Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COREL-DRAW Installations-Problem
Donluigi
28.02.2011, 19:17
Ich hab hier eine alte Version von COREL-DRAW, die ich auf nem PC installieren will. Ist ne Original-Software, allerdings hab ich die Karte mit der Nummer drauf nicht mehr. Das Programm ist aber noch auf nem Uralt-PC installiert. Kann ich das Ding noch irgendwie installieren?
mistermb
28.02.2011, 20:52
Kannst Du den Uralt-PC noch hochfahren? Falls ja, Corel Draw starten - Hilfe - Info über Corel Draw (Systeminfo); dort findest Du die benötigte Seriennummer.
Donluigi
28.02.2011, 20:56
Super, alles klar :gut:
ehemaliges mitglied
01.03.2011, 08:35
ich hab auch ewig an CD gehangen, irgendwann hab ich den Schritt zu Adobe Illustrator gemacht und mittlerweile klappt der Workflow ganz gut. CD geht mir nicht mehr ab.
luftgekühlt
01.03.2011, 21:37
Tobias,
kauf dir ein CS von Adobe. CS3 reicht schon. Indesign, Photoshop und Illustrator.
CD ist Spielzeug
Andreas
Vielleicht hängt es auch ein bischen davon ab, was man damit wofür machen will. Corel Draw gibt es als Home-Edition für um die hundert Euro, eine CS ist da schon deutlich teurer. Dass CD Spielzeug ist halte ich für ein Gerücht.
corel draw war damals auch mein erstes tool am PC. wenn man nicht viel braucht und sich an eine software gewöhnt hat, tut man sich mit wechseln schwer.... kann ich gut verstehen....
THX_Ultra
03.03.2011, 07:56
Corel Draw ist schon nicht schlecht. Der Vorteil ist dass man für relativ wenig Geld ansprechende Leistung bekommt und man kann die Daten auch in viele Formate exportieren, damit Druckereien, Beschriftungsfirmen etc, auch was damit anfangen können.
Bin zwar selber auch Adobe Nutzer aber am PC hab ich viel Corel benutzt und fand es intuitiver für einen Anfänger als Illustrator.
Konntest es jetzt installieren?
Donluigi
03.03.2011, 08:00
Ja, hat wunderbar funktioniert :gut: