PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobile theme



tobstar
29.03.2011, 16:45
Hallo Forum,

soweit ich weiß gibt es von vBulletin auch "mobil-Themes" für eine Nutzerfreundliche Nutzung auf einem mobilen Endgerät. Wäre eine Umsetzung möglich? Wäre für unterwegs eine echte Bereicherung!

Danke

THX_Ultra
29.03.2011, 21:51
Ja wir haben schon auf die Version upgedated die das auch kann. Bisschen Zeit benötigen wir aber noch um das umzusetzen ;)

ReneS
30.03.2011, 10:34
Schön zu lesen, ich freue mich schon!

Edmundo
31.03.2011, 14:12
Was ist mit Tapatalk - coole App und das Forum ist direkt mobil ohne große Änderungen und mobile theme.

ReneS
01.04.2011, 09:41
Danke für den Hinweis Elmar, werde ich mir gleich mal holen!

edit: habs aber finde nicht, wie ich da rlx hinzufügen kann...

edit2: der Post von Dir ging an Percy, oder? :grb:

Edmundo
01.04.2011, 14:10
das muss Percy einrichten - vielleicht tut er es ja ;)

PCS
01.04.2011, 15:07
Wohl eher nicht. :D

Aber vielleicht ja was alternatives. ;)

ReneS
02.04.2011, 12:07
Das wäre super, je schneller desto besser, ich stehe kurz davor mir ein iPad zu holen, weil das beknackte Xoom noch nicht zu kaufen ist...
Da würde ein mobile Theme o.ä. erstmal Abhilfe schaffen ;)

PCS
02.04.2011, 12:22
René,

bei iPhone & Co. will ich's mir ja einreden lassen, aber gerade mit nem iPad surft es sich im Forum schon recht bequem.
Also: auf und kauf.... :D

eos
02.04.2011, 12:29
Stimmt, iPad geht eigentlich ganz gut. Für iPhone/iPod wäre was schlankeres aber wirklich hammergeil!

ReneS
04.04.2011, 10:23
Nein! Aus! Ich habe es jetzt schon so lange durchgehalten mich nicht vom Applewahn anstecken zu lassen!
Wenn ich da erstmal anfange, sehe ich schon die Scheidungspapiere, wenn dann Mac Mini, AppleTV,
TimeCapsule usw. folgen... :D:D
Bis Ende April sollte ich es noch durchhalten nur im Büro und nach Feierabend hier
reinzugucken, sollte das Xoom bis dahin noch immer nicht zu kaufen sein, muss ich
mir ein schönes Geschenk für meine Frau einfallen lassen... :D

dmuenze
04.04.2011, 13:00
Gibt's da nicht was von Rolex? :bgdev:




(Chefs: sorry, war dieser Semmelversuchung einfach unterlegen) :weg:

eos
04.04.2011, 13:10
Nein! Aus! Ich habe es jetzt schon so lange durchgehalten mich nicht vom Applewahn anstecken zu lassen!

Das hier hat doch mit Apple erst mal nicht zu tun. Es geht um ein Layout, das optimiert für kleine, mobile Displays ist ...



Bis Ende April sollte ich es noch durchhalten nur im Büro und nach Feierabend hier
reinzugucken, sollte das Xoom bis dahin noch immer nicht zu kaufen sein, muss ich
mir ein schönes Geschenk für meine Frau einfallen lassen... :D

Warum bist Du denn so scharf auf das Drittbeste Pad auf dem Markt? :bgdev:

ReneS
05.04.2011, 09:49
Mir gefällt Android recht gut, die höhere Auflösung des Xoom und dass man es sicher erstmal komplett auf eine Custom Firmware umflashen muss und dann ein komplettes Wochenende lang optimieren, bis es vernünftig läuft, reizt mich irggendwie, in der Hinsicht bin ich Masochist. Habe mittlerweile auch schon einiges an Android-Software gekauft, die ich dann parallel zum Milestone auch auf dem Xoom nutzen könnte.

Bezüglich des Layouts wäre eben ein mobiles Layout, um mit dem Milestone komfortabel im Forum mitlesen zu können eine gute Übergangslösung, bis eben das Xoom auf dem Markt ist.
Das hat schon etwas mit dem Applewahn zu tun, da ich ab Ende April ein wenig durch das Mittelmeer schippere und da ungern mit dem Mobiltelefon ins Forum gucken will, also muss bis dahin eine andere Lösung her.
Sollte diese Lösung das iPad sein, werde ich wie oben schon geschrieben sicher nach der Kreuzfahrt unser komplettes Heim auf Apple umrüsten und Probleme mit meiner Holden bekommen ;)

tobstar
06.04.2011, 16:44
Mir ging es primär um die angenehmere Nutzung auf mobilen Kommunikationsgeräten wie bspw. Smartphones, eben diese, die kein Display ab 7" besitzen :)

ReneS
07.04.2011, 09:33
mir ja auch, aber ich glaube wir müssen uns beide iPads kaufen, Percy hat wahrscheinlich einen Deal mit Tabletproduzenten :D:D

PCS
07.04.2011, 10:15
Tabletproduzenten :D:D

Wie? Gibt's da noch andere ausser Apple? :grb: :supercool:

eos
07.04.2011, 10:20
Keine ernstzunehmenden.

ReneS
07.04.2011, 10:33
jaja ich habs ja verstanden :D

tobstar
07.04.2011, 13:57
So große Hosentaschen habe ich aber nicht, und wenn ich nun immer mit einem Ipad auf der Arbeit herumlaufe, werden das meine Mitarbeiter sicher nicht so toll finden :mimimi:

tobstar
15.08.2013, 17:47
Gibt's mittlerweile eine Möglichkeit tapatalk einzubinden? Lt google sollte das mit vb funktionieren.

tobstar
18.12.2013, 21:15
Wird eigentlich in dieser Richtung weiter entwickelt? Hatte, so glaube ich, mal in einem anderen Thread nach weiteren Shortcuts im Mobile-Theme gefragt (alle Foren als gelesen markieren, "Was ist neu") etc.

esingen
09.05.2014, 14:10
any news?

glh
31.05.2014, 21:03
Wäre wirklich toll!