PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hermes Gürtel



smtirygi
01.05.2011, 19:59
Hallo Gemeinde,

es ist soweit. Ich würde mir gerne einen Hermes Wendegürtel mit H-Schnalle kaufen.

Leider komme ich selten nach DD, wo ein Hermes Shop wäre. Beim offiziellen Shop bekomme ich nur die Längen 80 und 100. Wie trägt man denn jetzt genau diese Gürtel bzw. welche Länge wäre für mich optimal?! Meine Gürtel haben normalerweise eine Länge von 95 oder auch 100cm.

Hosengröße 52 bzw. 36 ...

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank ...

Gruß

Smtirygi

tobstar
01.05.2011, 21:05
Optimal wäre wohl 95-100 :x

patrick707
02.05.2011, 01:25
hey smtirygi,

..also die hermes gürtel trägt man wie jeden anderen gürtel, nur dass sie auffallend schmal sind.. ;-)
Bei der Länge würde ich darauf achten, dass man ungefähr nach rechts und links noch löcher frei hat.. und den hermes gürtel
bitte nicht zu lässig tragen, sondern wie einen normalen business gürtel.

hermes fertigt aber gerne für dich einen passenden gürtel zum gleichen preis,
jedoch ist je nach priorität die man (bzw. der shopmanager) hat die wartedauer länger.

willst du einen kleinen oder einen grossen gürtel?

ansonsten kannst du dir auch einen gürtel kaufen, und zusätzlich ein leder bestellen,
denn die leder sind separat erhältlich, die schnallen nicht!

glg

talismanb
16.05.2011, 10:20
Also ich würde auch sage, dass du einfach zu deiner Größe (100) greifst - dann kannst du absolut nichts falsch machen. Natürlich ist es immer schön Hermès zu betreten und den Gürtel direkt vor Ort zu kaufen (das heißt du müsstest dir Zeit nehmen um dorthin zu fahren :) ) aber wenn das nicht geht, dann istes natürlich ganz gut, dass man im Online SHop bestellen kann. Nimm die sichere Variante und er wird dir passen. Welche Farbkombination möchtest du denn? Eine silberfarbene oder goldfarbene H- Schnalle?

Donluigi
18.05.2011, 18:22
Mit Größe 52 kannst du einen 80er Gürtel höchstens als Armband tragen :ka: Aber letztlich spielts keine Rolle, Hermes-Gürtel lösen sich so schnell auf, daß du bei Gelegenheit eh einen neuen Gurt brauchst :ka:

natas78
19.05.2011, 06:56
Aber letztlich spielts keine Rolle, Hermes-Gürtel lösen sich so schnell auf, daß du bei Gelegenheit eh einen neuen Gurt brauchst :ka:

Das hat Hermes ja auch erkannt und deshalb verkaufen sie die Gürtel ja auch zusätzlich einzeln ohne Schnalle.

Lstar
19.05.2011, 11:53
Was meint ihr damit, dass die Gürtel sich schnell "auflösen"???

natas78
19.05.2011, 12:31
Naja, die Gürtel sind halt nicht die stabilsten und auch nicht dafür gedacht die Hose oben zu halten. Ist eher ein Accessoire, welches locker um die Hose herum hängt.

Donluigi
19.05.2011, 13:10
Ah, endlich ein Gürtel, der seine Funktion nicht erfüllt :gut:

Barnabas
19.05.2011, 14:56
Naja, die Gürtel sind halt nicht die stabilsten und auch nicht dafür gedacht die Hose oben zu halten. Ist eher ein Accessoire, welches locker um die Hose herum hängt.


Also ich trage ziemlich häufig Gürtel von H, aber bzgl. Deiner Aussage muss ich Dir zustimmen:

Selbst der Verkäufer in Düsseldorf sagte mal zu mir, dass diese Gürtel nicht zum Hose hochhalten sind (denn Käufer könnten sich passende Hosen durchaus leisten) sondern eher ein Schmuckstück sind..

