PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitling verkaufen und dafür eine AP ?



Telecaster
03.04.2011, 19:42
Hallo zusammen,

habe mir im Dezember als Gegenpol zu meinen zwei Rolex eine Breitling
for Bentley zugelegt. Aber irgendwie werde ich mit der Uhr nie so recht warm,
finde sie schon toll sonst hätte ich sie auch nicht gekauft, aber es kommt nicht so recht Freunde auf, es fehlt mir die Wertigkeit oder des Herz ein wenig.
Habe dann kürzlich einen Herrn gesehen mit einer AP Royal Oak und es war um mich geschehen, einfach eine Tolleuhr.
Daher spiele ich mit dem Gedanken die Bentley herzugeben und in diesem Preisrahmen mir eine AP Royal Oak in Stahl zu suchen.
Habe hier das gefunden was ich suche und wollte mal dazu Eure Meinung hören.

http://www.watchdeal.de/Hersteller-von-A-bis-Z/Audemars-Piguet/Royal-Oak-Ref-14790-0-0789ST-01-Wie-NEU-mit-B-P-2002-Wempe::2458.html

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank !

Grüße

Marc

biffbiffsen
03.04.2011, 19:48
du hast schon gesehn, dass die AP 36mm hat? das ist schon ne völlig andere Uhr als die BforB...

Telecaster
03.04.2011, 19:55
ja hab i gesehen ... ist das ne damengröße schon ?

mws
03.04.2011, 19:55
Gekauft 2002 :grb:

Die Uhr ist schon 9 jahre alt, d.h. Du solltest einplanen, dass eventuell ein Service auf Dich zukommt... die Revisionspreise bei
AP sind gigantisch ;)

Der Hanseat
03.04.2011, 19:59
So gigantisch wie immer getan wird sind die auch wieder nicht.....

Wenn dir die Uhr nicht zu klein ist ein guter Tausch..... =)

Telecaster
03.04.2011, 20:06
habe mal so 800 euro für einen service grundsätzlich eingeplant den ich sowieso nach dem kauf machen würde wegen dichtungen und so man weiss ja nie.
ich würde bei der anschaffung bis 6000 euro gehn aber in dem segment hab ich bisher nix brauchbares gefunden und von einem händler sollte es schon sein.

IKAROS
03.04.2011, 21:57
Hallo Marc,

nichts gegen Breitling,

aber die AP ist eine andere Liga:gut:

Schaue Dir mal vielleicht auch die Seite an:

http://www.kroonwatches.com/?pagina=2&mainCatID=1

Den Verkäufer kenne wir ja auch hier im Forum!

Viel Spaß und Erfolg bei deiner Entscheidung

watch newby
03.04.2011, 22:29
Hallo Marc,

In der Bucht ist zur Zeit auch eine zur Versteigerung (koennte ja sogar die gleiche sein)... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110665856399 ...
kenn mich aber bei AP viel zuwenig aus um dir zu sagen ob dies eine gute oder ausgezeichnete Uhr ist...

Servus

Gerald

NB: Ist nicht meine :)

Lord of Doom
04.04.2011, 12:02
ich würde bei der anschaffung bis 6000 euro gehn aber in dem segment hab ich bisher nix brauchbares gefunden und von einem händler sollte es schon sein.

Das kommt daher da gescheite Royal Oaks halbwegs aktueller Modelljahre nicht für den Preis zu bekommen sind, 7-8k solltest du schon einplanen.
Alles drunter sind entweder alte Zwiebeln, abgeranzte Uhren bei denen ein teurer Service fällig wird wegen schlechtem Zustand- oder unbeliebte Quarzmodelle.

Hier mal Beispiele für ordentliche ROs von Chrono: http://www.chrono24.com/de/audemarspiguet/royal-oak--automatic-reference-15300st--id1730860.htm?SEARCHSTATS_BRAND_ID=&SEARCHSTATS_MATERIAL_ID=&SEARCH_REGION_ID=&STARTSEARCH=Suchen&braceletMaterial=&caseMaterials=&countryIds=DE|AT|CH&dosearch=true&manufacturerIds=18&maxAgeInDays=&priceFrom=4000&priceTo=&query=&searchexplain=false&showpage=2&sortorder=1&specials=104&specials=103&watchTypeId=U&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm&searchResultIndex=30

http://www.chrono24.com/de/audemarspiguet/royal-oak-automatik-gebraucht--id1730727.htm?SEARCHSTATS_BRAND_ID=&SEARCHSTATS_MATERIAL_ID=&SEARCH_REGION_ID=&STARTSEARCH=Suchen&braceletMaterial=&caseMaterials=&countryIds=DE|AT|CH&dosearch=true&manufacturerIds=18&maxAgeInDays=&priceFrom=4000&priceTo=&query=&searchexplain=false&showpage=2&sortorder=1&specials=104&specials=103&watchTypeId=U&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm&searchResultIndex=34

