PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 4 ist da!



Mawal
26.03.2011, 13:45
Firefox 4 ist draussen, deutlich entschlackt und rasend schnell.

Firefox Nutzer sollten updaten.

Moehf
26.03.2011, 13:49
IE9 rockt aber auch ganz gut.

le0p0ld
26.03.2011, 14:31
FF4 ist echt ganz nice, benutzt sich irgendwie "smoother", jedoch:

- Komme ich noch immer nicht drauf klar, dass beim Rechtsklick "in neuem Tab öffnen" und "in neuem Fenster öffnen" vertauscht wurden, sodass ich seit zwei drei Tagen andauernd neue Fenster öffne und mich darüber ärgere :D
- die Statusleiste unten nicht mehr so existiert wie vorher...

Dennoch: Schneller, schöner, läuft!

BaLi
26.03.2011, 14:59
Hey Nils!

Neue Tabs kannst du auch mit nem Klick auf das Mausrad öffnen und die Statusleiste unten über nen Rechtsklick in die obere Statusleiste aktivieren.
Hoffe, das hilft dir ein wenig.

Generell: schicker Browser!

Viele Grüße!
Bastian

eos
26.03.2011, 15:01
Habs auch schon laufen, ärgere mich auch über den vertauschten Menüeintrag ... wie kann man nur so doof sein und das umdrehen?

Maga
26.03.2011, 15:06
- die Statusleiste unten nicht mehr so existiert wie vorher...

rechte Maustaste auf Tab-Leiste und Haken von <Tabs oben> entfernen ;)

NicoH
26.03.2011, 15:59
Mein 3.6.16 ist auf einem Rechner ganz langsam, auf einem anderen schnell. Sollte ich den langsamen deinstallieren, bevor ich Version 4 installiere?

Coney
26.03.2011, 16:51
Ich komme mit dem Home- und dem Reload-Button nicht klar und der vertauschte Eintrag nervt mich auch.

Mawal
26.03.2011, 16:54
@Nico:

nö, da sehe ich wenig Sinn drin. Wenn es danach immer noch langsam ist. Kannst du ein neues Profil anlegen. Und die bookmarks migrieren. Aber das machen wir erst, wenn es soweit ist...


ansonsten: mir gefällt FF gut, weil er Chrome angenähert ist, welchen ich als Standardbrowser benutze.

Mich persönlich nervt bei FF immer noch die Trennung zwischen Eingabe- und Suchbox, das ist soviel schneller und angenehmer, wenn Suchen und Eingeben in einer Box ist.

Übrigen ist das add-on Speed dial extrem zu empfehlen!

Coney
26.03.2011, 17:19
Übrigen ist das add-on Speed dial extrem zu empfehlen!

Was kann das und wie verwendet man das?

Mawal
26.03.2011, 17:28
mit speed dial kann man schnell auf verschiedene links springen, das bieten Kacheln an, die sich anwählen lassen...

https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/speed-dial/

NicoH
26.03.2011, 17:33
nö, da sehe ich wenig Sinn drin. Wenn es danach immer noch langsam ist. Kannst du ein neues Profil anlegen.

Merci, ich probiere das über´s Wochenende mal aus! :dr:

ibi
26.03.2011, 17:35
ist doch bei safari standard :op::supercool:

le0p0ld
26.03.2011, 17:55
Neue Tabs kannst du auch mit nem Klick auf das Mausrad öffnen und die Statusleiste unten über nen Rechtsklick in die obere Statusleiste aktivieren.
Hoffe, das hilft dir ein wenig.

Danke Bastian, das ist nett. Habe jedoch entweder das Touchpad meines MacBook Airs oder die Magic Mouse, sodass das keine Lösung ist. Bin begeisterter Rechtsklicker und bin wirklich schon drei Tage so dumm, dass ich es für den Moment des Anklickens immer wieder vergesse... :D


rechte Maustaste auf Tab-Leiste und Haken von <Tabs oben> entfernen ;)

Ich meinte die Statusleiste, die wirklich unten ist - am unteren Ende des Browsers. Bei der früheren Version war es so, dass dort z.B. die Linkadresse angezeigt wurde, wenn man den Mauszeiger auf einem Link hatte. Die jetzige Statusleiste, die man einblenden kann, hat außer der optischen leider keine Funktion, Links werden darüber angezeigt. :kriese:


ist doch bei safari standard :op::supercool:

Safari ist auch optisch schöner, aber leider fehlen mir da einige Plugins wie z.B. die Funktion, einen Text wie mit einem Textmarker farbig markieren zu können.

oli81-fdb
26.03.2011, 18:06
@Ulrich,danke für den Tip,habe es gerade gemacht und bin begeistert.Danke
Oli

ibi
26.03.2011, 18:08
Safari ist auch optisch schöner, aber leider fehlen mir da einige Plugins wie z.B. die Funktion, einen Text wie mit einem Textmarker farbig markieren zu können.

