PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließe der neuen DeepSea auch inGefahr zu brechen ???



Flash
25.02.2011, 08:40
Hallo Forumsgemeinde,
habe heute einige Beiträge zu dem Bruch der neuen Schließen bei Rolex gelesen;
Hatte Euch ja vor einiger Zeit meinen Neuerwerb, die DeepSea schon vorgestellt.
Wie sieht es bei dieser Uhr aus ???
Gibt es da auch die Möglichkeit, dass diese berühmte Schwachstelle, wo etwas
gelötet ist bricht ??? Oder wurde bei der DeepSea schon auf eine Verbesserung geachtet? Die Uhr ist ja nun mal sehr schwer und für entsprechende Einsätze
konzipiert, wäre ja eine Lachnummer, wenn so eine "teure" Uhr immer noch so eine Schwachstell aufweisen würde - oder ?
Freue mich über viele positive Aussagen - oder Eure Erfahrungen mit der DeepSea Schließe.

Gruss Flash:

timmey
25.02.2011, 08:51
Ja auch bei der Deepsea würde ich mir anfangen sorgen zu machen ..

Schau mal in englisch-sprachigen Foren, da ist sowas schon reihenweise passiert.

:gähn:

eos
25.02.2011, 09:00
Ist aber kein Problem, ich habe einen Rolex Austauschservice gestartet:

Bei mir kann jeder seine GMT, Sub oder DS mit neuer Schließe gegen eine zuverlässige, präzise und äußerst robuste Casio G-Shock mit Funkuhrempfang eintauschen.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

Wesentlich genauer als die mechanischen Werke,
wesentlich unempfindlicher was mechanische Belastungen angeht,
kein Problem mit Magnetfeldern (die G-Shock ist quasi 'ne Milgauss),
Wasserdicht bis echte 200m (wem die Kiste voll läuft bei einem Tauchgang, der bekommt sofort eine neue),
konservative Resinbänder mit bewährter Stiftschließe.

Bei Interesse PN an mich.

Kalle
25.02.2011, 09:16
Andreas,
nimmst Du auch goldene GMT's ? Würde dann zum Tauschen morgen vorbei kommen.
Eventuell kannst Du mir ja 2 G-Shock geben, da der Goldpreis doch sehr hoch ist...:D

eos
25.02.2011, 09:21
Kalle,
nachdem wir uns ja jetzt näher kennen, mach' ich Dir einen Spezialdeal. Bekommst 'ne G-Shock, eine Pro-Trek und damit Du auch was elegantes hast besorg' ich Dir eine Oceanus oder Edifice. Mehr geht dann aber wirklich nicht, ich muss die GMT mit der gefährlichen Schließe ja fachgerecht endlagern ... obwohl, ich könnte ja mal Ulrich anrufen ...

Flash
25.02.2011, 09:23
. . hatte gehofft, hier anständige Antworten zu erhalten;
war ja wohl eine vernünftig gestellte Frage!
Schade !!

Kalle
25.02.2011, 09:28
. . hatte gehofft, hier anständige Antworten zu erhalten;
war ja wohl eine vernünftig gestellte Frage!
Schade !!

Flash,
ohne Dir zu Nahe treten zu wollen...so etwas kann man nicht Ernst meinen.
Weil hier bei 2 Leuten ein Problem aufgetreten ist, macht man hier so eine Welle ?

Die Schließe wird seit 2005 oder 2006 gebaut, so what ?

@ Andreas

Bin morgen dann in Berlin :D

The Banker
25.02.2011, 09:31
Betrifft das auch die neue Explorer :kriese:? Ich habe zwar keine, aber die Frage finde ich schon interessant :bgdev:...

ulfale
25.02.2011, 09:32
Du meinst die neue ExII, die wir in wenigen Wochen erwarten?? Mit Sicherheit 8o :D

Flash
25.02.2011, 09:32
@Andreas,
Danke für ein vernünftiges Statement, ich mache aber doch keine Welle,
habe nur eine ganz einfache Frage gestellt - oder ???
Da reicht eine Aussage wie Deine, es sind halt nur mal Einzelfälle - und fertig !!
So einfach ist das !

