Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärgerlich: Uhr in der Sonne vergessen...

|MvH|
01.03.2011, 15:08
Hallo!

Ich bin gerade von meinem Kurzurlaub nach Hause gekommen - und was sehe ich!?
Meine ganz neue 116610 Rolex Submariner Date liegt auf meinem Fensterbrett und ist durch das Fensterglas hindurch komplett der Sonne ausgesetzt gewesen. Stundenlang. Tagelang (war 4 Tage weg und es war die ganzen Tage hier sehr schön, weswegen die Uhr also auch täglich die volle Ladung Sonne abbekommen hat).
Ich hab die Uhr gerade weg gelegt - sie war ziemlich heiß.

Habe jetzt Bammel, dass das der Uhr geschadet haben könnte, dass sie sich so aufgeheizt hat - vier Tage lang. Ich hab leider auf die neue Sub am Fensterbrett total vergessen, als ich gegangen bin (hatte meine SD mit).
Sollte ich mit der Uhr jetzt zum Konzi oder was könnte ihr passiert sein?

Das sind ja sicher extreme Temperaturen, die die Uhr da abbekommt, wenn sie schon so heiß ist. Hoffe, dass das weder der Uhr, noch dem Blatt (zB dem Leuchtmittel) was getan hat. Was meinen die Tech-Experten hier zu der Sache?

Danke für eure Hilfe!

Geraldpeter
01.03.2011, 15:17
Servus,

ich bin kein Tech-Experte, aber was soll denn bitte jemand machen, der seine Sub in Dubai oder Äquatorialguinea zum arbeiten an hat.

Ich denke, es handelt sich um artgerechte Haltung;)

Liebe Grüße

G.

docpassau
01.03.2011, 15:18
4 Tage bei Zimmertemperatur in der Sonne? Und du willst zum Konzi mit einer völlig funktionstüchtigen neuen Uhr?

Im Ernst ????

Navigator1337
01.03.2011, 15:19
Bin mit meiner Rolex durch nen Kuhstall gelaufen! Da hats echt extrem gestunken! Kann ihr das schaden?

WUM
01.03.2011, 15:22
Servus,

ich bin kein Tech-Experte, aber was soll denn bitte jemand machen, der seine Sub in Dubai oder Äquatorialguinea zum arbeiten an hat.

Ich denke, es handelt sich um artgerechte Haltung;)

Liebe Grüße

G.

ganz so simpel ist es nun auch wieder nicht...am Arm hat die Uhr noch körperwärme und liegt nicht immer in einer Richtung der Sonne zugewandt...das das nicht gut für die Mechanik ist bin ich fest von überzeugt....in wieweit kann ich leider nicht beantworten

Gruss

Wum

niksnutz
01.03.2011, 15:22
hast du schon mal darüber nachgedacht, das sie bei den juwelieren manchmal monate lang im schaufenster in der sonne liegen ;)

Geraldpeter
01.03.2011, 15:24
PTM³...

WUM
01.03.2011, 15:27
hast du schon mal darüber nach gedacht das sie bei den juwelieren manchmal monate lang im schaufenster in der sonne

ja...manche haben scon verfärbe ZB und gibt es mit Abschlag ((nicht Rolex)) .... nicht nur von der Sonne sonder teilweise von den Strahlern im Laden

Gruss

wm

siebensieben
01.03.2011, 15:29
Oh Mann - sonst keine Sorgen? Ich dachte, Rolex kann das ab.

steboe
01.03.2011, 15:32
Wenn die Uhr Fieber hat mit Ibuprofen Saft bestreichen...

Sonostra
01.03.2011, 15:42
Ich leg extra mal eine 4 Wochen hier in die Sonne im Sommer. Hier hats dann UV-Strahlung 12. Vielleicht färbt sich dann was?

ehemaliges mitglied
01.03.2011, 15:49
ufff. wir haben ja Fasching Leute, der Beitrag kann ja nur ironisch gemeint sein.

hadi
01.03.2011, 15:54
Vielleicht zum Ausgleich 4 Tage in den Kühlschrank?

