PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gestern beim rolex händler



mcmagic
05.03.2005, 13:46
hi erstmal an alle!

ich lese zwar schon länger im forum rum nun schriebe ich mal mein erstes rolex erlebnis.

gestern entschied ich mich mal in die stadt zu düsen und endlich mir eine rolex zu kaufen. es sollte eine gmt-II sein (mein ewiger draum). ab zu einem sehr guten uhren juwlier in frankfurt und die nette beratung des herren gelauscht. auf die frage welche % es bei cash gibt war seine antwort klar und deutlich 0%. ich bedankte mich freundlich und verlies den laden. unglaublich alleine mit der credicard hätte er schon 3% verloren. ja bin ich blöd? also nun ab zum wempe. super hübsche beratung zeigte mir auch wieder mein traum (die rolex :D). dann kam wieder die frage ok wieviel % bei cash jetzt und direkt. sie hatte die selbe antwort wie der verkäufer bei der konkurrenz. als ich jedoch den laden verlassen wollte, bat sie mich mal kurz zu warten. dann sah ich wie sie mit einem dicken chefe redetet, der alles andere als symaptisch aussah. nach einer langen diskussion sagte sie mir bla bla bla und 3 jahre garantie und bla bla bla und endlich die zahl von 5%: nun ja sie hielt den rekord, jedoch nur als echt hübsche und nette verkäuferin aber nicht für den wunsch preis, den ich gerne gehappt hätte.

ok dann bin ich langsam aber gefrustet durch die stadt gedüst um einen neuen schlachtplan zu erfinden, ich bin doch nicht blöd :P

also ab zu rene kern. dort direkt zu einem uhrmacher und fragte ihn nach einer gmt-II, schwarz, stahl. er ging mit mir zu den vitrinen und sie hatten noch eine. er holte einen verkäufer. super nett und echt freundlich, zwar vom anderen ufer aber ich wollte ja nur eine uhr. er wollte sich nun aus der vitrine holen. ich sagte er müsse das nicht, da ich die uhr genau kenne. dann kam mein schlachtplan:

ich fragte: "ich benötige nur den preis wenn wir jetzt direkt hier den deal machen, direkt und cash. ich hätte das geld dabei und er hätte eine antwort." er schaute mich an lachte und sagte eine gute 2 stellige prozent zahl. ich innerlich "JUHHUUU". nun musste ich noch eins drauf setzten. "Ok aber nur wenn ich noch die neue rolex box dazu bekomme". nach kurzem überlegen seiner seits wurde der deal mit handschlag besiegelt. den rest kennt ihr bestimmt was dann alles so gemacht wird.

so nun habe ich sie am hand gelenk und schaue jede minute nach der uhrzeit.

gruss mcmagic und danke an die vielen messages die mir bei der auswahl geholfen habe.

Hannes
05.03.2005, 13:48
Glückwunsch mc und Herzlich Willkommen :))

Bochum2
05.03.2005, 13:51
Glückwunsch und viel Spaß mit der Uhr.
Aber gönn den Konzis auch ihren Spaß, die brauchst Du noch! ;)
Leben und leben lassen...

Thomas Lieven
05.03.2005, 13:51
Hallo mcmagic,

toller Bericht, da werde ich direkt an meine noch nicht lange zurückliegenden Verkaufsverhandlungen erinert :gut: :gut:

Endgeil, wenn es auch noch klappt :D :D

Viel Vergnügen mit der GMT II und von einem Neuling ein herzliches Willkommen. ;)

Gruß, Thomas

las_vegas
05.03.2005, 13:55
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum und Gratulation zu Deiner ersten Rolex! :)) Die GMT ein wahrer Klassiker, noch dazu ein sehr gelungener Kaufabschluß!

Terminator
05.03.2005, 14:39
Welcome !! :D

Deine Kauf-Story, war ganz nach meinem Geschmack.
So wird`s gemacht.

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
05.03.2005, 16:29
Hallo und willkommen hier. Schön, dass Du Dir Deinen Traum "günstiger" erfüllen konntest!

HG2
05.03.2005, 16:37
Willkommen und Gratulation :))

Daytona MOP
05.03.2005, 16:42
Glückwunsch und viel Freude hier und mit Deiner GMT2 !:jump:

Rob
05.03.2005, 16:45
gratuliere und gute geschichte :]

Gruss Rob

Christian098
05.03.2005, 17:51
Gratuliere.

