PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A/V-Receiver und TV gesucht

Hypophyse
19.02.2011, 20:19
Werte Gemeinde,

nachdem mein Vorhaben (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?108811-Apple-TV-an-non-HDMI-Ger%E4ten) zum Scheitern verurteilt ist, werde ich A/V-Receiver und TV ersetzen. Ich habe mich ewig nicht mit der Materie beschäftigt, suche also Gerätetipps:

A/V-Receiver 5.1 (dafür gibt's verlegte Kabel)
TV mit max. 1m Gerätebreite (nicht Diagonale)
DVD-Player: vorhanden, Blu-Ray ist irrelevant
Budget: ich werfe einen Tausender in den Raum, ihr geht mit solchen Angaben generös um

Auf den ersten Blick bekommt man um ca. 400,- schon ganz gute Receiver, die alles beherrschen, was ich benötige - außer HD Upscaling. Funktioniert das gut und braucht man's?

Bleiben vorerst also 600,- für einen Fernseher. Gibt's dafür Modelle, die einen nicht mit furchtbarer Kantenglättung erschlagen? Pixeltreppen und Interlacing-Flimmern sind ein Horror. Wären 200 Hz sinnvoll, worauf ist zu achten?

Ich freue mich auf eure Tipps und gehe jetzt meinen Kummer weichspülen. :dr:

Onkel C
19.02.2011, 21:03
Hol Dir ein Modell von Samsung oder Panasonic, dass Deinen Anforderungen an Breite und Preis genügt, machst Du nix falsch mit.

ReneS
20.02.2011, 09:10
Receiver würde ich einen Onkyo nehmen, da bist Du mit 300-400€ dabei. (z.B. http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR608-AV-Receiver-Select2-Audyssey/dp/B003AXMYFS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1298188571&sr=8-5)

TV würde ich Dir den hier empfehlen: http://www.amazon.de/Samsung-UE37C6000-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AWNRJQ/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1298189016&sr=1-5

Dann hättest Du 2 vernünftige Geräte, die preislich im Rahmen liegen, aber Deinen Anforderungen mehr als genügen ;)
Würde ich mir bei Amazon bestellen, testen und bei Nichtgefallen einfach zurückschicken.
Vor allem was die TV-Einstellungen bezüglich Deiner o.g. WÜnsche angeht, einfach mal im hifi-forum(.de) gucken.

Hypophyse
21.02.2011, 21:18
Danke für eure Rückmeldungen, ich komme gerade aus dem Blödmarkt. Nur so viel: ein LCD- oder LED-Fernseher kommt mir nicht ins Haus, denn die Darstellung ist indiskutabel.

Damit ist auch der Receiver aus dem Rennen und morgen besorge ich mir Airport Express. Einen optischen Digitaleingang habe ich noch frei.

ReneS
21.02.2011, 23:31
Wenn Du von den 1m Gerätebreite wegkommen könntest, hätte ich Dir einen Panasonic TX-P42V20 empfohlen und gesagt, erhöhe Dein Preislimit um 50% :op::op:
Bildqualität der aktuellen Panas ist verdammt gut.

Bezüglich der Bildqualität ist es wirklich ratsam sich erstmal einzulesen,
viele Fernseher sind entweder vom wie Du es nanntest "Blödmarkt" oder
dessen Kunden total verstellt und/oder die Werkseinstellungen haben teilweise
irgendwelche Vorführmodi, die bescheiden aussehen.
Richtig eingestellt ist das Bild dann :gut::gut:

Subdate300
24.02.2011, 13:55
Kauf Dir einne guten Receiver, schau Dich mal bei Denon um. Und zum Thema Fernseher, gehe in den Laden und kaufe einen Samsung oder Panasonic. Auf was achten? Lass Dich nicht verrückt machen. Du wirst den Unterschied nicht merken, wenn er daheim im Wohnzimmer steht.

Ich habe mir beim Blödmarkt einen 42er Samsung für 400 Euro gekauft. Reicht überall hin und kann alles was man braucht.

Nur meine Meinung.

speedy
24.02.2011, 14:14
Hmmm, falls du doch noch nen Receiver suchst, könnte ich dir meinen Onkyo 607 anbieten. Neuwertig, mit OVP. und Restgarantie. Super Gerät, dass ich nur abgebe, weil ich in eine höhere Klasse wechsel. Stelle mir 200,- zzgl. Porto vor.

Hypophyse
25.02.2011, 13:00
Alles bleibt anders.

Nach Sichtung diverser LCDs und LEDs wird's auf einen Samsung hinauslaufen. Der LE40C678 war das einzige Gerät, bei dem's mir nicht den Magen umgedreht hat. Es ist unglaublich, welch flimmernden Schrott die Leute kaufen. Ausgefressene Kanten, Dunkelrauschen, Wolkenbildung und Ruckeln, so sieht der Fortschritt aus.

Dazu noch Apple TV und ein Upgrade auf HD-digital-TV und ich habe, was ich will. Danke für das Receiver-Angebot, aber mein Trumm kann jetzt bleiben.

Hypophyse
26.02.2011, 21:56
Samsung LE40C678 [...] Dazu noch Apple TV und ein Upgrade auf HD-digital-TV

Zwei Dinge habe ich heute bereits erledigt und es ward gut. :gut: