PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo vom Niederrhein



Xepos
04.04.2011, 08:58
Hallo,
so, mein Account ist endlich freigeschaltet, dann möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Klaus, komme vom Niederrhein und trage jetzt seit 11 Jahren meine heiß geliebte 16610. Die Sub ist meine erste (und bisher einzige) Rolex. Meine 16610 habe ich damals gebraucht gekauft, sie ist von 1997. Ich hänge unendlich an der Uhr.

Ich habe hier schon viel gelesen, viele sehen die 16610 als "Golf" unter den Rolex, ich sehe es nicht so. Die 16610 ist immer noch für mich zusammen mit der GMT-Master (ohne Keramik) das klassische Rolex-Modell, zeitlos schön und immer einen Blick wert.

Übrigens: Sehr cooles Forum hier, vor allen Dingen mit viel echtem Wissen (besonders tiefgründige Infos zu alten Uhren, nicht nur oberflächliches Laber-Plänkel).

So, ich denke das reicht fürs erste. Schönen Tag!

Klaus

KioCarolei
04.04.2011, 18:07
Servus Klaus,

sehr schön beschrieben, was Deine Sub für Dich bedeutet! :gut:

Viel Spass hier :dr:

Dr. K
04.04.2011, 20:46
Die Bedeutung der 16610 kann ich BESTENS nachvollziehen. :D

Viele Freude hier! :dr:

Gruß,
Marco.

scubadentist
04.04.2011, 20:50
Da hast Du recht - Es ist und bleibt eine Traumuhr! Herzlich willkommen! :dr:
Gruß vom Rhein, Thorsten

Mr. Subby
05.04.2011, 22:46
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich komme auch vom Niederrhein.

IKAROS
06.04.2011, 12:15
Hallo Klaus und willkommen hier im Forum!

Viel Spaß noch!!!

frankw61
06.04.2011, 18:33
Hallo Klaus,

Herzlich Willkommen

Grüße aus Nordhessen

uhrenmaho
07.04.2011, 17:34
Hallo Klaus,

herzlich Willkommen. Meine erste ist auch eine Subd 16610
von 1997. Es kann sein, dass Du genau wie ich ein Wechselblatt
drauf hast.

Manfred

Xepos
07.04.2011, 19:48
Hallo Manfred,
wie meinst Du das mit dem Wechselblatt? Soweit ich das sehe habe ich dieses T<25 Blatt, welches aber trotzdem SL als Leuchtmasse verarbeitet hat. Dieses Blatt ist noch das erste und immer noch "frisch".
Gruß
Klaus

uhrenmaho
07.04.2011, 20:11
Hallo Manfred,
wie meinst Du das mit dem Wechselblatt? Soweit ich das sehe habe ich dieses T<25 Blatt, welches aber trotzdem SL als Leuchtmasse verarbeitet hat. Dieses Blatt ist noch das erste und immer noch "frisch".
Gruß
Klaus


Klaus, hier der Originaltext von Elmar aus den Tech-Talk-Classics hier im Forum (wir haben eben seltene Blätter, die nicht jeder hat):

Zwischen 1998 und 2000 gab es Blätter, die mit dem Tritium-Schriftzug Swiss-T<25 auf der 6-Uhr-Position bedruckt waren, die aber trotzdem mit der Leuchtmasse Superluminova versehen waren.
Es waren Blätter, vermutlich ein Restbestand, die schon mit dem Tritiumaufdruck bedruckt waren und auf die dann die neue Leuchtmasse Superluminova aufgetragen wurde. Die Blätter sind selten, da der Verwendungszeitraum sehr klein war (ca. 2 Jahre). Zu erkennen sind diese an der reinweissen Farbe der Leuchtmasse und an dem starken grünen Leuchten im Dunkeln.

Die Blätter wurden sowohl bei Tauschblättern als auch bei Neuuhren im o.g. Zeitraum verwendet.

Gruß aus Mönchengladbach

Manfred