala...
Burberry Brit Polos sitzt selbst nach mehrmaligen Trockner sessions am besten!

LG

Waschi.1
15.04.2017, 22:41
147554

Polo von Jacob Cohen.. Sitzt echt perfekt und ist nicht so lang wie die RL Polos. Erinnert mich ein wenig wie die Silverline von Lacoste und hat einen leichten Stretch Anteil drin.

Zetta
15.04.2017, 22:55
Jahrelang habe ich viele Marken durchprobiert, jetzt trage ich sehr gerne BURBERRY :)

peterlicht
16.04.2017, 08:37
Trage eigentlich nur noch Lacoste oder Fred Perry

DrSchmock
16.04.2017, 09:15
Ich habe ganz viele verschieden Polo Marken zuhause. Unter anderem, Burberry London,Aeronautica Militare,Lacoste,Stone Island,Moncler,Ralph Lauren,Hilfiger,Fred Perry.

Mit am Abstand die beste Qualität hat Stone Island neben Fred Perry. Die Stone Island Polos hab ich teilweise knapp 10 Jahre und sehen noch immer Top aus. Von Verformung oder einlaufen keine Spur. Allerdings wasche ich wie alle Klamotten ohne Weichspüler, da die definitiv den Stoff kaputt machen. Mich stört das auch nicht wenn sie etwas steifer sind vom Stoff her. Trocknen geht mal gar nicht bei Klamotten. Ansonsten ist die Qualität der Stone Island Bekleidung mit Abstand das langlebigste was ich jemals hatte. Fred Perry ist da auch noch sehr stark was die Robustheit betrifft. Ansonsten find ich Moncler auch sehr klasse. Auch Aeronautisch ist Top. Burberry, Hilfiger und Ralph Lauren finde ich dagegen den preis nicht wert. Lacoste ist definitv auch nichts besonderes.

Generell finde ich die Made in Italy Klamotten Qualitativ noch am besten.

Copland
16.04.2017, 11:11
Die im Schnitt qualitativ besten und langlebigsten Polos in meinem Schrank sind mit Abstand die Boss Polos. Die sind teilweise schon an/über die 10 Jahre alt.

Die Marken-Polos von RL, Lacoste, Hilfiger, Gant sind qualitativ echt erschreckend, gerade weil diese teilweise noch teurer angeboten werden als die von Boss.
Bereits nach einer Saison (und vielleicht 15-20x Waschen) sind da teilweise Nähte auf, der Stoff flächig aufgefusselt, verwaschen mit Farbverlust - besonders am Kragen (Gant) und haben ihre Form ziemlich verloren (ganz schlimm hier Lacoste).
Da trägt man alternativ besser 15€ Teile von Fruit of the Loom und Co. :bgdev:

Passionata
17.04.2017, 17:26
https://lh3.googleusercontent.com/DllBXK3yL-dshrBVr9hWRFOyNzixui-qc_82_2eKmpyqPSISUOYxm8o6pR0lGHWY64v8JfYR43edr4hD2 WzryEaFw4iBpqdQCcxz7nFE6KvCBFZYR11Ly1lSVjm4zTxHxk-WBPtjCUVQ5iD5xsvy3xkmmpXTeYNRRV5yf0TiHgRsQpckkwd1-EqE0tiert6vbdABQ7H8VBAOiyQ-ExLFxsvROrbANTm8L5b2LqCMaPn6KYIoIxAYsLDI24iIlQcfSl vzAwBvw_nDztgJCVjkP4dJSEAeWS8DwFgLohPXhFsgYom2uE0B YzAYr6uCR_lZS1VpI1zY8l6ALI7VV_1PMlGwGroVyNOew5mM-h1PT-rY4ZO0ALTB_QVLZmHra2Tlvz-n_TOIe1w0IejX3jTmd-rX_qw8lrVQb1uf41s0Vv15obtrm7XCZlz71tEDUI-xE1LwL9NreaDxDrNKUfHbauN3tR6jHxv09v9X48WjXhxVRJwLb QVN9EcxDaoBxseQiApR7HmMMQkJnJF_x5eUGE3myy4PNcPeK9D MwCNe1I6qZRDCkWdRyhRvRjrW8vc0lPcn0ua3oKV5Ja7uIAd0K y12EVzu3mHU4EotwhIKjeqQYlV0stsiMA=w1082-h1442-no
https://lh3.googleusercontent.com/UXp9ekCnmZGKw6DLEEFeIBo6cdOMXKCpcNzuyNuGJYrHDdc1WQ eEHTzDnbqToQqShAi7W7FM0kPLv9lrxFnvJpq5ij7Sy8FSjye_ pmCecZYS3m9Cx-Gm-CcUAF9mjobjt7WuDC9HrxAb4gwJgA66oZ7jb4PhNOsSJW1H0KZ EEZCdgiDRq0pwG4SwjS9faSJ4tlqGmX7W8V1XzwChBS-Cz47CcPvmAp7l_y2VnfixI56BFLI6EkU5VhinB6nC-aEIx_237kEJlVu7oifvQqnt9LFzH_xOZ6jNfcV3PFAL-JDi0ZCup57XJdcIo6JdqmWWKbTXQCdf_CosgnQwyEEwXahetBs ZHJ7389gB0A0UVahw-0RD0_M2d6Imc43mBXuuG9lAD67b8_dbmhL7TVqxmEzv_iG60fb X-Cikp-oHzpestNJzF036SHZG6SKAh7MbxeUsDLsnwAtuk4stMsGB_Lct sj9-ah6WZqfdyfFW8suPBc1DHlOC5si1d-Z7JeqBPiDuOuWaXZdn3Nn4rRq7U0Pyhud-Avy2OSnLl0avYd0wwGO0xmbNatlkIPT895_9kCf-TUs-Gh5QNDJrMp1SM_A59omG2Zjlb-_376qItrrbLX4BFg=w1082-h1442-no

