PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es hier auch Honda-Fahrer (PKW) ?



mizue
09.04.2011, 11:39
Hallo, mal sehen, ob es hier auch Fans gibt von Fahrzeugen aus Japan.

Ich selbst bin schon lange Honda Fan und fahre einen Legend Coupe von 1991.
Laufleistung 254000.:winkewinke:
Also, da bin ich ja mal gespannt!

retsyo
09.04.2011, 11:41
Leider kein Honda, aber dafür immer schon Toyota. Und ich kann ähnliches berichten: nie enttäuscht worden. :gut:

schdanis
09.04.2011, 11:42
Honda? Da fällt mir spontan das ein: Hält Ohnehin Nur Drei Ampeln:D

mizue
09.04.2011, 11:47
Was hast Du denn für einen Toyota, Martin?

retsyo
09.04.2011, 11:55
Was hast Du denn für einen Toyota, Martin?

Der erste war ein uralter, gebrauchter Starlet, Benziner. Echtes anfang 80er Modell in Himmelblau Metallic :supercool:

Der zweite war ein uralter, gebrauchter Starlet, Benziner. Echtes anfang 90er Kastenbau Design. Feuerwehrrot. :D

Der dritte war ein uralter, gebrauchter Corolla, Benziner. Ebenfalls anfang 90er Kastenbau Design "Stufenheck". :gut:

Der vierte war wieder ein Starlet. Diesel.
Das Teil fuhr sich wie ein LKW, geile Kiste. Die weg zu geben hat mir echt leid getan.

Aber vor drei Jahren habe ich mir einen neuen Yaris gekauft.
Bin wieder sehr zufrieden. Ist ein Benziner.
Noch nie Probleme gehabt (mit keinem der Autos).

Einziger Wermutstropfen: der Verbrauch meines jetzigen.
Ca. 7l/100km finde ich jetzt für einen modernen Kleinwagen nicht besonders zeitgemäß.
Er ist auch nicht übermäßig motorisiert.

Was aber Verlässlichkeit und Zweckmäßigkeit angeht werde ich auch künftig bei Toyota bleiben.

Da ich mir die Autos, die mir richtig gefallen im Moment ohnehin noch nicht leisten kann, ist "Auto" für mich relativ emotionsfreie "Vernunftsache"... :D

mizue
09.04.2011, 12:09
Oh, einen roten Starlet hatte ich auch mal, von 1987! Noch mit Choke! Der war echt klasse, und war im Top Zustand.;)
Na, vom Verbrauch her ist mein jetziger höher als Deiner. So 13 - 15 l muss ich da schon rechnen. Minimum etwa 10 l bei Autobahnfahrt.(Ok, ist ja auch fast 20 Jahre alt und 3,2 l Hubraum)
Für mich ist beides wichtig: Funktionalität, aber auch ein bisschen Leidenschaft und Sportlichkeit.:]
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Bei japanischen Autos überzeugt mich die Genauigkeit und Haltbarkeit der Technik, speziell Getriebe/Motor.
Karosseriemässig mag es bessere Alternativen geben, aber so riesig sind die Unterschiede nicht.

retsyo
09.04.2011, 12:15
Ja, den Choke kann ich mich auch noch erinnern. :rofl:

Ja, stimmt schon. Leider sind die Japaner meiner Meinung nach allesamt recht leidenschaftslos.

Aber sie funktionieren! Und viel mehr erwarte ich von einem "Vernunftauto" auch nicht. :gut:

Irgendwann mal wird's dann auch bei mir mal für ein "Leidenschaftsauto" reichen, aber das muss natürlich wieder gleich die gschbinnerde Königsklasse sein.

In der Mitte spricht mich nichts so an, dass es mir die Investition wert wäre, also bleibe ich bis dahin bei den kleinen Japanern. :gut:

Aber 13-15 L ist schon hefty. Aber damals war das halt einfach so...

aequalis
09.04.2011, 13:08
Hallo Markus,

habe zur Zeit einen Civic Hybrid als Firmenwagen. Ist ok, allerdings hat sich doch schon ab und zu das EPS gemeldet, was ich von meinen bisherigen Autos nicht gewohnt war (und nein ich fahre nicht wie ein Wilder :bgdev:).
Auto ist zuverlaessig und im Verbrauch mit 6,2 l ganz ok. Allerdings fahre ich auch nur max. 140 km/h (Geschindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn :wall:).

Topaz
09.04.2011, 17:11
Hallo Markus und Martin,

Leidenschaftslos würde ich meine zwei Landcruiser von Toyota nicht bezeichnen ( HZJ 71 geschlossen und BJ 42 ohne Türen und ohne Dach )

Gruß

Ingo

retsyo
09.04.2011, 17:44
Ich kenne nur Kleinwagen... :D

Ne, über einen Kamm sollte man auch nicht alles scheren, da hast Du sicher recht.

klobi
09.04.2011, 17:45
In Bangkok fahre ich einen HONDA CR-V.

Bin ganz zufrieden mit der Kiste, gerade in der Regenzeit ist es ganz o.k. wenn man mit etwas mehr Bodenfreiheit unterwegs ist :)

mizue
11.04.2011, 21:02
Aha, jetzt tut sich ja doch etwas, und einige trauen sich aus ihren Löchern...!:D

Vielleicht gibt es hier ja auch NSX-Besitzer? Das würde echt hierhin passen...
Schade, daß es hier keine weiteren Legend(sehr selten und für damalige Verhältnisse Top ausgestattet) - Fahrer gibt aber ich freue mich dennoch, hier einige mit Ihrer selbstbewussten Meinung angesprochen zu haben.
Den neuen CR-V finde ich übrigens sehr stimmig, und der Civic Hybrid ist sehr gut verarbeitet und gefällt mir vom Design.

Aber auch Hochachtung vor der hervorragenden Qualität von Toyota! Diese sind nicht so mein Geschmack vom Design, aber absolut zuverlässig und auf jeden Fall gehören diese Fahrzeuge in die Premium Klasse.
Denn für mich heisst Premium nicht der höchste Preis, sondern inwieweit das Fahrzeug individuell betrachtet einen hohen Alltagswert(ohne viel Werkstattaufenthalte) gepaart mit Leidenschaft und liebevollen Kleinigkeiten auftritt.
Leider werden japanische Fahrzeuge in Deutschland nur mitleidig belächelt...
Ab und zu lächle ich aber auch über Deutsche Fahrzeuge(wenn diese auf dem Pannenstreifen stehen, oder wenn man bedrängt wird, und dann Gas gibt und tschüss)Es gibt immer jemand , der schneller ist als man selbst...
Wenn die Schweizer Autos bauen würden, müssten sich deutsche Hersteller aber auch die Japaner warm anziehen, glaube ich...

Vielen Dank für die rege Beteiligung in diesem Nischenthema!