Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandwechsel Subdate
chrisko72
06.03.2011, 16:35
Ab wann sollte Mann bei einer Sporty das Band gegen,ein neues tauschen ?
Wie viele Jahre halt so ein Band in der Regel?
Ich würde mal sagen, das kommt drauf an... ;)
Jo, es kommt wirklich ganz stark darauf an ... ;)
Eigentlich kommt es nur drauf an ... ;)
AndreasL
06.03.2011, 16:45
Dafür dürfte es keine Regel geben, da der Verschleiß vor allem vom Tragen (eng oder weit) und dem Einsatzgebiet abhängt. Am einfachsten dürfte es sein, wenn Du mal ein Bild vom Band einstellst.
Hier mal ein Beispiel von Hannes (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?31377-Verschlei%DF-beim-Oysterband)
Hängt davon ab wie häufig du die Uhr trägst und wie lose du das Band hast.
Je lockerer das Band, desto größer der Verschleiß, da die einzelnen Glieder sich stärker bewegen und der Schweiß in Verbindung mit Staub wie eine Schleifpaste wirkt.
Ich schätze mal bei täglichen Gebrauch, mit regelmäßigen Reinigen und nicht allzu locker getragen hält ein Band ca. 10-15 Jahre.
chrisko72
06.03.2011, 16:52
Hm dann müsste ich das Band ja in 2 Jahren Wechsel :-) icht trage meine Kronen immer recht stramm.
Was kostet das Subdate Band der 16610 ?
AndreasL
06.03.2011, 16:54
Hier ist die aktuelle Preisliste (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?103989-Band-%DCbersicht-Armb%E4nder-amp-Preise-2010-2011)
Edit: Hoffe, dass das passende Band dabei ist.. Anosnten in einer älteren PL schauen.
chrisko72
06.03.2011, 17:03
Also dann so um die 1K gibt's das nur im Wechsel oder bekommt man das alte Band mit ???
bekommt man das alte Band mit ???
Nö
steely-mike
06.03.2011, 18:31
Viele schwören bei ihren alten Sporties auf das legere ausgeschlagene Band, da es im Sommer einen angenehmen Tragekomfort vermittelt. Ich mag es lieber etwas weniger stretchig, aber tauchen würde ich es nie, denn ich finde, das gehört zur Geschichte der Uhr dazu.:gut:
Wenn die Schliesse noch gut ist, kann man auch zwei Bandhälften inkl. SEL für 480 Euro kaufen, die gibts auch einzeln.
Rob
Nö:grb:..Ich darf also nur ein neues Band kaufen, wenn ich mein altes mitbringe?:grb:
AndreasL
07.03.2011, 21:51
Ja, es heißt, dass es eine Schließe mit dem Sicherheitsbügel nur im Austausch gibt. Könntest vielleicht also eine Schließe tauschen und Bandhälften und Anstösse separat neu kaufen.
Nochmal, für einen ganz Doofen: Wenn ich mit head only -also z.B. mit einem Stoffarmband an meiner Sporty- zu Wempe gehe, dann nach einem Metallarmband für meine Uhr frage, dann schicken die mich raus? :grb:
newharry
07.03.2011, 22:35
Betrifft die Schliesse als Einzelteil, Frank ;)
Betrifft die Schliesse als Einzelteil, Frank ;)
Aans kloar......
...interessantes Thema :)
Gruß Axel
Ich trage meine 16613 seit 1993 regelmässig, sprich täglich im Wechsel mit meiner Datejaust aus 1985. Das Oysterband der 16613 weist beinahe keinen Stretch auf. aufgrund meiner dünnen Ärmchen habe ich aber auch entsprechend wenige Glieder, dies ist natürlich auch ein Aspekt:
Darüber hinaus, Thema Banderneuerung. Habe im Februar 2011 ein neues Jubi-Band an meiner 1985 Datejust erhalten. Das alte war wirklich komplett durch.
Ich habe die Uhr zur Revision ohne altes Band zu Rü... in Oberhausen gebracht. Das alte Band liegt als Erinnerungsstück bei mir zu Hause. Das wollten die auch gar nicht haben.
viele Grüsse
Dieter