TrueBeat
23.04.2017, 18:19
Mocler,

ich hatte mir direkt bei Mocler ein Langarm Polo gekauft, nach 5 malige Tragen - sic! - war der rechte Arm durchgescheuert.

Das ist mir bei meinen Lacoste langarm noch nie passiert obwohl ich die teilweise seit 10 Jahren habe. Ich hatte dann Moncler eine Mail geschrieben, dass ich die gebotene Qualität ihrer Ware in diesem Fall mehr als mies empfand. Ich hatte nicht um ein Refund gebeten, ich wollte es nur mitteilen, denn ich finde es für eine Markenfirma extrem unwürdig den doppelten Preis eines Mitbewerbers zu verlangen und dafür eine Qualität wie beim Chinamann abzuliefern.

Monceler Antwort war, dass sie nur dann bereit wären sich das anzusehen, wenn ich:

"Wir bitten Sie also, das Produkt von einem professionellen Schneider oder Experten prüfen zu lassen und uns dessen unterschriebene Bestätigung auf Firmenpapier zu senden.

Nach Erhalt dieses Dokuments werden wir den Sachverhalt weiter prüfen. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail, indem Sie uns die angeforderten Unterlagen mit einem Foto schicken."

Ich habe dann aufgegeben, denn man war ja nichtmal bereit Kritik entgegen zu nehmen.

Fazit Moncler: nie wieder

Makis_Cold
25.04.2017, 11:04
Trage bei Polos nur noch Lacoste "Silverline".
Die haben etwas Stretch und so leiern die nach ein paar Stunden nicht aus. Bin extrem zufrieden mit den Polos.

Meine RL habe ich fast alle fort geschmissen oder verschenkt.

harlelujah
25.04.2017, 11:23
RL, La Martina sind das Geld nicht wert. Übrigends genauso wie bei den Hemden

Ich trage nur noch Lacoste.

190th ARW
28.04.2017, 08:36
Hat jemand Erfahrung mit denen von Cala1789?

https://www.1789cala.fr/polos/

KEd!
01.05.2017, 17:08
RL, La Martina sind das Geld nicht wert. Übrigends genauso wie bei den Hemden

Ich trage nur noch Lacoste.

Das ist schön für dich. Für mich taugt Lacoste null, La Martina dafür um so mehr. Ich kaufe halt nicht die Littfasssäulen sondern die mit kleinem, oder nur dem Standard Batch. Mein ältestes davon ist 10 Jahre alt und durchaus noch tragbar.

Was also bringt dich zu dieser Annahme?

Ich erkläre dir auch gerne, weshalb Lacoste nix für mich ist: Zum einen gibt es da nichts in meiner Größe, da Slim 2 und Slim 3 jeweils zu klein/groß ist. Zum anderen mag ich den Stoff nicht.

Bei LM kann ich blind Slim S kaufen und die passen immer. Ausnahmslos.

ut-h
01.05.2017, 18:07
Klingt interessant mit den Lacoste Silverline, danke für den Tipp. Zwei Nachfragen ;) 1) Gibt es eine gute Online-Quelle und 2) Wie fallen die von der Größe her aus?

