PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive von Canon A1 auf 7D



avalanche
24.04.2011, 22:51
Hab hier noch diverse Objektive einer A1 (analog) rumliegen - gibt es da empfehlenswerte Adapter, um die mit einer D7 zu liieren und wenn das technisch gehen sollte, macht das auch Sinn oder ist die Qualitätseinbusse einfach zu gross?

http://i53.tinypic.com/fbe4k8.jpg

Edmundo
24.04.2011, 22:57
Sind ja alle manuell - ich denke das macht an einer 7D wenig Sinn.

eos
24.04.2011, 22:58
Ich glaube an eine 7D sind die recht schwer zu adaptieren und das würde die Sache mit der 7D auch ad absurdum führen. Eine 7D kauft man sich vor allem wegen des rasen schnellen AF-Systems, da passen MF-Objektive irgendwie nicht so richtig dazu.

Aufgrund des Auflagemaßes sind die FD Objektive zur Zeit bei der m43-Gemeinde recht beliebt. Hier ist die Adaption problemlos und via Liveview und manueller Fokussierhilfe kommt man an den meisten Kameras mit diesem Bajonett ganz gut mit MF-Objektiven zurecht.

Das FD-L macht ja irgendwie richtig an ...

Edit sagt: Hab' gerade mal in der Bucht geschaut, für die FD-Ls werden ganz schöne Preise aufgerufen, vermutlich weil die ganzen Amateurfilmer 'drauf stehen. Selten so guter Zustand wie bei Dir auf den Fotos zu sehen. Notfalls stell' sie in die Bucht, denn jetzt bekommst Du noch was für und dann kaufst Du Dir was nettes für die 7D.

Edmundo
24.04.2011, 23:02
Vielleicht hat meine "neue" A1 ja auch Interesse. Wenn Du die Objektive mal abstoßen willst, kannst Du mich ja mal informieren.

avalanche
26.04.2011, 11:13
Danke für eure Aufklärung. An einen Verkauf habe ich vorerst nicht gedacht, vielleicht reaktivier ich ja mal die A1, obwohl ich dank Digicams ja eher der Knipser bin.