MacLeon
19.05.2011, 21:39
Meine Lebensgefährtin hat sich heute in ihre silberne, glänzende H-Schließe Kratzer gemacht. Riefen sind nicht zu fühlen, die Kratzer scheinen also nur oberflächlich zu sein. Weiß jemand von Euch, ob man das rauspolieren kann? Mit Cape Cod vielleicht?

Donluigi
19.05.2011, 21:46
Ist schwierig. Die Dinger sind beschichtet (ich vermute verchromt oder rhodiniert), darunter kommt ein anderes Metall zum Vorschein, ich vermute Tombak oder Messing. Wenn man da bei will, dann wirklich nur vorsichtig, sonst gibts Flecken. Ich hab sowas mal aufgearbeitet, das war kein Vergnügen. Man kann das aber wieder neu beschichten, wenns sein muß.

MacLeon
19.05.2011, 21:53
Das habe ich befürchtet, aber viel schlimmer kann's nicht werden. Kannst Du etwas zur Politur empfehlen?

Donluigi
19.05.2011, 21:55
Naja, versuchs mal mit was sanftem. Cape Cod scheint mir da eine gute Wahl zu sein. Was Wunder wirkt: das Ding gleichmäßig strichmattieren. Ist nicht so empfindlich wie hochglanz.

MacLeon
19.05.2011, 21:58
Alles klar, vielen Dank! :verneig:

Wenn's nicht klappt, kommt die nächste Anfrage: Wie kann ich die Gürtelschließe strichmattieren?

Donluigi
19.05.2011, 21:59
Kann ich dir machen

MacLeon
19.05.2011, 22:01
DoT 2011 - Fallt auf die Knie und betet uns an

:verneig:

natas78
19.05.2011, 22:24
Kannst die Schnalle im Hermes-Laden umtauschen. Hab ich auch mal gemacht. Hat wohl was um die 65€ gekostet, soweit ich das noch auf dem Schirm habe.

MacLeon
19.05.2011, 22:26
Das wäre auch eine Option, danke! Klingt übrigens nach Pfandschließe.

Übrigens, die Schließe hat eine Silber- und Palladiumauflage.

DAX
19.05.2011, 23:38
Selbst der Verkäufer in Düsseldorf sagte mal zu mir, dass diese Gürtel nicht zum Hose hochhalten sind (denn Käufer könnten sich passende Hosen durchaus leisten) sondern eher ein Schmuckstück sind..

Der Aussage kann ich nur zustimmen. Zum Anzug passt der Gürtel meiner Meinung nach überhaupt nicht, ich trage meinen (Silber gebürstet) jedenfalls nur zur Jeans.

Lstar
20.05.2011, 12:30
Nochmal zurück zur Haltbarkeit bitte, muss ich mir das nun so vorstellen das man sich alle paar Jahre oder Monate nun neues Leder zur Schnalle kaufen MUSS???

...würdet ihr bezüglich der Haltbarkeit der Gürtel vielleicht zu LV oder GG raten? Oder was hat sich bei euch als "resistent" erwiesen?

Donluigi
20.05.2011, 12:44
Hermes Gütel sind zusammengesetzt aus mehreren Schichten, prinzipiell wie ein Uhrenarmband. Die Naht ist der eine Schwachpunkt, die ribbelt rasch durch, nach 1-2 Jahren ist Sense. Auch nimmt die Naht die Jeansfarbe an, was auch eher suboptimal ist bei Gürteln mit Kontrastnaht. Problematisch auch die beiden recht dünnen Lederschichten, die recht schnell aus der Form geraten. Mein Gürtel sah nach 6-8 Monaten schon nicht mehr schön aus. Ich würde nur noch Gürtel kaufen, die aus einem einzigen Stück Leder bestehen. Das kann LV sein - deren Jeansgürtel sind superrobust - oder irgendein Hersteller.