Ich denke mit der Uhr aus deinem Link wirst du nicht glücklich, ich vermute du gehst da von falschen Vorstellungen aus. Die Uhr die du bei dem netten Herrn gesehen hast war vmtl. ein aktuelles Modell mit größerem Durchmesser.
Entweder hast du den Handgelenksumfang dass du die BforB tragen kannst- dann wird die 36mm RO wie Spielzeug an dir aussehen- oder die BforB sah merkwürdig aus weil viel zu groß- dann könntest du die RO 36mm tragen. Das 39mm Modell entspricht zweifellos eher dem Zeitgeist und vmtl auch eher deiner Vorstellung einer Uhr- wenn du bisher 40mm Rolex Sporties und Breitling getragen hast.
Aber dafür musst du etwas mehr ausgeben, AP und Breitling sind preislich und vom Standing der Marke nicht zu vergleichen.

retsyo
04.04.2011, 12:04
Tut jetzt nur halb was zur Sache, aber "36mm" sind keine "Damengröße".

scubadentist
04.04.2011, 13:15
Hallo Marc,
Also bei mir rennst Du offene Türen ein. Ich bin ohnehin kein Breitling Fan. Aber mit der AP (welche ich auf jeden Fall schon mal besser finde) würde ich mich auch schwer tun... Hast Du mal über eine Jaeger nachgedacht? M. E. gibt es dort ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Verarbeitung und meine Jaeger ist mit meiner Sub die präziseste mechanische Uhr bei uns zu Hause! Nur mal so ein Gedanke... :supercool:
Lass Dich aber von mir bitte nicht verwirren.
Gruß, Thorsten

IKAROS
04.04.2011, 15:50
Hallo Marc,

vielleicht hilft Dir die Seite weter:

http://www.shop-fineart.de/index.php?cat=c15_Audemars-Piguet.html

hartenfels
04.04.2011, 18:46
Gekauft 2002 :grb:

Die Uhr ist schon 9 jahre alt, d.h. Du solltest einplanen, dass eventuell ein Service auf Dich zukommt... die Revisionspreise bei
AP sind gigantisch ;)

Seit der Preiserhöhung der Revisionskosten für Vintage-Rolex (jetzt über EUR 900,-) sind Revi-Kosten bei AP fast schon wieder "preiswert". Die Revi meiner AP RO kostet knapp über EUR 800,- (das ist die 36mm-Größe) - der Link von TS war leider schon weg, weshalb ich nicht beurteilen kann, ob das die gleiche Version ist...

Grüße

Heiko

Telecaster
04.04.2011, 20:55
danke für die zahlreichen antworten.
also ich habe mir heute abend die uhr angesehen bzw. anprobiert und sie ist mir definitiv zu klein und zu alt für meinen geschmack, man sieht es einfach, dass sie abgerockt war. ich muss mich bei 39 mm und wesentlich neuer größer orientieren.

@thorsten jaeger finde ich auch klasse, da gefällt mir besonders die compressor reihe :-)

hoppenstedt
04.04.2011, 22:38
@TS: Dennoch würde ich vielleicht mal über neue Sehgewohnheiten am eigenen Arm denken.
Vor noch relativ kurzer Zeit waren gute Herrenuhren das, was seltsamerweise heute manche Zeitgenossen als Mikrozwiebeln o.ä. bezeichnen, nämlich 32 - 34 mm im Durchmesser.
AP ist neben Rolex und Patek Philippe das, was sonst außer diesen nicht mehr viele (und auch JLC nicht mehr) sind: nämlich börsenunabhängige, rein inhaber- bzw. außerbörslich geführte Manufakturen, die auch entsprechend unabhängig agieren können.
Das kann man auch von Breitling natürlich nicht mehr behaupten...

real
06.04.2011, 11:17
was ist mit der Chrono-Reihe? sind einen Tick größer und machen richtig was her.
oder sind die dir dann zu sportlich?

