PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : baut rolex die besten uhren?????



alexis
03.04.2004, 19:03
kann man sagen das rolex die besten uhren oder werke baut!
warum nimmt verbaut rolex kein titan mit in der collection!!!!!!!!!!?????

las_vegas
03.04.2004, 19:21
Hallo!


Ob Rolex die besten Uhren baut, kann, so denke ich, niemand genau beantworten, jedenfalls sind alle Uhren dieser Manifaktur von Topqualität. In mancher Hinsicht sind sie sogar einzigartig! Ich selbst trage seit 2 Jahren ein Sportmodell von Rolex, vorher GMTII und jetzt eine Sub-Date, und bin sehr fasziniert.




mfg


Adolf

PRECISION
03.04.2004, 19:36
nein, swatch :D

SL_55
03.04.2004, 20:01
Rolex baut sicher keine schlechten Uhren - aber das tun andere Hersteller auch nicht.

Rolex baut stabile, verschleißarme Werke - das können andere aber auch.

Rolexuhren sind belastbar und wertstabil - im Gegensatz zu vielen anderen.

Warum kein Titan eingesetzt wird weiß Rolex allein - aber wer weiß was noch kommt :))

Gatsby
03.04.2004, 20:23
... titan wird nicht eingesetzt, weil ich titan-uhren nicht mag ... :))

Red_Sub69
03.04.2004, 20:49
Ich auch nicht!!! :D :D :D

Ach so, natürlich baut Rolex die besten Uhren der Welt! Wie kannst Du das bezweifeln? :wall: :rolleyes: ;) :D :D

THX_Ultra
03.04.2004, 20:57
Keine Ahnung ob die die besten Uhren bauen, aber sie bauen unter Garantie die besten Uhren für UNS ;) Abgesehen davon gibt es keine Uhrenmarke die auch nur annähernd an den Mythos Rolex rankommt. Das Drumherum macht Rolex zur besten Uhrenmarke der Welt.

sd1220
03.04.2004, 21:54
sischer sischer kann man das sagen. :D
Titan, ich denke das man eine Rolex spüren soll, oder? :))

awt
03.04.2004, 22:44
Original von Gatsby
... titan wird nicht eingesetzt, weil ich titan-uhren nicht mag ... :))

LOL!!!! :D :D
100 % AGREE

Viele Grüße
Axel

Patzer
03.04.2004, 23:08
die rolex uhrwerke gelten aber in uhrmacherkreisen als wartungsärmer als andere. wurde mir zumindest mal erzählt...

Gatsby
03.04.2004, 23:45
... sind se, Patzer, sind se .... :))

Patzer
04.04.2004, 01:11
dann is ja gut ;-)

Gatsby
04.04.2004, 01:15
:D :D

roland
04.04.2004, 04:30
[quote]Original von alexis
kann man sagen das rolex die besten uhren oder werke baut!
quote]


JA! :D :))

MBA
04.04.2004, 10:01
Baut BMW die besten Autos? Oder Bentley, oder doch Volvo oder vielleicht Mazda???

Wie definierst Du beste Uhr? Spielen dabei auch softskills wie zB die humane Beschäftigungspolitik eine Rolle? Ist eine beste Uhr die, deren Hersteller das beste Marketing betreibt?????

Übrigens: Ich mag auch keine Titan Uhren. Das wirkt billig.

Red_Sub69
04.04.2004, 11:28
@David:

Die besten Autos tragen den Stern! :D :D :D

Gruß,

Christian

MBA
04.04.2004, 11:30
Na geh - schon lange nimma!!! :D:D:D
Die besten baut natürlich BMW ... :D:D:D Und die Schönsten sowieso ... :wall:

roland
04.04.2004, 11:38
Original von MBA
Na geh - schon lange nimma!!! :D:D:D
Die besten baut natürlich BMW ... :D:D:D Und die Schönsten sowieso ... :wall:

vor allem die neuen Heckansichten :(

alexis
04.04.2004, 11:39
nee die besten autos tragen 4 ringe!!!!!!!!!!!!

