Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende Juni / 1 Wo. / Strandhotel / Luxus / Empfehlungen?
Hallo Ihr Lieben,
wir möchten zu zweit (ohne Kinder) Ende Juni ganz entspannt irgendwo eine Woche Strandurlaub machen. Sylt und Co. sind raus, die beste Freundin von allen hätte gerne eine Art Schönwettergarantie ... :supercool:
Für Empfehlungen / Anregungen aller Art wäre ich der R-L-X-Gemeinde sehr dankbar. Unser Problem ist nämlich weniger, daß wir keine Ideen hätten, sondern daß wir vielmehr viel zu viele Ideen im Kopf haben und nicht so recht wissen, wo wir anfangen sollen zu suchen. Konkret suchen wir:
Ein schönes, ruhiges und elegantes (Design-)Hotel mit unmittelbarem Strandzugang.
Gutes Essen, eine gewisse Atmosphäre und ein "gepflegtes" Publikum, soll heißen, kurzen Hosen und Adiletten beim Abendessen würden wir gerne aus dem Weg gehen ... :rolleyes:
Einen sauberen Sandstrand (für die Dame) und einen schönen Hotelpool mit dazugehöriger Bar (für den Herrn). Alles in allem also eine artgerechte Umgebung für die neue Vilebrequin und eine ExII WD ;)
Ein "Rahmenprogramm" im Sinne von Ausflügen, Sehenswürdigkeiten etc. wäre uns nicht sooo wichtig, irgendwo in der Wallachei sollte es aber auch nicht sein.
Und das alles bitte nicht am anderen Ende der Welt (da lediglich 7 oder 8 Tage Urlaub). Vermutlich läuft's also aufs Mittelmeer hinaus. Griechenland und Portugal beispielsweise sind noch weiße Flecken auf meiner persönlichen Urlaubslandkarte.
So, das wär also unser Wunschprogramm, ich bin nun auf Eure Beiträge gespannt ...
Mir würde sofort was einfallen, ist Dir aber zu weit weg... The Samaya, Bali. Aber das zahlt sich für 8 Tage nicht wirklich aus.
schau Dir mal die Sensimar-Hotels an - dürfte so ziemlich Euer Konzept sein
Portugal hätte ich einen Tip:
http://www.vilajoya.com/index.html
Bedenke aber, Atlantik wird auch im Sommer nicht richtig warm, Poolbar mit RambaZamba gibt's hier auch nicht - dafür eines der besten Restaurants von ganz Portugal (mit unglaublicher Weinkarte), erstklassigen Service und sehr angenehme Atmosphäre, perfekt für einen Genußurlaub, aber nichts zum Party machen.
Der Novize
28.04.2011, 22:37
Wir sind fast jedes Jahr für ein oder zwei verlängerte Wochenenden hier:
http://www.hotelbibionepalace.it/ita/index.php
Klientel entspricht Deinen Vorsstellungen, Essen ist absolut top, Zimmer recht hochwertig.
Tipp für zwei: Diese Suiten hier - Meerblick vom Whirlpool im Zimmer aus:
http://www.hotelbibionepalace.it/ita/camere-hotel-bibione-mare-feeling.php#camere
Grüße, Stephan.
Der Novize
28.04.2011, 22:43
Hi Hannes,
hatte es schon editiert, sorry!
harlelujah
28.04.2011, 23:02
Bibione Palace halte ich für grenzwertig - ist doch eher ein Familienhotel und ich denke, die beiden wollen allein sein.
Wenn es euch nich zu heiß ist, ist wie schon erwähnt Dubai ein Alternative. Bin Ende Mai dort.
AndreasL
29.04.2011, 07:30
Wenn es Portugal werden soll, schau Dir doch mal das Vila Vita an. Kenne es vom Golf spielen und dafür hat es mir gut gefallen.
Edit: http://www.vilavitaparc.com/ oder so.
The Chedi, Muscat...direkt Flug-top Flugzeiten...kurzer Airport Transfer-10 Min.
Six Senses Musandam, via Dubai...
...kann aber sehr heiss werden!
The Chedi, Muscat...direkt Flug-top Flugzeiten...kurzer Airport Transfer-10 Min.
Six Senses Musandam, via Dubai...
...kann aber sehr heiss werden!
War ich noch nicht, aber mit den beiden liebäugle ich auch schon länger...
The Chedi ist vorallem nicht teuer... Das Six Senses leider heftig...