Der Hanseat
06.04.2011, 11:33
Wo gibts denn Chronos bis 6k?

real
06.04.2011, 11:55
hoppla, ich habe die 6k überlesen,...

Alex_200788
06.04.2011, 20:31
@TS: Dennoch würde ich vielleicht mal über neue Sehgewohnheiten am eigenen Arm denken.
Vor noch relativ kurzer Zeit waren gute Herrenuhren das, was seltsamerweise heute manche Zeitgenossen als Mikrozwiebeln o.ä. bezeichnen, nämlich 32 - 34 mm im Durchmesser.
AP ist neben Rolex und Patek Philippe das, was sonst außer diesen nicht mehr viele (und auch JLC nicht mehr) sind: nämlich börsenunabhängige, rein inhaber- bzw. außerbörslich geführte Manufakturen, die auch entsprechend unabhängig agieren können.
Das kann man auch von Breitling natürlich nicht mehr behaupten...

Verbessere mich bitte falls ich falsch liege, aber hat AP nicht auch auf der SIHH ausgestellt und ist somit Richmont? Oder liege ich falsch?

Beste Gruesse

hoppenstedt
07.04.2011, 11:02
Verbessere mich bitte falls ich falsch liege, aber hat AP nicht auch auf der SIHH ausgestellt und ist somit Richmont? Oder liege ich falsch?

Beste Gruesse

Soweit ich weiß, ist AP immer noch eine der letzten wenigen familien-/inhabergeführten echten Uhren-Manufakturen, die den Namen wirklich - neben PP und R - verdienen.

Lord of Doom
07.04.2011, 23:50
Verbessere mich bitte falls ich falsch liege, aber hat AP nicht auch auf der SIHH ausgestellt und ist somit Richmont? Oder liege ich falsch?

Beste Gruesse

Da muss ich dich verbessern, AP ist nach wie vor selbstständig.


@TS: Dennoch würde ich vielleicht mal über neue Sehgewohnheiten am eigenen Arm denken.
Vor noch relativ kurzer Zeit waren gute Herrenuhren das, was seltsamerweise heute manche Zeitgenossen als Mikrozwiebeln o.ä. bezeichnen, nämlich 32 - 34 mm im Durchmesser.
AP ist neben Rolex und Patek Philippe das, was sonst außer diesen nicht mehr viele (und auch JLC nicht mehr) sind: nämlich börsenunabhängige, rein inhaber- bzw. außerbörslich geführte Manufakturen, die auch entsprechend unabhängig agieren können.
Das kann man auch von Breitling natürlich nicht mehr behaupten...

Ja gut...aber ist jetzt halt auch schon paar Jahre her und der Trend ging eben rapide zu größeren Modellen. Auch wenn hier von Manchen bereits das Ende der großen Modelle beschrieen wird legen die Hersteller munter nach mit Vergrößerungen, wie in Basel wieder bewiesen wurde.
Und ich finde man muss sich da auch einfach am Threadsteller orientieren. Wenn jemand von BforB und 40mm Sporties kommt ist recht wahrscheinlich dass dem eine 36mm AP nicht gefallen wird, da muss man imho gar nicht versuchen dem da was aufzuschwätzen in Punkto dress watch und Klassikergröße. Das ist schon alles richtig so mit dress watch- aber mir wars klar dass ihm das nicht gefällt und hat sich ja auch bestätigt anhand seiner Antwort. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und orientiert sich an dem was er kennt- und wer nur größere Uhren getragen der steht auch weiterhin auf größere Uhren.
Vielleicht sollte man auch einfach akzeptieren dass die Zeit der 32-34mm Uhren, temporär, vorbei ist. Mag wieder kommen- aber momentan kann man damit eben niemand hinterm Ofen hervorlocken.

retsyo
08.04.2011, 01:12
Gut geschrieben, Chris. :gut:

hoppenstedt
08.04.2011, 09:54
Chris, ich wollte niemandem - wie von dir angedeutet - irgendetwas "aufschwätzen".
Speziell das war mein Leben lang nie meine Absicht, und ich verwahre mich gegen auch unterschwellige Andeutungen dieser und ähnlicher Art.