Danke!

Waschi.1
01.05.2017, 23:36
Trage bei Polos nur noch Lacoste "Silverline".
Die haben etwas Stretch und so leiern die nach ein paar Stunden nicht aus. Bin extrem zufrieden mit den Polos.

Meine RL habe ich fast alle fort geschmissen oder verschenkt.

Dann sind die Polos von Jacob Cohen auch was für dich... Die haben auch einen Stretch Anteil und leiern nicht aus. Und.. Sie sind nicht so lang wie die RL Polos

peterlicht
02.05.2017, 07:35
1) Gibt es eine gute Online-Quelle

https://www.lacoste.com/at/lacoste/herren/bekleidung/poloshirts/slim-fit-lacoste-polo-aus-dehnbarem-petit-pique/PH4014-00.html?dwvar_PH4014-00_color=T01

Ich hab normalerweise Gr. 38/39 bei Hemden, Gr. 46/48 bei Belstaff, M bei Fred Perry und Gr. 3 (S) bei Lacoste. Die Slim Fit / Silver Lacoste sind wirklich top, hab eigentlich bis auf 2 normale Shirts nur noch diese bzw. Fred Perry

ut-h
02.05.2017, 18:39
Danke Dir, Tom!

ehemaliges mitglied
02.05.2017, 19:43
Ich kann Porsche Design sehr gut empfehlen.
http://www.porsche-design.com/Men/Fashion-Accessoires/Piqu-Polo.html

GPX8888
02.05.2017, 22:54
Dann sind die Polos von Jacob Cohen auch was für dich... Die haben auch einen Stretch Anteil und leiern nicht aus. Und.. Sie sind nicht so lang wie die RL Polos

Sind die Polos von Jacob Cohen so gut? Ich bin demnächst in der Nähe von Venedig und überlege schon die ganze Zeit, ob sich ein Besuch von JC lohnen würde. Jeans habe ich eigentlich genug von JC, aber bei Polos könnte ich noch schwach werden.

alexanderLV
03.05.2017, 16:00
Ich hab seit letztem Wochenende ein Polo von Falconeri ... erster Eindruck ist sehr gut, aber ich hatte es erst für ein paar Stunden an.

Bis dato hatte ich auch hauptsächlich RL - bei JC könnte ich auch noch zuschlagen. Auch ich habe da mittlerweile einen Kasten voller Jeans.

Mal schauen ...

lg,
alex

Waschi.1
03.05.2017, 17:09
Bei http://ilsetaccio.com hab ich meine beiden JC Polos im Sale gekauft.
Lieferung immer mit Express am nächsten Tag :gut:

Waschi.1
03.05.2017, 17:32
http://ilsetaccio.com/cotton-half-sleeves-polo-shirt-mod-j4037.html

Preis ist ohne Sale auch ok. Bucht gehen die zwischen 98€ und 130€

Waschi.1
03.05.2017, 18:23
Mit RLX15OFF bekommt ihr 15% auf das gesamte Sortiment. Damit ist das JC Polo noch etwas günstiger :D

defsoul
08.05.2017, 20:55
Ich persönlich finde die Polos von Sunspel am besten. Die Qualität ist hervorragend und sind nicht teurer als RL oder Lacoste etc. - Von der Qualität nicht zu vergleichen. Alternativ sind die Polos von ASKET aus Stockholm auch gut und vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar (Direktvertrieb ohne Zwischenhändler ermöglichen den Preis)

Beides ohne Branding :gut:

SteveHillary
09.05.2017, 12:40
Danke für den ASKET Tipp! Kannte ich noch nicht!

ehemaliges mitglied
09.05.2017, 15:04
Hab mir mal 2 Polos bei Asket bestellt. Bis jetzt guter Service (gestern Abend wegen der Größe nachgefragt - auf Deutsch, heute morgen gleich eine Antwort erhalten. Paket ist jetzt schon versandt. Bin mal gespannt, wie die Qualität live ist.

defsoul
09.05.2017, 15:08
Freut mich, dass mein Tipp mit ASKET gut ankam.

@Uwe - Ich bin auf dein Feedback gespannt :dr:

MattR
09.05.2017, 20:56
Klingt interessant mit den Lacoste Silverline, danke für den Tipp. Zwei Nachfragen ;) 1) Gibt es eine gute Online-Quelle und 2) Wie fallen die von der Größe her aus?