[Dents]Milchschnitte
25.02.2011, 11:40
Mach Dir keine Sorgen und freue Dich an Deiner Uhr.

Ich denke es ist vergleichbar mit einm Motorschaden bei einem Golf. Das würde mich jetzt auch nicht belasten wenn ich lese dass von den zig Millionen Gebauten mal ein paar nen Motorschaden hatten nur weil ich selber einen fahre.

eos
25.02.2011, 12:01
Flash, Deine Frage in allen Ehren, aber abgesehen davon, dass es schon zwei Threads zum dem Thema gibt und man sich fragen muss, ob wir nun für jede Krone mit Glidelock schließe einen eigenen Thread geben muss, ist das hier halt keine 24h Hotline mit Garantie auf rationelle Antworten. DIe Leute schreiben halt was sie denken und das passt nun mal nicht immer zu den Vorstellungen des TS.

Wenn man sich mal die Mühe macht und ein bischen im Internet sucht, Stellt man fest, dass es bei der DS anscheinend kein Thema bisher ist, ich habe jedenfalls keinen Bericht darüber gefunden, dass eine DS Schließe gebrochen ist und Du kannst Dir sicher sein, wäre es der Fall, hätte man in den relevanten Foren längst ein Faß aufgemacht. Echte Serienprobleme kann ein Hersteller IMHO heute gar nicht mehr verstecken.

Probleme kann es immer geben, auch bei der DS, aber ich seh' es da wie Olli und Kalle: Nicht heiss machen wegen so einer Sache.

Was Deinen Kommentar mit "entsprechende Einsätze" angeht: Die DS ist kein Werkzeug, sie ist ein Stück Schmuck für Liebhaber. Für "entsprechende Einsätze" gibt es wesentlich besseres Material, das nicht annähernd so teuer ist.

Clapton
25.02.2011, 12:16
Die DS ist kein Werkzeug, sie ist ein Stück Schmuck für Liebhaber. Für "entsprechende Einsätze" gibt es wesentlich besseres Material, das nicht annähernd so teuer ist.

Das sieht aber selbst Rolex anders.

Zitat Website:
"Rolex Deepsea - Die Uhr der Tiefseetaucher
Die Oyster Perpetual Rolex Deepsea setzt höchste Maßstäbe und ist erste Wahl für alle Tiefseetaucher in den Weltmeeren. Und für diejenigen, die danch streben, die Grenzen des Machbaren zu durchbrechen."

Da steht nichts von Schmuck. ;)

Perseus
25.02.2011, 12:58
Naja, es schreiben ja auch sämtliche SUV Hersteller, dass Ihre Fahrzeuge für einen Einsatz off Road geeignet wären. Da steht auch nix von Straßenlimousine.

Glaubst Du immer was Firmen als Marketing nach außen kommunizieren, dann viel Spaß bei der täglichen Ration Nutella, oder Deinem Frühstück jeden Morgen um 10, wenn Deutschland das zweite Frühstückchen knabbert....

Sorry TS, wollte nicht Deinen Beitrag versemmeln, bei der DS gibt es nur positive Meinungen bezüglich Schließe, ich betone Meinungen.

Es grüßt der Behrad

JesusLatschen
25.02.2011, 13:31
Betrifft das auch die neue Explorer :kriese:? Ich habe zwar keine, aber die Frage finde ich schon interessant :bgdev:...

Wenn Du auf die Frage eine Antwort erhalten willst musst du bitte auch einen komplett neuen Thread starten! :]

Ichfreumich
25.02.2011, 19:14
Heisst die Deep Sea nicht Deep Sea, weil sie wenn man sie beim normalen schwimmen im offenen Meer verliert ( wg. der gebrochenen Schließe ) so tief.......

crazy_joeblunt
25.02.2011, 19:22
wäre auch echt ärgerlich, wenn mir der Wecker bei 3000m eben mal so vom Arm fällt........

ulfale
25.02.2011, 19:30
Wotan, bitte HÖR AUF!!!! Meine Rolex fliegt durch die Gegend, wenn ich sie durch die Gegend werfe, sonst nicht! Und bei einem Autounfall hab ich andere Sorgen, als ob sich irgendeine Verbindung an der Schließe meiner Uhr löst...!