Dann sind eben alle Liebhaber der kleineren, dezenteren und mM zeitloseren Herrenuhren ewiggestrig und langweilig. Auch OK.
Neben dem Wort "Konzi" kann ich mittlerweile auch die Wörter "Zeitgeist", "zeitgemäß" und ähnliches im Zusammenhang mit Uhren nicht mehr hören. Nur so am Rand.

R10TDI
12.04.2011, 21:15
[...]Neben dem Wort "Konzi" kann ich mittlerweile auch die Wörter "Zeitgeist", "zeitgemäß" und ähnliches im Zusammenhang mit Uhren nicht mehr hören. Nur so am Rand.

Genau, geht nur - wenn überhaupt - mit der Vorsilbe "Strand-"!

ZzT: Die RO ist auf jeden Fall die schönere Uhr und sollte schleunigst gegen die Breitling (kann übrigens trotz Nichtgefallen der Marke mit "Brätling" usw. nichts anfangen) eingetauscht werden. Aber das hat der TS ja selber schon erkannt. Für 6000 Euro könnte evtl. eine junge Gebrauchte mit dem Cal. 3120 (Ref. 15300?) erreichbar sein?

Telecaster
24.04.2011, 09:26
Gestern habe ich beim Konzi die AP 39 mm mit Sekunde und Datum und 9 mm
Höhe anprobiert. Sieht super stimmig aus, klasse Uhr muss man echt sagen.
Andere Dimensionen wie meine Breitling von Verarbeitung und Materialwahl, sehr hochwertig die AP, stellt auch Rolex in den Schatten.

Habe in München eine von 2008 gefunden, scheint neuwertig zu sein.
Habe hier mal den Link: http://www.bachmann-scher.de/de/uhren/audemars-piguet--xi1730860.htm?fbacklink=/de/uhren/audemars-piguet.htm

Da die Breitling einige Zeit in Chrono24 drin ist und keiner will, sollte der Bachmann & Scher meine Breitling in Zahlung
nehmen und für mich ist der Fall so gut wie geritzt.


Kannt jemand den Bachmann & Scher ?

Viele Ostergrüße

Marc

Alessandro
25.04.2011, 13:28
Der Preis haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.

Bei Chrono ist eine 2 Jahre jüngere für unverhandelte 6,7k drin.

docpassau
29.04.2011, 12:46
Gestern habe ich beim Konzi die AP 39 mm mit Sekunde und Datum und 9 mm
Höhe anprobiert. Sieht super stimmig aus, klasse Uhr muss man echt sagen.
Andere Dimensionen wie meine Breitling von Verarbeitung und Materialwahl, sehr hochwertig die AP, stellt auch Rolex in den Schatten.

Habe in München eine von 2008 gefunden, scheint neuwertig zu sein.
Habe hier mal den Link: http://www.bachmann-scher.de/de/uhren/audemars-piguet--xi1730860.htm?fbacklink=/de/uhren/audemars-piguet.htm

Da die Breitling einige Zeit in Chrono24 drin ist und keiner will, sollte der Bachmann & Scher meine Breitling in Zahlung
nehmen und für mich ist der Fall so gut wie geritzt.


Kannt jemand den Bachmann & Scher ?

Viele Ostergrüße

Marc

B & S ist eine der "guten" Händleradressen. Sicher nicht der Billigheimer, aber absolut seriös.

Telecaster
29.04.2011, 13:09
B & S ist eine der "guten" Händleradressen. Sicher nicht der Billigheimer, aber absolut seriös.

O.K. mir sind 100 - 200 Euro egal wenns seriös und einwandfreie Uhren sind.
Nur die Breitling wird zum Ladenhüter, scheint keiner so recht zu wollen, weder auf Chrono24, Ebay noch B & S will einer sie haben.

GG2801
12.05.2011, 23:54
Nur die Breitling wird zum Ladenhüter, scheint keiner so recht zu wollen, weder auf Chrono24, Ebay noch B & S will einer sie haben.


Wat Wunder...:D

jagdriver
13.05.2011, 09:38
Was war denn der Preis für die 15300?

Gruß
Robby

carlo333
13.05.2011, 22:18
glaub so 7k warens.......

jagdriver
13.05.2011, 22:44
Okay, danke!

Gruß
Robby