Lstar
20.05.2011, 12:46
Danke dir Tobias, für die Info, das erklärt warum mein alter RL Gürtel (aus einem Stück Rind) solange hält :D

Donluigi
20.05.2011, 12:54
Ein guter Gürtel hält eh ein Leben lang :ka:

DAX
20.05.2011, 12:59
Man sollte zudem drauf achten, dass man keine Jeans trägt, die noch färbt. Ziemlich ärgerlich, da das schön auf das Leder abfärbt.
Haltbar ist der Riemen schon, allerdings weiten sich die Gürtellöcher extrem schnell aus!
An deiner Stelle würde ich eine gebürstete Schnalle wählen, hat nicht jeder und die Kratzer fallen auch nicht sofort auf.....

DaytonaSucher
22.05.2011, 20:10
Hallo zusammen,

ich lebe einfach mit den kleinen Kratzern...

http://i56.tinypic.com/2ccqds8.jpg

Die Qualität der Nähte ist aber wirklich nicht so toll (ich hatte es mir aber schlimmer vorgestellt):

http://i53.tinypic.com/2coo7cp.jpg

Ich mag die Gürtel trotzdem (aber nur zur Jeans).

Viele Grüße, Tim

Flying Spur
22.05.2011, 23:51
Man sollte zudem drauf achten, dass man keine Jeans trägt, die noch färbt. Ziemlich ärgerlich, da das schön auf das Leder abfärbt.
(...)

Japan Denim und Hermes Gürtel werden also keine Freunde.
Dann muss man sich ja am Ende... entscheiden :kriese:

paddy
23.05.2011, 00:00
...Die Qualität der Nähte ist aber wirklich nicht so toll (ich hatte es mir aber schlimmer vorgestellt)...
Der Satz gefällt mir, vor Allem bei dem aufgerufenen Preis... :rofl:

jk737
23.05.2011, 10:46
Einmal den ganzen Gürtel kaufen und dann die Riemen beim Schuster machen lassens, wenns Hermes nicht schafft :D

Lstar
23.05.2011, 12:46
Einmal den ganzen Gürtel kaufen und dann die Riemen beim Schuster machen lassens, wenns Hermes nicht schafft :D

...hab ich mir auch schon gedacht, oder fürs erste die Nähte neu machen lassen :D

Dubking
24.05.2011, 07:26
Imho wird hier etwas übertrieben.

Die Schnallen und Riemen von Hermes sind qualitativ wirklich top.

Man sollte sie halt - wie oben bereits beschrieben- nicht als "Spanngurt" einsetzen.

Uli

ehemaliges mitglied
24.05.2011, 09:48
Die Qualität der Nähte ist aber wirklich nicht so toll (ich hatte es mir aber schlimmer vorgestellt):

http://i53.tinypic.com/2coo7cp.jpg


Wenn ich sowas sehe, kommt mir der Graus. Über 450€ für einen Gürtel, der weder perfekt verarbeitet, noch als Gürtel (Hose oben halten) verwendet werden sollte. Dass zu sowas keine Jeans getragen werden muss, die auf "halb neun" sitzt und oben gehalten werden muss, ist ja ansich klar, aber bei dem Preis würde ich persönlich deutlich höhere Haltbarkeit erwarten. Würde mir da wohl eher einen von Louis Vuitton holen. Günstiger und (wenn ich das jetzt so einschätzen darf, was ich hier zur Haltbarkeit gelesen habe) haltbarer.

RBLU
24.05.2011, 11:39
Ist schwierig. Die Dinger sind beschichtet (ich vermute verchromt oder rhodiniert), darunter kommt ein anderes Metall zum Vorschein, ich vermute Tombak oder Messing. Wenn man da bei will, dann wirklich nur vorsichtig, sonst gibts Flecken. Ich hab sowas mal aufgearbeitet, das war kein Vergnügen. Man kann das aber wieder neu beschichten, wenns sein muß.