Danke!

Gibt es eigentlich bei jedem größeren Herrenausstatter bspw Hirmer.

Etwas größer als Slim Fit enger als die Normalen.

gonzo85
10.05.2017, 07:49
Ich trage seit einiger Zeit die Polos von Benetton (https://www.zalando.de/benetton-poloshirt-black-4be22p00q-q11.html).

Sind günstig, halten die Form und die Farbe auch nach mehrmaligem Waschen (nur nicht bei dem roten) und haben eine für meine Statur ideale Passform (am Bauch nicht zu eng, enge Bündchen an den Ärmeln). Die Farbauswahl ist auch nicht schlecht. Aber unbedingt die mit dem kleinen Logo nehmen, die mit dem großen Benetton-Logo sind anders geschnitten.

ehemaliges mitglied
10.05.2017, 19:04
Wie gesagt, gestern bestellt ist das Paket von Asket heute schon angekommen. (Trotz Versand aus Tallin)Die Polos machen einen guten Eindruck. Wie es sich langfristig damit verhält kann ich natürlich noch nicht sagen.

ut-h
10.05.2017, 20:50
Magst Du mal ein Foto "am Mann" zeigen wegen der Passform? Danke!

ehemaliges mitglied
10.05.2017, 21:28
Magst Du mal ein Foto "am Mann" zeigen wegen der Passform? Danke!

Bei meinem vom Sport geprägtem Körper macht das Wohl keinen Sinn. :bgdev:
Ich litt jahrelang unter meinem Waschbrettbauch, jetzt hab ich mir Körpereigenes Fett drüberspritzen lassen. :supercool:
Also eigne ich mich nicht perfekt als Modell, und fotografieren ist auch nicht meine Stärke. Aber vielleicht findet sich ja jemand anders?

ut-h
10.05.2017, 22:04
:rofl: :rofl: :dr:

timohb
27.02.2025, 12:54
Ich brauche mal n paar neue „günstige“ Poloshirts. Trotzdem sollten es natürlich keine Putzlappen sein. Viele von euch sind ja begeistert von den Charles Tyrwhitt Hemden. Können die Polos auch was?

Danke im Voraus für die Einschätzungen.

DMNC
28.02.2025, 12:29
Lacoste ist immer noch meine Empfehlung. Die halten echt ewig...

markus247
28.02.2025, 12:34
Günstige, gut geschnittene und brauchbare Polos bekommst du bei Uniqlo. Die besten meiner Meinung nach bei Sunspel.

Darki
28.02.2025, 12:46
Lacoste ist immer noch meine Empfehlung. Die halten echt ewig...

Das sehe ich auch so.

Value
28.02.2025, 14:27
Lacoste :gut:. . . . . . . Aber günstig :grb:

Uhrenbegeistert
28.02.2025, 16:34
Absolut zu empfehlen die Polos von Charles Tyrwhitt , ich habe einige und bin sehr zufrieden damit.

oskrnbg
28.02.2025, 16:36
Absolut zu empfehlen die Polos von Charles Tyrwhitt , ich habe einige und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe mir frisch welche bestellt (langarm), passen super, bin gespannt auf die langlebigkeit!

Uhrenbegeistert
28.02.2025, 17:45
Meine sind 2 Jahre im Einsatz, nicht verformt oder nachgelassen. Ich bin sehr zufrieden.

oskrnbg
28.02.2025, 18:17
Danke, das lässt hoffen :D

timohb
28.02.2025, 21:15
Vielen Dank erstmal für die Einschätzungen.

Vor 10 Jahren hatte ich nur Lacoste Polos im Schrank, aber ich hatte seinerzeit den Eindruck, dass sie immer schlechter geworden sind. Die Verformungen waren teilweise schon sehr extrem. Mag sich wieder verbessert haben.
Sunspel machen einen tollen Eindruck, kannte ich noch gar nicht. Durch die schmale Passform aber vermutlich nichts für mich.

Ich bestelle mal Charles zur Probe und Uniqlo checke ich bei meinem nächsten Besuch in Berlin im März.

Commodus
28.02.2025, 23:18
Ich bin ja ein großer Fan von Sunspel, aber diese Tasche bei den Polos finde ich irgendwie gruselig. Ist natürlich Geschmacksache und hat nichts mit der Qualität zu tun.

markus247
28.02.2025, 23:45
Meine Sunspel-Polos haben keine Tasche.