PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gab's denn keine richtige Speedmaster?

Trillian
20.03.2011, 19:48
Liebes Forum,

ich möchte mit Euch die Freude an meiner neuen Uhr teilen =)

Da ich noch keine sportliche Uhr besaß und die Sporty aus dem Hause Rolex, die mir am besten gefällt (aktuelle GMT Master II), doch weit über meinem Budget liegt, habe ich mich etwas im Hause Omega umgeschaut...

Bald entdeckte ich auch „meine“ Uhr: Es sollte eine Speedmaster Automatik Reduced werden (Ref.: 3539.50.00).

Ein kleiner Haken an der Sache: Ich habe bisher ausschließlich beim Konzessionär gekauft und wollte dies auch wieder tun, die Uhr wird jedoch seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt. Ich entdeckte dann aber doch noch ein Exemplar bei einem Konzessionär, welches er mir für einen sehr guten Preis anbot. Da musste ich zuschlagen!

Jetzt gehört sie mir und ich bin sehr zufrieden :)

Die Uhr ist bestimmt nicht Jedermanns Sache, da sie eben keine „richtige“ Speedmaster / Moonwatch ist. Sie ist kleiner (ca. 39mm), hat ein Automatikwerk und Saphirglas (O.K., das gibt es für die „Echte“ auch). Alles nicht sehr authentisch, aber gerade deshalb gefällt sie mir sehr gut. Der Handaufzug an der klassischen Speedmaster hätte mich genervt, für Hesalit bin ich zu unvorsichtig und durch die geringere Größe passt sie perfekt an mein (Frauen-)Handgelenk.

Hier kommen nun endlich auch ein paar Fotos meiner „Lady-Speedmaster“ (um in der Rolex-Terminologie zu bleiben ;) ):

Da ich Meisterin im „Verwackelte-Bilder-Machen“ bin, sind die Fotos leider nicht so dolle geworden. Habe noch versucht, die Schärfe nachträglich per Software zu verbessern, hat aber wohl nicht viel geholfen :ka: Trotzdem viel Spaß mit den Fotos!

http://img826.imageshack.us/img826/5214/uhr1total.jpg

http://img853.imageshack.us/img853/1462/uhr2wrist.jpg

Clapton
20.03.2011, 19:51
Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Speedy.

Gefällt mir richtig gut und passt von der Größe her perfekt zu dir. :gut:

erzengel
20.03.2011, 19:57
Gratuliere zur neuen Omega - ich bin ein Fan der "Reduced".:gut:

Liebe Grüße
Michael

paddy
20.03.2011, 20:28
Ich hab meine Speedmaster wegen des Handaufzugs wieder verkauft...

Gute Entscheidung für Nicht-Handaufzieher also. :gut: ;)

ehemaliges mitglied
20.03.2011, 20:38
Passt, Nadja. Glückwunsch! :dr:

scubadentist
20.03.2011, 21:22
Schönes Ührchen! Größe passt perfekt. Evtl. Wäre die GMT Master II ohnehin zu groß?!? Jedenfalls Glückwunsch :gut:

mws
20.03.2011, 21:33
Sitzt perfekt! :dr:

Trillian
20.03.2011, 22:18
Ich danke Euch für die vielen netten Kommentare und Glückwünsche!

Trotz der neuen Speedy kommt glücklicherweise mein Krönchen (Oyster Perpetual 77080, 31mm) auch nicht zu kurz: Ich trage die Omega und die Rolex je nach Laune und Anlass im Wechsel. Die Oyster Perpetual ist ja eher schlicht elegant, die Speedy sportlich. Da habe ich eigentlich für jede Gelegenheit die richtige Uhr :]

Wünsche Euch Allen einen guten Start in die Woche!

P997TT
21.03.2011, 13:39
Hallo Nadja,

prima Uhr, die Du Dir da gegönnt hast.

Mir gefällt, daß immer mehr Frauen die ihnen leider oft abgesprochene (Technik-) Begeisterung für eine mechanische Uhr für sich entdecken.

Bitte unbedingt weiter so !

Grüße vom
Ulli

allseasons
22.03.2011, 10:42
Glückwunsch zur kleinen Speedy.