DaytonFan
01.03.2011, 16:10
Vielleicht zum Ausgleich 4 Tage in den Kühlschrank?

super idee, würde ich auch empfehlen :bgdev:

ehemaliges mitglied
01.03.2011, 16:16
Was soll da passieren? Seit wann hat eine Sub 4 Tage Gangreserve und wie lange scheint die Sonne wirklich durch das Fenster?

paddy
01.03.2011, 16:30
http://img62.imageshack.us/img62/3622/redadairsmaller.jpg (http://img62.imageshack.us/i/redadairsmaller.jpg/)

Sylvia
01.03.2011, 16:32
:supercool:...wirkt eigentlich Sonnenmilch auch auf einer Uhr, gegen UV-Strahlung:grb:

Viele Grüße
Sylvia

paddy
01.03.2011, 16:35
Ne, die zerfrisst die Dichtungen. :D

trophy
01.03.2011, 16:58
Du kannst die Sub jetzt als Taschenlampe benutzen, ist doch praktisch - oder?

Omelex
01.03.2011, 18:50
Viel schlimmer, wäre es , glaube ich gewesen, wenn Du die Sub, auf dem Fnsterbrett Deines Urlaubsdomiziel vergessen hättest. Und nicht nur wegen der Sonne. :bgdev:

maut
01.03.2011, 19:24
PTM³...

:rofl:

NOmBre
01.03.2011, 19:36
Das macht nix aus. Und im Februar wird der Wecker wohl durch die Sonne nicht übermäßig heiß geworden sein.

By the way: UV Strahlung dringt nicht durchs Glas durch...

schdanis
01.03.2011, 20:07
Haben wir grad Sommerloch? :ka: Wie putz ich meine Rolex...Wo schläft die Rolex in der Nacht...und jetzt lag die Rolex ne Woche auf der Sonnenbank?

Rolli128
01.03.2011, 20:42
:kriese:

Sei froh das in der Zeit nicht noch Vollmond war :D

Navigator1337
01.03.2011, 20:52
Passiert eigentl. in einem Solarium was mit der Uhr?

Big Ben
01.03.2011, 20:53
8o8o8o

Oh Gott, 4 Tage in der Sauna :kriese:

ox-vorm-berg
01.03.2011, 21:36
Haben wir grad Sommerloch? :ka: Wie putz ich meine Rolex...Wo schläft die Rolex in der Nacht...und jetzt lag die Rolex ne Woche auf der Sonnenbank?

Topthemen nächste Woche: wie reisse ich mit meiner Rolex Mädels auf? Kann ich mit meiner Sub duschen? Meine GMT geht 3Sek/Monat vor - Revision fällig? Etc. etc.

Petedabomb
01.03.2011, 21:42
Passiert eigentl. in einem Solarium was mit der Uhr?

Mutige Frage :D

Topthemen nächste Woche: wie reisse ich mit meiner Rolex Mädels auf?

Da bin ich aber mal gespannt... :supercool:

Kann ich mit meiner Sub duschen?

Viel zu riskant! 8o

Meine GMT geht 3Sek/Monat vor - Revision fällig? Etc. etc.

Meine geht 3,5 Sekunden nach, Revi ja oder nein??? :bgdev:

luftgekühlt
01.03.2011, 21:46
Wetten, dass die Hardcore-Vintage.Fans – statt Tresor – ab sofort Orchideen-getarnte Fensterbänke bevorzugen?

Andreas

dmuenze
01.03.2011, 21:52
Uaaaaaahhhhh, war auch mit meiner 11 min. auf den Solaren...8o

ehemaliges mitglied
01.03.2011, 23:21
Man sollte das physikalisch sehen: das Sonnenlicht emmitiert Elektromagnetische Strahlung in einem weiten Bereich. Darunter z.B. UV, VIS (sichtbar) und IR. UV-Strahlung ist durch die niedrige Wellenlänge energiereich und bewirkt beim Menschen den Sonnenbrand. IR bezeichnen wir als Wärme. Jetzt stelle ich Dir die Frage, ob Du im Auto oder im Haus einen Sonnenbrand bekommst? Ne, weil die speziellen Glas oder Kunststofffenster kaum UV durchlassen (absorbieren sie in diesem Wellenlängenbereich). Der gefährliche Strahlungsanteil ist somit weg. Sie ist halt ein bisschen warm geworden. Fenster hat keine Linsenwirkung und somit wird es in unseren Hreiten nicht so warm gewesen sein. Und wenn sie das nicht aushält...