16610 LV
04.04.2004, 11:45
Original von alexis
nee die besten autos tragen 4 ringe!!!!!!!!!!!!


Alexis, Du hast Recht, die besten Autos kommen aus Ingolstadt.........
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;

roland
04.04.2004, 11:48
nee Rolf,es geht nicht ums Kennzeichen,sondern um die Marke :D :D

Dann kann das mit Ingolstadt nicht stimmen :D

16610 LV
04.04.2004, 11:50
Original von roland
nee Rolf,es geht nicht ums Kennzeichen,sondern um die Marke :D :D

Dann kann das mit Ingolstadt nicht stimmen :D


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

gmt
04.04.2004, 12:16
das mit ingolstadt halt ich aber für ein gerücht... ;)

alexis
04.04.2004, 12:32
ns gut zuffenhausener bauen auch geile autos!!!!!!!!

gmt
04.04.2004, 12:33
so....das wollt ich wohl meinen :D :D :D :D :D :D

aber zum glück gehen die geschmäcker ja auseinander.
stell dir vor alle würden nen zuffenhausener fahren und hätten ein krönchen am gelenk :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

alexis
04.04.2004, 12:48
aber wenn carrera4

walti
05.04.2004, 02:14
hallo,

also meine Favoriten bei Uhren sind:
1.mit weitem Vorsprung :Rolex (Schönheit,Eleganz,Werterhalt,Qualität,Mythos)
2. Omega Vintages (sind absolut geniale Teile,vorallem die alten Hammerautomaten und die supertollen Constellations)
3.Deutschland´s bestes Pferd im Stall:A.Lange&Söhne (Legendäre Manufaktur)
4.Patek Philippe (ein Traum,mir leider zu kostspielig,ebenso Nr.3,da müsste ich schon ne Bank überfallen,dazu fehlt mir aber die kriminelle Energie.)

Alle anderen hersteller sind mir ziemlich Wurscht.Es gibt wie ihr seht viele hersteller die tolle uhren bauen,es gibt aber nur eine Rolex.Was mich am meisten an rolex fasziniert ist deren Modellkonstanz (SUB seit 1953,DJ seit 1945,DD seit 1956 um nur ein paar Beispiele zu nennen.)Andere Hersteller präsentieren jedes Jahr etliche neue Modelle und haben dennoch oder gerade deswegen nicht annähernd den erfolg von Rolex.Mit einer rolex hat man einen Klassiker der auch in vielen Jahren immer noch aktuell ist un der deswegen immer noch sehr gute Preise erzielt, während Modelle von anderen herstellern dann längst in vergessenheit geraten sind.Gerade die lange Bauzeit der Modelle beweist doch,daß Rolex mit seinen uhren zeitlose Klassiker geschaffen hat,die jedem Modetrend wiederstehen un dennoch niemals altbacken aussehen.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Bruce Wayne
05.04.2004, 08:14
Ich finde AUDI gut, es gibt ja schließlich viele Leute die mit dem "zweitbesten" zufrieden sind ;)

Aber Rolex in TITAN, ohhhh mein Gott :wall:

Gruß Bruce

MBA
05.04.2004, 08:26
Titan???? Shocking!!! ;)

Das ist noch schlimmer als die damalige Anlündigung, dass Bentley von VW und Rolls Royce von BMW übernommen wird. ;( ;( ;(

I'm not amused and very disappointed ... X( :( 8o

patek
24.05.2004, 22:36
mit sicherheit nicht. die baut schon immer und auch in zukunft patek philippe.... :D

inversator
24.05.2004, 23:16
Original von patek
mit sicherheit nicht. die baut schon immer und auch in zukunft patek philippe.... :D