Warum die nicht die Dinger aus massiven Silber oder anderen haltbaren Metallen bauen :ka:

Lstar
24.05.2011, 12:32
Warum die nicht die Dinger aus massiven Silber oder anderen haltbaren Metallen bauen :ka:

...kostenersparnis :D

Donluigi
24.05.2011, 15:05
Silber ist problematisch in der Lagerung, es läuft ständig an und erfordert ständige Pflege. Außerdem ist Silber teuer. Stahl geht wohl nicht, weil die Dinger gegossen sind. Da ist Stahl nicht so geeignet für.

Day-Date-7887
27.05.2011, 14:16
Hallo zusammen

Der Gürtel wurde hier ja ziemlich kritisiert. Ich überleg mir auch gerade einen zu kaufen. Ein Freund von mir trägt seinen schon seit etwa einem Jahr und er sieht aus wie neu. Habt ihr wirklich so schlechte Erfahrungen mit den Gürteln gemacht? Hermes gilt doch gemeinhin als Firma die wirklich nur bestes Leder verarbeitet...:grb:

Lieber Gruss
Michael

milefix
27.05.2011, 15:01
Hallo,

ich hab 2 der Gürtel seit mind. 6-7 Jahren; zu Jeans wie zu Schurwolle getragen.
Bisher ist keine Naht auf und die Riemen sind immer noch OK, ein wenig Patina gehört eh dran - also was soll´s?
Und die Hose halten sie auch noch oben:D

Lstar
27.05.2011, 20:01
Wie schon angedeutet interessiert mich auch die Qualität der H-Gürtel sehr, da ich gedenke mir einen oder zwei zu gönnen.

...es kann ja nicht Sinn und Zweck eines derart teuren Gürtels sein, das man sich gleich mal das Leder in eine "10er Packung" dazu kauft.

madmax12345
27.05.2011, 20:06
Meiner ist, wenn ich mich recht erinnere von 2003 und noch im sehr gutem Zustand!
Trage ihn aber nicht täglich, aber wenn, dann meist zu Jeans. Da es sich um einen Wendegürtel handelt ist er durch die gleichmäßige Beanspruchung auch noch sehr gerade.

328icoupe
28.05.2011, 18:36
Wenn ich sowas sehe, kommt mir der Graus. Über 450€ für einen Gürtel, der weder perfekt verarbeitet, noch als Gürtel (Hose oben halten) verwendet werden sollte. Dass zu sowas keine Jeans getragen werden muss, die auf "halb neun" sitzt und oben gehalten werden muss, ist ja ansich klar, aber bei dem Preis würde ich persönlich deutlich höhere Haltbarkeit erwarten. Würde mir da wohl eher einen von Louis Vuitton holen. Günstiger und (wenn ich das jetzt so einschätzen darf, was ich hier zur Haltbarkeit gelesen habe) haltbarer.

Also € 450,- kostet der Gürtel mit der Schnalle. Der Riemen selbst ist ja schon günstiger. Ausserdem sieht er zur Jeans einfach cool, edel und toll aus und da kommt auch kein anderer Gürtel mit. - sprich, das Geld lohnt sich meiner Meinung nach wirklich.

Die Schnalle kann man für ca € 80,- bei Hermes aufpolieren lassen, dann sieht sie wierder wie neu aus.

Lstar
28.05.2011, 18:57
Also € 450,- kostet der Gürtel mit der Schnalle. Der Riemen selbst ist ja schon günstiger. Ausserdem sieht er zur Jeans einfach cool, edel und toll aus und da kommt auch kein anderer Gürtel mit. - sprich, das Geld lohnt sich meiner Meinung nach wirklich.

Die Schnalle kann man für ca € 80,- bei Hermes aufpolieren lassen, dann sieht sie wierder wie neu aus.

...es steht ja nicht außer Frage, das die Gütel nicht sehr "lecker" aussehen, sonst würden wir uns hier gerade ja nicht mit dem Thema aus einander setzen.