@ Stephen: Wie ist das Chedi? Hab gelesen, Zimmer klein/Fenster nicht zum öffnen... trotzdem top?
mir gefällts da sehr gut...war 3 mal dort...im Zimmer bist Du froh wenn die Fenster zu sind...sehr gute Küche!!...am hinteren Pool sind Kinder nicht erlaubt...da gabs vor einigen Jahren sogar ein Fotoshooting in einer nicht nur für die arab. Welt anrüchingen Art...ab und zu hört man einen Flieger( Airport Nähe)...die Zimmergrösse ist abhängig von der gebuchten Kategorie...prima Betten...teiweise Minibar inklusive...ABER: Heiss!Schwül! In der Regel nicht so trockene Luft wie z.B. Dubai
Super, danke! Service, etc passt dann auch oder?
Sobald ich das von Frau mal genehmigt bekomme, werd ich Dich befragen, welche Kategorie :D
Service prima...von der Rezeption( nette Schweizerin) bis zu den Restaurants...
Zunächst mal vielen Dank für die ersten Tipps und daß Ihr euch die Mühe gemacht habt zu antworten. Ich hoffe, die eine oder andere Empfehlung folgt noch.
Kleines Feedback meinerseits: Bali ist uns in der Tat zu weit weg für die eine Woche. Dubai und Oman, insbesondere auch das The Chedi, habe ich schon länger auf dem Radar, da werde ich sicher auch mal irgendwann landen, aber eben nicht im Sommer. Da ist es mir Ende Juni definitiv zu heiß bzw. zu schwül. Was mir gut gefällt, sind die beiden Hotelempfehlungen für Portugal, genau so was in der Art suchen wir, wir werden uns das am Wochenende mal im Detail anschauen. Hat jemand eine ähnliche Empfehlung für Griechenland oder Zypern? Oder eine andere gute Idee?
Und nochmals danke, Jungs ... :gut:
Schreib doch dem Jochen (biffbinsen) eine PN - der buchts Dir dann auch gleich zum Spitzenpreis.
Und schau mal in den airtours online Katalogen
wie wär Ramatuelle in SF?
La Reserve...
wie wär Ramatuelle in SF?
La Reserve...
Hab' den Schuppen mal gegoogelt und mit Entsetzen festgestellt, daß die billigsten Zimmer dort Ende Juni 1.150 EUR kosten. Nix für uns. Keine Lust, im Urlaub meiner Putzfrau zu begegnen ... :supercool:
Im Ernst, im (unteren) dreistelligen Bereich sollten sich die Zimmerpreise schon bewegen. Ich kann aber auch mal im Swatch-Forum nachfragen ... :oops: :D
lactor69
30.04.2011, 08:14
Da Griechenland ja ein Ziel ist, hier mal eines der schönsten Hotels auf Kreta, leider auch nicht besonders günstig:
http://www.eloundabeach.gr/
da passt imho das Preis/ Leistungsverhältnis nicht...ausser man ist Grieche und darf auf Staatskosten logieren...
lactor69
30.04.2011, 12:26
8o Scheinst recht zu haben, hab gerade mal einige neuere Bewertungen quergelesen.
Ich kenne das Hotel auch nur von zwei Ferienaufenthalten in der Gegend vor 4 und 6 Jahren von außen, fand die Lage wunderschön und hab hinterher ein bisschen im Web danach gestöbert. Ich glaube, Gregor (mostwanted) hatte das Hotel vor einigen Jahren auch mal hier empfohlen, aber die neueren Bewertungen sind wirklich eher mau für deren Preise.
Wenn es Portugal werden soll, schau Dir doch mal das Vila Vita an. Kenne es vom Golf spielen und dafür hat es mir gut gefallen.
Edit: http://www.vilavitaparc.com/ oder so.
Hallo Ihr Lieben,
ich kann Vollzug melden. Wir haben jetzt eine Woche in dem o.a. Vila Vita Parc an der Algarve gebucht. Der Zimmerpreis war dank einer Sonderaktion ganz ok, Flüge haben gepaßt, ab heute darf sich gefreut werden. Das Hotel scheint wirklich top zu sein, ich bin jetzt mehrfach darüber gestolpert, u.a. taucht es auch immer mal wieder bei den Top 10 Strandhotels in der Geo Saison auf.
Anyway, ich sag euch nachher wie's war ... :jump: :dr: