Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise nach Tokyo umbuchen / stornieren mit British Airways

schdanis
14.04.2011, 19:58
Hallo Leute,

wir haben Anfang Juni einen Flug von MUC über London nach Tokyo gebucht.
Aufgrund der aktuellen Ereignisse werden wir aber definitiv nicht nach Japan reisen.

Für Flüge die noch im April stattfinden, ist kostenloses stornieren / umbuchen möglich. Jetzt könnt ich natürlich abwarten wie sich die Situation entwickelt, will ich aber nicht.

Nach Rücksprache mit BA ist im Juni kostenloses stornieren nicht möglich, es gibt lediglich einen Teil der Steuern und Gebühren zurück. Somit kommt stornieren nicht in Frage.

Nun wollen wir nach USA / Los Angeles umbuchen. Das kostet allerdings den Mehrpreis + 150€ Umbuchungsgebühren + 30€ Servicegebühr für telefonische Umbuchung, da online nicht möglich:motz:

Kostenloses Storno / Umbuchen wegen Reisewarnung vom Auswärtigen Amt zählt hier nicht, da es keine Pauschalreise ist, der über einen Reiseanbieter gebucht wurde, sondern direkt über ba.com.

Hat jemand der Reisegurus unter euch eine Idee, wie ich doch noch ohne große Zusatzkosten nach LA komme, bzw. was würdet Ihr machen?

Vielen Dank...

ibi
14.04.2011, 20:18
ist dir deine gesundheit keine 180€ wert? 8o
und die kosten finde ich jetzt nicht sooo hoch :ka:

schdanis
14.04.2011, 20:24
Logisch is mir meine Gesundheit das wert!
Mir stinkts einfach nur, dass trotz Reisewarnung vom Auswärtigem Amt / Foreign Ministry UK, man als zahlender Kunde im Falle von Nichtnutzung des Fluges nochmal zur Kasse gebeten wird, bzw. ich nicht einfach stornieren kann....aber gut....is jetzt halt so

Der Flug nach Japan war supergünstig. Der LA-Flug kostet da ca. 300€ mehr + 180€ Umbuchungsgebühren (Für ca. 5Min. Arbeit eines Callcenters-Mitarbeiters)

biffbiffsen
14.04.2011, 20:29
tja...das pauschalreiserecht hat halt seine vorteile...

wer sollte die kosten denn bitte übernehmen, wenn du nicht fliegen magst?

schdanis
14.04.2011, 20:38
Allerdings! Aus Fehlern lernt man:op:

ferryporsche356
14.04.2011, 20:54
wer sollte die kosten denn bitte übernehmen, wenn du nicht fliegen magst?

Irgendwer halt, nur nicht der TS. ;)

BTT: ich erachte die Kosten als niedrig. :ka:

schdanis
14.04.2011, 21:09
ich erachte die Kosten als niedrig.

Tja...is Ansichtssache

atSmeil
14.04.2011, 21:27
Mal davon ab, Japan bietet noch mehr als nur Tokyo, oder wolltet ihr nur wegen der Stadt dorthin?

Muigaulwurf
14.04.2011, 21:29
Ich muss auch zugeben, dass ich die Kosten eigentlich human finde. Was sind denn 180€ bei einer Reise für zwei Personen, die im Endeffekt 4-6k€ oder noch mehr kostet?

tat2art
15.04.2011, 00:10
Die Umbuchungskosten sind tatsächlich relativ human, speziell wenn der Flug mit BA wirklich billig war!
Allerdings würde ich persönlich noch mehr bezahlen, wenn ich NICHT BA fliegen müsste, hehe.

Japan ist übrigens ein tolles Land, auch jetzt noch! Ich werde ab dem 2.5. wieder dort sein :-)