Vielmehr geht es uns um die Frage, ob sich der Kauf eines solchen Gürtels lohnt oder er von der Qualität und insbesondere von der Haltbarkeit einfach nicht "sein Geld wert" ist.

Ob man sich nun den Luxus leisten will oder nicht muss IMHO dann jeder für sich selbst klären.

love_my_EXII
28.05.2011, 22:02
Hallöle,

Ich werf hier einfach mal meine Meinung ein, man(n) muss sich einfach überlegen was man möchte - einen Gürtel der jeden Tag mindestens 12Std. in beliebigen Hosen getragen werden kann -> hier würde ich nichts, aber auch wirklich nichts anderes als einen massiven Ledergürtel, ohne Nähte / anderen Zierrat in entsprechenden Größen nehmen.

Oder einen Gürtel der mehr "Schmuck" ist, z.B. beim Ausgehen oder am casual Friday, aber trotzdem funktioniert - hier ordne ich den Hermes Gürtel ein.

Und darüber hinaus bekommt alles was man trägt Gebrauchsspuren, das ist halt einfach so und wirkt meiner Meinung nach auch erst dann "echt".

Viele Grüße,
Oliver

Gstar12
29.05.2011, 15:13
Ich kann den Gürtel auch nur empfehlen würde Ihn mir immer wieder kaufen, ist einfach Zeitlos der.

http://up.picr.de/7231532nlv.jpg

http://up.picr.de/7231568riq.jpg

http://up.picr.de/7231534apm.jpg

misterbannister
29.05.2011, 15:52
wenn die meisten von euch den gürtel zur jeans tragen,warum tragt ihr dann diese schmalen gürtel? es gibt den doch auch als jeansgürtel,etwas breiter,mit einer wunderbaren etwas größeren gebürsteten palladium schnalle,leicht gebogen,einfach sensationell.....der normale gürtel sieht in jeans doch aus wie ein mädchengürtel

Treo
17.06.2011, 17:32
Also € 450,- kostet der Gürtel mit der Schnalle. Der Riemen selbst ist ja schon günstiger. Ausserdem sieht er zur Jeans einfach cool, edel und toll aus und da kommt auch kein anderer Gürtel mit. - sprich, das Geld lohnt sich meiner Meinung nach wirklich.

Die Schnalle kann man für ca € 80,- bei Hermes aufpolieren lassen, dann sieht sie wierder wie neu aus.

nicht ganz richtig!

Der wird nicht aufgearbeitet, du bekommst ne neue Schnalle. War gerade in D´dorf und die haben mir das auch erst erzählt und dann beim Kauf eine neuen Gürtel die Schnalle direkt für 85,-€ mitgegeben und die alte behalten.

HolderFloh
07.12.2020, 10:24
So, jetzt gebe ich auch mal den "Threadausderversenkungholer". :D

Mir würde ein solcher Gürtel ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn das "H" recht offensiv daherkommt...ich war vorgestern in FFM in deren Filiale, um mich einfach nur mal inspirieren zu lassen. Die junge Dame war sehr freundlich und hat mir einige Modelle gezeigt. Die Schließen machen auf mich einen sehr wertigen, edlen und robusten Eindruck. Sie sind mit Edelmetall beschichtet, ähnlich wie die Dupont-Feuerzeuge (Basis Messing + Coating Edelmetall/Chinalack).


Die wichtigste Frage für mich bleibt, nachdem ich diesen Faden gelesen habe:

Hat sich an der Haltbarkeit/Qualität der Riemen etwas zum positiven geändert?

Danke vorab.

shocktrooper
07.12.2020, 11:19
Ne, Oliver. Ich hab mehrere und häufiges tragen macht den Riemen rasch ein wenig unschön.. Aber es geht da ja auch in erster Linie um die Schnalle. Und unter uns gesagt bekommt man sowohl robustere als auch feinere Leder (Exoten) beim Nachrüster des Vertrauens für (im Vergleich zu Hermès).. rel. kleines Geld (z.B. Mohrmann).