Koenig Kurt
25.02.2011, 19:50
Würde gerne mal von den vielen Schlaumaiern hier die Gesichter sehen wenn ihre Uhren durch die Gegend fliegen würde :-)i...

Sollte dies jemals geschehen und die Uhr danach verschwunden sein, mache ich bestimmt ein komisches Gesicht.

Vielleicht, aber nur ganz, ganz vielleicht werde ich dann einen Thread starten, um davon zu berichten. Dies ist aber eher unwahrscheinlich. Umso befremdlicher finde ich es, einen Thread zu starten, bevor dieser äußerst unwahrscheinliche Fall eingetreten ist.

Beste Grüße,
Kurt

Rolstaff
25.02.2011, 20:01
Sollte dies jemals geschehen und die Uhr danach verschwunden sein, mache ich bestimmt ein komisches Gesicht.

Vielleicht, aber nur ganz, ganz vielleicht werde ich dann einen Thread starten, um davon zu berichten. Dies ist aber eher unwahrscheinlich. Umso befremdlicher finde ich es, einen Thread zu starten, bevor dieser äußerst unwahrscheinliche Fall eingetreten ist.

Beste Grüße,
Kurt


dito.

ehemaliges mitglied
25.02.2011, 20:19
Sollte dies jemals geschehen und die Uhr danach verschwunden sein, mache ich bestimmt ein komisches Gesicht.

Vielleicht, aber nur ganz, ganz vielleicht werde ich dann einen Thread starten, um davon zu berichten. Dies ist aber eher unwahrscheinlich. Umso befremdlicher finde ich es, einen Thread zu starten, bevor dieser äußerst unwahrscheinliche Fall eingetreten ist.

Beste Grüße,
Kurt

:gut:

tigertom
25.02.2011, 20:20
Und bei einem Autounfall hab ich andere Sorgen, als ob sich irgendeine Verbindung an der Schließe meiner Uhr löst...!

Ja DU vielleicht, Olli, aber nicht Wotan :op: :D

ferryporsche356
25.02.2011, 20:24
Freunde,
Jedes Kind weiß dass die Edelblechschließen nicht zu toppen waren und nie zu toppen sein werden.
Kauft 5stellige Rolex und Ihr werdet glücklich sein bis an Euer Lebensende. :)

Also, ich kann die Angst, ach was sag ich, Paranioa! verstehen. :D

Navigator1337
25.02.2011, 20:26
Alle die Angst haben können sich ja die Schließe morgens mit ein paar extrapunkten zulöten. Dann fliegt die Uhr vllt. nicht Spontan durchs Büro :op:

Hotte
25.02.2011, 20:40
Freunde,
Jedes Kind weiß dass die Edelblechschließen nicht zu toppen waren und nie zu toppen sein werden.
Kauft 5stellige Rolex und Ihr werdet glücklich sein bis an Euer Lebensende. :)

Also, ich kann die Angst, ach was sag ich, Paranioa! verstehen. :D

Charlyyyy...ich wollte gerade in eine gänzlich andere Richtung posten und nu kommst Du 8o
Werde also erstmal mit zittriger Hand mir mittels P7 meine DS ganz genau betrachten...ich habe Angst !

Navigator1337
25.02.2011, 20:48
Dann leg dir sowas zu:

http://.jpg

Dann musst du keine Angst mehr haben

Hotte
25.02.2011, 21:02
Huiii, was für ein Kracher. Kurt hat alles gesagt....:winkewinke:

myst666
26.02.2011, 07:10
Freunde,
Jedes Kind weiß dass die Edelblechschließen nicht zu toppen waren und nie zu toppen sein werden.
Kauft 5stellige Rolex und Ihr werdet glücklich sein bis an Euer Lebensende. :)

Also, ich kann die Angst, ach was sag ich, Paranioa! verstehen. :D

so pauschal würde ich das nicht sehen! Bei der Blechschließe kann immer noch der Federsteg brechen. :bgdev:

Knipser
26.02.2011, 09:21
... oder der Arm. =(