Wempe in der Goethestraße?

Edmundo
05.03.2005, 17:55
Glückwunsch zur neuen GMT!

gmtII
05.03.2005, 18:10
die gmt ist eine super wahl, viel spass damit und herzlich willkommen hier.

ehemaliges mitglied1
05.03.2005, 18:19
Schöne Uhr, schöner Preis, so muß es sein. Glückwunsch!
18K/750

mcmagic
05.03.2005, 18:21
@christian089: nein wempe an der hauptwache

gruss mcmagic

Keks
05.03.2005, 18:52
wempe hauptwache

NIE MEHR!!!!!

watchman
08.03.2005, 12:00
super, das klingt nach nem wirklich gelungenen tag.

hut ab. zweistelliger % - betrag ist bei dem was ich erlebt habe für eine aktuelle gmt II nicht absolut üblich.

bei huber in münchen wollte man mir nach drei telefonaten gnädigerweise 3% bei barzahlung gewähren...

ich lehnte dankend ab.

jetzt haben wir was gemeinsam (neue box und uhr) :D

welcher kalender war bei dir dabei, würd mich noch kurz interessieren :))

lieben gruß und viel freude hier!

Moehf
08.03.2005, 13:34
Gratuliere, gut gemacht und beide dürften ein gutes Geschäft gemacht haben!

dreimal_m
08.03.2005, 15:53
Letzte Woche wollte ich mir bei WEMPE in Nürnberg meinen "kleinen"
Traum erfüllen.
Eine Explorer I. Listenpreis 3.090,00 stand auf dem Anhänger. Nach meinem Rundblick (obligatorisch, bevor ich in die Verhandlungen trete), ob mir keiner zuhört, platzierte ich höflich aber bestimmt meine Frage nach dem Nachlass.
3% wurden mir zugesagt, sei ja schließlich ein angesagtes Modell. Welche aber deutlich unter meiner Vorstellung lagen. Wird eben noch ein bischen gespart, bis die 3.000 voll sind.

Schließe mich meinem Glückwunsch an.

Hannes
08.03.2005, 15:56
Original von dreimal_m
3% wurden mir zugesagt, sei ja schließlich ein angesagtes Modell.
Lesen die hier mit? 8o

:D

ehemaliges mitglied
08.03.2005, 16:03
wäre klug es zu tun


ist aber zeitraubend für die jungs die spreu vom weizen zu trennen


nein hannes

die welt ist viel trivialer

als der Ex hype quatsch lief gabe es zeitgleich so viele anfragen nach EX, das einige händler es nicht verstehen konnten

eine der aussagen

was geht da ab, seit drei tagen habe ich mindestens 20 anfragen zu EX, im frühjahr hatte ich einen EX stau und war letzte woche noch froh die letzte endlich vom tisch zu haben, jetzt will jeder das scheissding haben

aber hannes, ganz wenige derer die damals die händler verrückt gemacht haben haben am ende gekauft

zum kaufen braucht man geld.................der wille und der hype alleine reicht nicht, der wille reicht nur um händler verrückt zu machen

max mustermann
08.03.2005, 16:14
Original von Controller
...zum kaufen braucht man geld.................der wille und der hype alleine reicht nicht, der wille reicht nur um händler verrückt zu machen

Der Spruch der Woche ....

Well said, thanks!

Hannes
08.03.2005, 16:20
Jep Harald. So ist das oft im Leben :))

mcmagic
13.03.2005, 12:49
ich bin wieder aus dem urlaub zurück! so nun musste ich dem forum auch mal die neue zeigen:

hier ist sie:

http://i2.photobucket.com/albums/y21/mcmagic_ger/IMG_1622d600w.jpg

gruss mcmagic

buccaneers
13.03.2005, 16:09
Herzlichen Glückwunsch zur GMT :))

Ralf
13.03.2005, 16:26
Original von Terminator
Welcome !! :D

Deine Kauf-Story, war ganz nach meinem Geschmack.
So wird`s gemacht.

Gruss :D

Terminator


Hi Terminator,

ach...."?" - auf einmal ist Geiz dann wieder geil - da habe ich aber schon ganz andere Beiträge von Dir gelesen !!! :tongue:

Ralf