PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office auf dem MacBook

cuteluke
28.02.2011, 21:02
Ich bin beruflich zwingend auf Officekompatibilität (inkl. Sharepointaccess und Exchangeserver in der Cloud bei Microsoft Online Service) angewiesen.

Angenommen, die versammelte Apple-Gemeinde bekommt mich doch von einem MBA oder MBP überzeugt ;), was wäre warum besser geeignet:

Office 2011 fur Mac oder
Office 2010 unter Windows im Parallelbetrieb ?

MacLeon
28.02.2011, 21:06
Ich habe Office 2011 für Mac und bin zufrieden. Zu der anderen Variante kann ich nichts sagen. Mir wäre es aber zu umständlich, vorweg Virtualisierungssoftware zu starten.

Mawal
28.02.2011, 21:24
Office for Mac ist ok, haben wir auch....allerdings :op: keinen online Kalender Sync bei Outlook, weder mit Google Calender, noch mit mobile me

schdanis
28.02.2011, 21:28
Lief und läuft bei mir auch ohne Probleme auf dem MAC. Hatte bisher noch Probleme bezüglich Kompatibilität / Datentausch.

Windows kommt mir nicht ins Haus...

cuteluke
28.02.2011, 21:34
Office for Mac ist ok, haben wir auch....allerdings :op: keinen online Kalender Sync bei Outlook, weder mit Google Calender, noch mit mobile me

Kein Sync ??? Das wäre ein KO-Kriterium für das ganze System. Ich habe und brauche einen Onlinesync mit dem Kalender auf dem Exchangeserver mit iPhone und Notebook.

Mawal
28.02.2011, 22:25
exchange geht wohl, sieh halt mal nach

cuteluke
28.02.2011, 22:33
Ulrich, hab schon fleißig gegooglet. Schaut so aus, dass Exchange 2007 unterstützt wird, wohl nicht 100% alle Features. Workaround ist wohl die Nutzung der Mac OS X eigenen Exchange Kompatibilität fuer Mail und Kalender. Bin mal gespannt, ob ich einen Exchangerver gleichzeitig von Windows Outlook, iPhone und Mac nutzen kann und von allen Richtungen aus problemlos ändern kann mit Onlinesync zu den jeweils anderen Clients. Wenn das nicht klappt, gibt es hier bald einen MBP im Network...

Onkel C
01.03.2011, 19:58
Ich würde mich über eien Erfahrungsbericht von Dir sehr freuen, überlege derzeit, mir einen iMac ins Büro zu stellen und brauche auch eine unbedingte Exchange-Kompatibilität :)

Der Hanseat
01.03.2011, 20:22
Soweit ich weiss hat das Office für Mac kein Access..... für mich leider ein KO Kriterium.....