PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigentlich wollt ich sie nie...



docpassau
29.03.2011, 00:11
In meinem letztem Studienjahr zeigte mir vor 20 Jahren eine Kollegin erstmals eine Uhr, die sich ihr Mann "unbedingt" wünschte. Nun, ich fand die Frau deutlich hübscher als die Uhr....
Sie war gebürtige Französin und sprach den Namen Audemars Piguet wirklich wunderschön aus. Nur Royal Oak klang etwas mit Akzent versehen....

Ich hatte damals keine Ahnung von der grossen weiten Welt der Uhren und hielt die Sinn 157 meines Bruders für das erstrebenswerteste Zeitmessgerät, das ich mir vorstellen konnte ( die ich bald danach auch am Arm trug, das ist jedoch eine andere Geschichte).
Danach steigert sich doch meine Lust an den mechanischen Uhren, einige günstige kamen, einer Zenith Prime hielt ich lange die Treue.
Irgendwann steigerte ich mich dann auf eine erste Omega Speedmaster und irgendwann war dann auch die erst Rolex fällig.
Was dann auch zu dem verheerenden Anmeldevorgang hier im Forum führte......
Seither kamen und gingen einige Uhren, ein paar davon werden mich sicher lange begleiten (darunter die neue Ex1, mein Liebling für alle Tage)

Doch irgendetwas besonderes hätte ich doch noch gerne....

Probiert habe ich es zweimal mit der 116520. Sicher ne tolle Uhr, aber sobald ich sie hatte war die Faszination auch schon wieder weg.

An AP dachte ich eigentlich nie....

Eines Tages sah ich im Netz eine fast neue VC Overseas Chrono, eine sehr schöne Uhr. Doch als ich mich zum Kauf entschloss war sie schon weg.
Schade, doch da war doch noch so was ähnliches, klassisches, von Genta oder ? Ach ja AP RO Chrono. Mal sehen, was so im Angebot ist.....

Tja, und dann nahm die Geschichte seinen Verlauf. Ich sah eine 26300 ST angeboten und das ist das Ergebnis:

http://img845.imageshack.us/img845/9711/dsc0034cu.jpg (http://img845.imageshack.us/i/dsc0034cu.jpg/)

Tatsächlich finde ich die Uhr toll, vor allem die ständig wechselnden Reflexe sind super. Im Augenblick bin ich sehr zufrieden....

Coney
29.03.2011, 00:30
8o
Ist das ein braunes Zifferblatt?
Die ist ja wirklich unglaublich schön! :verneig:

ferryporsche356
29.03.2011, 06:57
Schöne Geschichte, tolle Uhr. :gut:

DaytonFan
29.03.2011, 07:20
Hallo Bertram,

anscheinend hast du deinen Besuch in München durchgezogen :D

Gratuliere zu deiner Neuanschaffung :dr:

Ich sehe schon wir müssen unser Treffen in die Tat umsetzten. Die AP würde ich auch gerne mal am Arm haben :bgdev:

DS-XELOR
29.03.2011, 07:45
Schöne Geschichte :gut:. Glückwunsch :dr: zu diesem Klassiker, auch wenn sich bei mir die Anziehungskraft für das Design der RO immer noch in Grenzen hällt.

chronos7
29.03.2011, 07:56
Herzlichen Glückwunsch:dr:

Eine wirklich schöne Uhr. Viel Spaß damit und das die Freude lange hält :o)

Uwe

Chefcook
29.03.2011, 08:08
Die ist richtig schick :) Viel Freude damit!

ROLSL
29.03.2011, 09:19
Tolle Uhr und schöne Geschichte dazu!
Ab und zu dauert es einfach mal länger bis meine seine Uhr findet!

docpassau
29.03.2011, 09:36
Hallo Bertram,

anscheinend hast du deinen Besuch in München durchgezogen :D

Gratuliere zu deiner Neuanschaffung :dr:

Ich sehe schon wir müssen unser Treffen in die Tat umsetzten. Die AP würde ich auch gerne mal am Arm haben :bgdev:

Ja, war erfolgreich in M :D

Und natürlich darfst du dir Geschmack holen..... :bgdev:

niksnutz
29.03.2011, 09:40
auch von mir glückwunsch zu dem schönen stück :dr: schön geschrieben:top:

DaytonFan
29.03.2011, 12:09
Ja, war erfolgreich in M :D

Und natürlich darfst du dir Geschmack holen..... :bgdev:


dann muß ich aber meine Frau zuhause lassen :D