Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lugano - Hotel Empfehlung gesucht

Barnabas
01.04.2011, 09:53
Liebe Community,

da das Filmfest in Locarno dieses Jahr früher als sonst stattfindet, ist leider unser Standard-Urlaubs-Hotel, das Giardino, in Ascona komplett dicht. Da meine Schwester aber nur in dieser Woche kann, brauchen wir eine Alternative.

So sind wir auf Lugano gekommen. Daher meine Frage:

Welches Hotel ist dort zu empfehlen. Zur Auswahl stehen:

Villa Leopoldo

Villa Castagnola

Hotel Splendide

Welches ist das schönste Hotel? Ideal wäre, wenn jemand sowohl das Giardino kennt, um vergleichen zu können, welches Hotel in Lugano die gleiche Atmosphäre hat. Denn Castello del Sole und Eden Roc in Ascona sagen uns eigentlich nicht so zu.

Vielen Dank im Voraus für etwaige Bewertungen.

Markus

avalanche
01.04.2011, 22:14
Das könnte schwierig werden, da das Giardino irgendwie einzigartig ist, oder wie die Crew dort meint: Un po’ di più

Wenn du nicht wegen dem Gattopardo dort bist, könntest du deinen Fokus auch ein wenig öffnen, vielleicht in Richtung Gardasee Umschau halten? Such im Forum einfach mal nach Hotel und Gardasee ;)

golfinhamburg
02.04.2011, 14:18
Hallo,

ich bin - mit der Familie - schon drei Mal im Parco San Marco gewesen:

http://www.parco-san-marco.com

war immer sehr nett, habe auch schon Werner alias "smile" in dieses Hotel geschickt, auch er war zufrieden.

Lieben Gruss

golfinhamburg
02.04.2011, 14:28
sorry habe nicht richtig gelesen, Deine angegebenen Hotels sind ja alle top.

das Parco ist dagegen "nur" ein sehr nettes Familienhotel.

Ich nehme alles zurück :verneig:;)

Barnabas
02.04.2011, 17:37
Das könnte schwierig werden, da das Giardino irgendwie einzigartig ist, oder wie die Crew dort meint: Un po’ di più

Wenn du nicht wegen dem Gattopardo dort bist, könntest du deinen Fokus auch ein wenig öffnen, vielleicht in Richtung Gardasee Umschau halten? Such im Forum einfach mal nach Hotel und Gardasee ;)

Klar, dass jedes Hotel seinen eigenen Charme hat, vor allem Hotels wie das Giardino.

Die drei von mir genannten Hotels werden sicherlich alle schön sein, mir geht's nur darum, welches vom Stil und Service dem Giardino am Ähnlichsten ist.

Gardasee ist leider keine Option, da Freunde ihr Schiff am Lago die Maggiore liegen haben, und wir da ab und zu mitfahren wollen. Deswegen ist auch die Villa D'Este keine Alternative..

avalanche
02.04.2011, 19:55
Kann am Dienstag mal einen Ticinese Fragen, welches der Häuser dem Spirit des Giardino am nächsten kommt. Mögliches Problem: er ist schon etwas älter und setzt die Prioritäten vermutlich etwas anders ...

Barnabas
03.04.2011, 15:27
Kann am Dienstag mal einen Ticinese Fragen, welches der Häuser dem Spirit des Giardino am nächsten kommt. Mögliches Problem: er ist schon etwas älter und setzt die Prioritäten vermutlich etwas anders ...

Wäre super! Wir suchen eigentlich nur ein Hotel, in dem man tagsüber schön draußen entspannen kann, lesen, Sonne geniessen, Mittags eine Kleinigkeit essen, ab und an den Spa benutzen, Abends schön essen! Von daher ist glaube ich das Alter von etwaigen Referenzen sekundär.. :gut:

Agent0815
08.04.2011, 21:21

Luganer See und Gardasee :grb: - Naja, außer das in beiden Wasser drin ist gibt´s sonst keine Gemeinsamkeit.

avalanche
18.04.2011, 13:33
Dauerte ein wenig länger, hier mal die Meinung vom Ticinese:

Villa Leopoldo:

Wunderschöne Anlage mit Traumaussicht und sehr guter Küche, die Lage (etwas ausserhalb und erhöht) bedeutet aber gem. seiner Aussage, dass du für den Abstecher in die Stadt auf ein Fahrzeug angewiesen bist.

Villa Castagnola:

Konnte er sich nur (lobend) zur Küche äussern, Spa und Zimmer sind im leider nicht bekannt.

Hotel Splendide:

Soll alles etwas "in die Jahre" gekommen sein, allerdings sehr zentrale Lage.

Barnabas
19.04.2011, 18:21
Dauerte ein wenig länger, hier mal die Meinung vom Ticinese:

Villa Leopoldo:

Wunderschöne Anlage mit Traumaussicht und sehr guter Küche, die Lage (etwas ausserhalb und erhöht) bedeutet aber gem. seiner Aussage, dass du für den Abstecher in die Stadt auf ein Fahrzeug angewiesen bist.

Villa Castagnola:

Konnte er sich nur (lobend) zur Küche äussern, Spa und Zimmer sind im leider nicht bekannt.

Hotel Splendide:

Soll alles etwas "in die Jahre" gekommen sein, allerdings sehr zentrale Lage.

Hey,

danke Dir, hatte ganz vergessen, hier reinzuschreiben. Haben gebucht, ist das Castagnola geworden, eben genau da es ein bissle zentraler zur Stadt liegt...

Aber vielen vielen Dank nochmal für's Nachfragen! :verneig::verneig:

Viele Grüße aus Mailand,

Markus