HolderFloh
07.12.2020, 11:38
Danke Sascha. Also eine quasi unverändert bescheidene Qualität zu einem ambitionierten Preis. :kriese:

Schade.

Rolo007
07.12.2020, 20:22
Also ich trage meinen Gürtel fast täglich auf meinen Anzughosen, Abnutzung Fehlanzeige und das seit fast 5 Jahren.

shocktrooper
07.12.2020, 20:42
Dann hast Du ne bessere Charge gekriegt als ich =(

jpf
07.12.2020, 21:44
Also ich trage meinen Gürtel fast täglich auf meinen Anzughosen, Abnutzung Fehlanzeige und das seit fast 5 Jahren.

Ich trag meine beiden echt nur 1-2x im Monat, aber die haben sich schon verzogen - wenn sie ausgezogen sind. Wenn angezogen, merkt man nix.
Finde schön, dass man eben einfach x verschiedene Farben kaufen kann und so flexibel ist.
Am Anzug ist mir die Schnalle aber vieeeeeel zu auffällig, da trage ich Hosen ohne Gürtel mit Side Adjusters für die Weite. Jeans/Chino mit dem "H".
Aber... Pulli macht mir Sorgen. Nicht, dass das H besonders scharfkantig wäre, aber es hat eben schon Ecken. Keine Ahnung was das mit dünnen Pullovern macht...

Schmackofatz
07.12.2020, 22:22
Danke Sascha. Also eine quasi unverändert bescheidene Qualität zu einem ambitionierten Preis. :kriese:

Schade.

Sorry, Oliver, aber da muss ich Deinem Fazit bzw. den anderen Schreibern entschieden widersprechen. =(


Ich trage seit 1994/1995 nur H-Gürtel, und zwar täglich - ich habe auch gar keine andere Gürtel in meinem Kleiderschrank.

Die Riemen sind in Qualität und Verarbeitung ganz hervorragend, vor Allem die spezielle Naht (hatten wir irgendwo hier im Forum schonmal darüber gesprochen) ist genial. Die Riemen halten bei mir ewig, ich kaufe höchstens alle 2-3 Jahre mal einen nach.

Und dann eigentlich auch nur noch einen Riemen ohne Schnalle bzw. Spange, da ich mittlerweile schon alle habe, die mit gefallen:

https://up.picr.de/37671839id.jpg


Allerdings trage ich die normalen "H" Spangen nur noch im Winter, wenn ich sie unterm Pulli verstecken kann.

Wenn man sich mal so umschaut, wer bei uns in der Stadt so alles mit den "H" Schnallen vorm Bauch so rumläuft.... puh, gruselig.

Da grenze ich mich dann doch lieber freiwillig aus und bevorzuge die Modelle, die nicht jeder "Poser" als Hermes erkennt.


Ergo von mir ein klares "Go!" zum Kauf. :gut:

HolderFloh
07.12.2020, 22:28
Das freut mich zu lesen, Peter. :]

Das Thema ist auch nicht aus der Welt. Schau‘ mer mal, sie laufen ja nicht weg. ;)

Schmackofatz
07.12.2020, 22:36
=)

Und wenn es den Riemen Deiner Wahl nicht in Deiner Größe gibt, kannst Du auch ruhig ein paar cm länger nehmen.

Einfach mit einer 08/15 Lochzange ein Loch einstanzen, das lose Ende des Gürtels liegt sowieso unter dem Gürtel im Verborgenen.

Mach ich auch immer so, hält ewig und franst auch nix aus. Machen die im Laden glaube ich auch so, wenn ich mich richtig erinnere.


Edith:

Früher gab's Hermes auch beim Braun, hinten in der letzten Ecke vom Laden.

Kannste Dich noch erinnern? :)

Edmundo
08.12.2020, 06:22
Die Riemen halten bei mir ewig, ich kaufe höchstens alle 2-3 Jahre mal einen nach.