ich mal mit nem textmarker immer aufn bildschirm :gut:
gibts in versch.farben und ist schnell wieder abgewischt :op:

PureWhiteDesign
27.03.2011, 09:47
Statusleiste:

rechte Maustaste auf Tab-Leiste und Haken von <Tabs oben> entfernen ;)
Ja, damit kann man einstellen, ob die Tabs ober- oder unterhalb der Adresszeile zu sehen sind. Aber die Statusleiste ist noch immer nicht präsent :grb:

le0p0ld
27.03.2011, 11:36
Es gibt die "Add-On-Leiste" bei FF 4, das ist sozusagen die Statusleiste für Arme. :grb:

Bei Mac gehst Du dazu auf Ansicht -> Symbolleisten und aktivierst dort "Add-On-Leiste".

Da es mir hauptsächlich bei der Statusleiste im einen optisch sichtbaren Abschluss des Browsers nach unten geht, ist das für mich schon ganz hilfreich, aber die alte Statusleiste war schöner.

PCS
27.03.2011, 11:44
Irgendwie kenne ich die meisten der "neuen" Funktionen wieder mal schon seit geraumer Zeit von Opera. ;)

PureWhiteDesign
27.03.2011, 12:08
Nils, die ist wirklich für Arme :D
Bei mir ist sie nämlich völlig leer - ohne Informationen, welche eine Statusleiste normalerweise in sich birgt.
Andererseits bleibt viel Platz für den Seiteninhalt.

Donluigi
28.03.2011, 12:35
Ein Scheiß! Ich nutz bei Ebay diese Sendungsvorbereitung. Dafür brauch ich irgendwelche Scheiß-Java Plug-Ins. Mit dem alten Firefox hat das immer bestens geklappt. Mit dem neuen aber nicht. Ständig will er irgend ein blödes Plug-In, findet es aber nicht. Auf der manuellen Seite gibts dann tausende Plug-Ins, aber alle nur für Windows oder Linux. Kann mir da jemand helfen, am besten rasch? :D

Oh, und der neue Browser ist arschlangsam. Das ging vorher alles besser und schneller. :motz:

PureWhiteDesign
28.03.2011, 12:54
Hast du den alten (3.6.x) komplett deinstalliert oder einfach nur auf die neue Version aktualisiert?
Dann sollten nämlich alle PlugIns ohnehin vorhanden sein.
Ich musste lediglich (so wie bei jeder Versionsänderung des Firefox) den Realplayer auf die neueste Version bringen, weil sonst die AddIns nicht funktionieren.


aber alle nur für Windows oder Linux
Das heisst, du verwendest den Apfel?
Naja, dann :D;)

Zur Geschwindigkeit: Auf W7 64bit läuft der Fuchs Nr. 4 tadellos :gut:

Donluigi
28.03.2011, 12:58
Ich hab nur aktualisiert, glaub ich.

Java sagt, ich soll im Apple-Menu auf Softwareaktualisierung gehen. Das hab ich mehrfach gemacht, ohne Erfolg.

Donluigi
28.03.2011, 13:16
Äh, hallo? :winkewinke:

le0p0ld
28.03.2011, 13:29
Tobias, kann es vielleicht sein, dass die Plug-Ins nicht mit der neuen Firefox-Version kompatibel sind?
Dann müsstest Du wohl oder übel warten, bis die Autoren der Plug-Ins ein Update veröffentlichen, das mit dem neuesten FF läuft.

chronos7
28.03.2011, 19:00
Hallo Tobias,

das aktuelle Java Add-On heißt Java Console 6.0.24 . Läuft bei mir problemlos mit Firefox 4.0. Habe allerdings auch Windows. Ob das mit Apple kompatibel ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht hilft dir die Info ja trotzdem.

Viel Glück

Uwe

Mawal
28.03.2011, 19:40
Ich hab nur aktualisiert, glaub ich.

Java sagt, ich soll im Apple-Menu auf Softwareaktualisierung gehen. Das hab ich mehrfach gemacht, ohne Erfolg.


http://support.mozilla.com/de/kb/Das%20Java-Plugin%20mit%20Firefox%20nutzen

Donluigi
28.03.2011, 21:42
Thanks, Homes :dr:

joo
28.03.2011, 22:15
Top-Tipp, Ulrich!

Ich habe den 4er seid 5 Tagen laufen und kann sagen dass die Performance klasse ist.

NeyBerti
28.03.2011, 23:56
Moin,

seit der Installation von FF4 (Mac OSX) kann ich bei Hotmail beim Beantworten/Verfassen von Mails
die Knöpfe für z.B. Anhänge, Bilder oder emoticons nicht mehr betätigen... wie bekomme ich denn nun
Bilder und Dateien angehängt ???

Danke,

Berti