Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Melbourne & Sydney erwünscht! :)
Hallo zusammen,
fliege nächste Woche nach Melbourne, von dort gehts mit dem Wohnmobil die Küste entlang nach Sydney :jump:
Ich nehme an hier waren sicher schon welche da unten, gibts Empfehlungen was man in und um Melbourne & Sydney so an interessantem Sightseeing machen könnte?
Auch Tipps fürs Nightlife sind willkommen :D
Besten Dank im voraus...
kurvenfeger
07.04.2011, 23:36
Ich war vor 9 Jahren mal in Sydney - meine Traumstadt! Dennoch sind die Erinnerungen etwas verschwommen...
Wir haben am Darling-Harbour gastiert, sehr schön dort. Von dort haben wir auch eine Speed-Boat Tour gestartet. Der Park um die Oper und diese selbst sind Pflicht. Nicht erschrecken, in dem Park hängen an den Bäumen monstergroße Fledermäuse ;)
Ansonsten kann man noch auf der Brücke eine gesicherte Wanderung in luftigen Höhen (also ganz oben) machen, sehr beliebt. Die Innenstadt mit ihren Parks&Malls&Pubs ist auch sehr unterhaltsam...
Lass Dich etwas treiben :gut:
babyhonu
08.04.2011, 21:15
Hallo Monty,
super Reise die Du / Ihr da plant ;)
Nightlife in Sydney kann ich nur die Establishment Bar empfehlen --> siehe bitte link dazu, war dort 2007
( http://www.max.de/cityguide/city/sydney/nightlife/bar/123434,1,cg_tip,1,Establishment+Bar.html )
Wann fliegst Du / Ihr nächste Woche ?
Wollen wir uns in Sydney / Melbourne oder dazwischen auf ein Victoria Bitter oder Emu Export treffen, dabei etwas über Uhren plauschen ?
Sende mal via PN Deine Telefonummer, rufe Dich / Euch an ;)
Dann auch gerne Tips :)
Auf jeden Fall Philip Island einplanen, etwas unterhalb von Melbourne , mehr gerne Telefonisch :D:D
ehemaliges mitglied
08.04.2011, 23:26
Von Sydney wurden ja schon einige Punkte erwähnt, habe noch folgende Hinweise:
- Mit der Ferry nach Watsons Bay und Manly
- Der Küste entlang "wandern", z.bsp. Bondi Beach, Nelson Bay, Clovelly Bay, Gordons Bay, Coogee Bay
- The Rocks- die Altstadt
- etwas weiter weg die Blue Mountains
Wenn Du es noch nicht kennst und die Zeit es zulässt würde ich unbedingt von Melbourne aus noch ein wenig die Great Ocean Road in Betracht ziehen (auch wenn es die falsche Richtung ist;))
- Geelong-Torquay-Lorne-Apollo Bay, Otway N.P bis und mit Portland
Auf jeden Fall gute Reise und viele schöne Erlebnisse!