Tut mir Leid wenn ich da wiedersprechen muß.
Die besten Uhren werden in Japan gefertigt. Zwar nicht immer sehr Wartungsfreundlich, aber Wartungsarm. Man glaubt es kaum wie oft ich Seiko oder Citizen Automatikuhren auf den Tisch bekomme, die seit Herstellung Anfang der 80er ohne jegliche Pflege wacker im täglichen Gebrauch ihren Dienst verrichtet haben.
Bei gleicher Beanspruchung hätten 100% aller Pateks, Audemars. Vacherons etc. längst das Zeitliche gesegnet.
Bei Rolex gebe ich da mal 98% an, da ich schon Fälle erlebt habe die ähnlich schlampert gewartet wurden, und die erst nach vollständig weggenudelten Kleinbodenradzapfen und mit zerbröselten Rubinlagern die weiße Fahne geschwenkt haben.
Gruß
Holger

midroth
25.05.2004, 06:00
Ich meine (<-- Hinweis auf freie Meinung), Rolex und Patek geben sich nicht viel. Patek ist vielleicht einen Tick exklusiver, aber auch nicht so altagstauglich. Man werfe nur einen Blick auf Pateks Rev. 5002.
Bei mir hört's bei Rolex auf.

midroth
25.05.2004, 06:07
@ inversator: Ich denke, bei Rolex sind die nicht revidierten die eigentlichen Schachpunkte. Da zerbröselt das Tritium und salzt die Mechanik einfach zu. Davon mal ab, ein olles Miyota hat derart hohe Tollereanzen, dass ich manchmal glaube es würde als Kaffeefilter taugen. Vielleicht arbeiten die "Großen" manchmal zu eng... (?)

Gruß.

patek
25.05.2004, 06:43
Original von midroth
Rolex und Patek geben sich nicht viel. Patek ist vielleicht einen Tick exklusiver

falsch: die geben sich eine ganze menge und was exklusivität angeht sogar noch mehr...

schau dir einfach mal die versteigerungen an, dann weißt du was sache ist...

klar ist eine rolex alltagstauglicher als die hochfeinen patek modelle. dafür gibts aber die nautilus oder aquanaut, und die können auch einiges ab. ich weiß ja nicht, was ihr mit euren uhren alltäglich so macht... 8o

midroth
25.05.2004, 06:48
@ patek: Wieso falsch? War nur meine Meinung - kein Statement/Resultat/Fazit.

ehemaliges mitglied
25.05.2004, 08:27
Original von 16610 LV

Original von alexis
nee die besten autos tragen 4 ringe!!!!!!!!!!!!


Alexis, Du hast Recht, die besten Autos kommen aus Ingolstadt.........
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;

Als noch ein Auto in meiner Garage stand, sagte ich immer auf die Frage warum ich keinen Audi hätte "Ringe habe ich nur unter den Augen und nicht am Kühlergrill."

Seit dem ich A4 fahren darf rufe ich mir jeden Morgen Ralph's Signatur ins Gedächtnis bevor ich die Garage öffne.

Aber zur Sache - Rolex Uhren sind mit Sicherheit sehr gut. Ob sie die Besten sind, hängt immer davon ab wie man das definiert und was einem wichtig ist. Wenn man aufwendige Komplikationen als Kriterium ansetzt, dann kommt Rolex nicht weit.

Rolex
25.05.2004, 10:16
Titan macht sich nur in der AP-RO Offshore gut

roberto
27.05.2004, 01:12
Rolex könnte die Stahlgehäuse mit einer kratzfesten PVD Schicht überziehen, damit die Zweibeln nich schon beim angucken Kratzer kriegen.
Oder mit sonstigen Nanoplasmaschichten, für ab drei Riesen müsste das doch drin sein, oder???????

Insoman
27.05.2004, 10:56
PVD Beschichtung?????

Patent von Sinn abkaufen: Tegimentierung heißt das Zauberwort

simon
27.05.2004, 11:58
Original von alexis
nee die besten autos tragen 4 ringe!!!!!!!!!!!!

Lieber Alexis, das sind keine Ringe, sondern 4 NULLEN :D :D :D :D :D