Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oysterband 16610 und 16710 Bandschrauben
chrisko72
04.03.2011, 17:09
Sind die Schrauben an beiden Bändern identisch oder gibt es da Unterschiede??
Woher bekomme ich neue Bandschrauben ich würde diese gerne mal wechseln bei gelegenheit??
Gibt es da Qualitätsunterschiede von den originalen Rolex schrauben und denen die es im Internet für wenig Geld zu kaufen gibt?
Was ratet Ihr mir original oder aus dem Internet bestellen?
DS-XELOR
04.03.2011, 17:23
Wozu wechseln ?
chrisko72
04.03.2011, 17:25
na da sind schon ganz schöne Kerben drinne gerade die bei der Schleße zudem lottert das Band nicht mehr sor arg
chrisko72
04.03.2011, 18:27
hmm weiß denn keiner was Sache ist...
Geh zum Konzi, lass dir ein paar Schrauben rein drehen und gut ist es!
Was soll das Gebastel mit Zubehörschrauben? Hinterher sind die Dinger zu kurz oder stehen über!
Die Originalen kosten sicherlich kein Vermögen. Wenn man ne` Rolex tragen möchte, sollte ein Satz Schrauben drin sein ;):D
[Dents]Milchschnitte
04.03.2011, 21:44
Klar sind die unterschiedlich. Die von der Sub sind matt und die vom GMT Band poliert.
Aftermarket Schrauben??? War die Frage ernst gemeint? :rofl:
chrisko72
04.03.2011, 22:13
Nee mal im ernst sind die schrauben baugleich ich habe nämlich die Schraube von meinem GMT ersatzglied in das sub Band eingeschraubt..
MaggyPee
05.03.2011, 09:59
und passt die gut ???? Gewinde ist gleich - die Schrauben haben halt unterschiedliche REF-No - weil poliert, Bandzugehörigkeitgrad etc....
desweiteren sollte die Schraube weder vertieft noch herausragen, wobei das Problem schnell beim zweiteren liegt.
Ich habe mal ne Originalschraube beim Konzi nachgekauft, auch diese stand über. Soweit ich weiss schleift Rolex das überstehende Material nach dem Montieren ab, so dass die Schrauben perfekt mit dem Bandglied abschliessen.
chrisko72
05.03.2011, 14:20
Ja passt Perfect ein wenig loctite ins glied und an die Schraube ,nur jetzt habe ich halt einen glänzenden Punkt ia der Bandflanke aber egal ...
MaggyPee
05.03.2011, 16:17
die Schraubensicherung gehört aber nur in die Bohrung, aber nur mal so als Tip ;)
Einmal mit dem Schleifvlies drüber und dann glänzt auch nix mehr.
Die nachgekauften original Schrauben sind nach meiner Erfahrung minimal kürzer (beide Seiten).
Der Preis lag bei mir bei 8€, allerdings habe ich auch in der Apotheke (Wxxxx) gekauft.
Aftermarket wäre mir bei solchen Kleckerbeträgen zu riskant.