Ein guter Gürtel hält aber länger als 2-3 Jahre :grb:

Der Tipp mit den Löchern ist aber gut, wollte mir gerade neue Riemen bestellen. Probiere ich aus und zur Not kann ich immer noch neue bestellen.

timohb
08.12.2020, 08:26
Ich finde die Qualität des Riemens auch armselig. Die erste Instandsetzung war bereits nach ca. 6 Monaten nötig, da sich an einer Stelle die Naht und bestimmt 30cm der Verklebung gelöst haben. Zurück kam er tipp topp, aber jetzt nach gut zwei weiteren Jahren, sieht er stellenweise auch nicht mehr so toll aus. Die schwarze Farbe hat das helle Braun (Gold) gefärbt, die Verklebungen lösen sich auch wieder und verzogen ist er auch. Meine LV Gürtel sehen nach Jaaaaaaahren immer noch aus wie neu. Für den Preis eines Hermés-Riemens müsste es eigentlich ein Lifetime-Produkt sein. Ich verstehe nicht wie man bei 2-3 Jahren von ewig und guter Qualität sprechen kann. Jeder Gürtel von Mallorca mit 100 Jahren Garantie hält länger.

Schmackofatz
08.12.2020, 10:10
Ein guter Gürtel hält aber länger als 2-3 Jahre :grb:



Och, ich finde das kommt darauf an mit welcher Hose und mit welcher Spannung den den Gürtel trägst und wie man sich bewegt.

Ich z. B. trage nur Jeans, da sind allein die Schlaufen der Hose etwas "grober", dazu trage ich den Gürtel relativ eng, quasi unter Spannung.

Insofern wird der Gürtel dann schon ein bissel mehr beansprucht, als wenn man ihn nur mit Stoffhosen und eher "leicht" trägst und nur durch den Tag schleichst, so das man gerade noch so seine Hose nicht verliert. :)

Vielleicht sind's auch 3-4 Jahre, ich zähle das nicht mit, ist eher so aus dem Bauch heraus geschätzt.

Irgendwann wird der Gürtel dann aber auch unansehlicher, dann gibt's halt mal 'nen neuen.

Ist wie mit Geldbeuteln, die sind auch irgendwann mal durch - wobei, was man da teilweise so Alles sieht, was Leute für Geldbeutel mit sich herumtragen... bäh. :kriese:

HolderFloh
08.12.2020, 11:45
=)

Und wenn es den Riemen Deiner Wahl nicht in Deiner Größe gibt, kannst Du auch ruhig ein paar cm länger nehmen.

Einfach mit einer 08/15 Lochzange ein Loch einstanzen, das lose Ende des Gürtels liegt sowieso unter dem Gürtel im Verborgenen.

Mach ich auch immer so, hält ewig und franst auch nix aus. Machen die im Laden glaube ich auch so, wenn ich mich richtig erinnere.


Edith:

Früher gab's Hermes auch beim Braun, hinten in der letzten Ecke vom Laden.

Kannste Dich noch erinnern? :)

:gut:

Und ja, den Juwelier Braun kenne ich noch. Da habe ich mir im Mai 1987 meine erste "wertvolle" Uhr von Cartier gekauft (Quarzer). ;)

Viper
08.12.2020, 11:47
Hatte damals die 42er Variante beim Schuster neu beziehen lassen; wobei die äußere schwarze Lederschicht erhalten blieb. Seitdem liegt das Ding aber auch nur rum :D

Thomas Crown
12.12.2020, 11:19
:gut:

Und ja, den Juwelier Braun kenne ich noch. Da habe ich mir im Mai 1987 meine erste "wertvolle" Uhr von Cartier gekauft (Quarzer). ;)
War auch der erste Juwelier in DE der einen Shop-in-Shop von Hermès machen durfte. Da hat man damals noch einen Croco-H-Gürtel für 1.000,- DM bekommen:D