PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsproblem Huawei E585



Pappie
20.03.2011, 14:28
Hallo Zusammen,

ich habe mir für mein iPad ein Huawei E585 zugelegt, zusätzlich eine Prepaid Karte von klarmobil.

Leider komme ich nicht ins Internet. Ich kann zwar auf das gerät zugreifen, komme aber nicht "raus".

Allerdings klappt das auch nicht mit meiner ganz normalen Base Karte.

Woran kann das liegen? Muss ich irgendetwas bestimmtes beachten?

Wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen dank und viele Grüße!

Mawal
20.03.2011, 21:00
vermutlich musst du die APN Daten ändern, Base ist ein anderes Netzt als Klarmobil.

Und bevor du jetzt hä? fragst, googelst du bitte APN und hangelst dich durch. Danke!

ehemaliges mitglied
20.03.2011, 21:19
Die APN in der Konfiguration vom Huawei eintragen und fertig.

Edit: Bei klarmobil gibt es D1 und O2-Karten, oder?

Mawal
20.03.2011, 21:27
m.E. hat klarmobil nur o2 für Datenfunk...

ehemaliges mitglied
20.03.2011, 21:29
Das kann natürlich sein. Meine "Sprachkarte" war damals von D1.

Uhren-Fan
20.03.2011, 22:13
Ralf, das ist wohl auch heute noch so. Ich habe gerade zu meinem bisheriegen D1 "Telefonvertrag" bei klarmobil eine Datenflat hinzu genommen und die greift auf O2 zu.

_matthias
23.03.2011, 10:02
du musst das huawei über usb an den computer anschliesen und dann verschiedene profile erstellen.
die einstellungen für die diversen provider findest du im internet oder auf der jeweiligen homepage.

dann das profil auswählen welches du brauchst, z.b. "klar" und aktivieren.
fertig.

ich hatte das gleiche problem mit einem älteren huawei - ohne anleitung. das war luschtig.:bgdev:

ob man die profile bzw. profileinstellungen über das ipad ändern kann weiss ich nicht.