|MvH|
01.03.2011, 23:34
Man sollte das physikalisch sehen: das Sonnenlicht emmitiert Elektromagnetische Strahlung in einem weiten Bereich. Darunter z.B. UV, VIS (sichtbar) und IR. UV-Strahlung ist durch die niedrige Wellenlänge energiereich und bewirkt beim Menschen den Sonnenbrand. IR bezeichnen wir als Wärme. Jetzt stelle ich Dir die Frage, ob Du im Auto oder im Haus einen Sonnenbrand bekommst? Ne, weil die speziellen Glas oder Kunststofffenster kaum UV durchlassen (absorbieren sie in diesem Wellenlängenbereich). Der gefährliche Strahlungsanteil ist somit weg. Sie ist halt ein bisschen warm geworden. Fenster hat keine Linsenwirkung und somit wird es in unseren Hreiten nicht so warm gewesen sein. Und wenn sie das nicht aushält...

Interessant. Nehmen auch 30 Jahre alte Fenster UV aus der Sonnenstrahlung?

bibere
01.03.2011, 23:43
fast sooo ärgerlich wie versehentlich mit einer sub schwimmen zu gehen, da muss man auch gleich nachher zum Konzi um zu sehen, ob auch keine Einzeller drin schwimmen - es handelt sich um mehrere Stücke Metall, Kunststoff, Gummi, Lack und Glas,so what.....,mehr als kaputt kanns letztendlich nicht gehen,hehe.....

LG
Andi

Sylvia
01.03.2011, 23:46
Topthemen nächste Woche: wie reisse ich mit meiner Rolex Mädels auf? Kann ich mit meiner Sub duschen? Meine GMT geht 3Sek/Monat vor - Revision fällig? Etc. etc.

Und noch eins drauf...
Super, packt sie doch ins Aquarium,da ist die Illusion vom Tauchen perfekt;)

Koenig Kurt
02.03.2011, 00:17
Ah, ich freu' mich schon - nur noch vier weitere Beiträge, dann fängt die dritte Seite des Threads an. Ab da werden die Beiträge erfahrungsgemäß dann meist so unerträglich lustig, das gibt es schon fast gar nicht mehr. Und übertrifft bei weitem alles auf dieser Seite.

In freudiger Erwartung,
Kurt

eos
02.03.2011, 00:20
Ah, ich freu' mich schon - nur noch vier weitere Beiträge, dann fängt die dritte Seite des Threads an. Ab da werden die Beiträge erfahrungsgemäß dann meist so unerträglich lustig, das gibt es schon fast gar nicht mehr. Und übertrifft bei weitem alles auf dieser Seite.
...

Kann 's auch kaum noch halten vor Aufregung, bin gespannt was der Konzi oder Rolex HQ zu der Sungate-Affäre sagen werden ...

R.O. Lex
02.03.2011, 00:50
Dann will ich mal nachhelfen, dass wir schnell auf Seite 3 kommen ...

R.O. Lex
02.03.2011, 00:52
Noch nicht? Meine DayDate zeigt den Wochentag in Französisch an, funktioniert das auch in Deutschland?

R.O. Lex
02.03.2011, 00:53
Was immer noch nicht? Ich habe auch eine DayDate mit spanischer Anzeige, was ist mit der?

R.O. Lex
02.03.2011, 00:54
OK, ich geb's auf, nach denen mit englischer Anzeige will ich gar nicht mehr fragen.

R.O. Lex
02.03.2011, 00:55
Kann mir mal bitte jemand helfen?

R.O. Lex
02.03.2011, 00:56
Na also, wir sind auf Seite 3. König Kurt, jetzt bist Du wieder dran ...

newharry
02.03.2011, 01:00
Der Eingangsfrage, als ernsthaft verstandene Diskussionsgrundlage, sollten nun genug Meinungen gegenüberstehen ...