Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glied eines Oysterbandes wackelt
Hallo Community :-)
Ein Glied des Bandes meiner 16610 wackelt. Das heisst wenn man die beiden schmalen Aussenteile festhält kann man das Mittelteil leicht nach oben und unten und hin und her schieben. Dass diese nicht fest und nur geklemmt sind, ist mir klar.
Dieses Glied ist aber das einzige, dass sich derart bewegen lässt...
Droht die Gefahr dass sich das Glied lösen könnte in Zukunft? Konzi aufsuchen, sein lassen?
Gruss
[Dents]Milchschnitte
19.02.2011, 10:08
Machen mehrere meiner Bänder seit dem Kauf. Meist an den ersten Gliedern nach dem Anstoss. Alles neue Uhren....... Ist mir früher auch mit einem Stirnrunzeln aufgefallen aber verändert hat sich da auch nach Jahren nix.
Hab es vom Konzi prüfen lassen. Antwort:"ganz normal. Machen Sie sich keine Sorgen."
Phuuuh :)
steely-mike
20.02.2011, 18:30
Habe das Gesternbeim Fernsehen an meiner 16570 auch festgestellt. Du hast mich aber erst darauf gebracht... Allerdings fand ich, daß das nicht besorgniseregend schien.
AndreasS
20.02.2011, 19:32
Das hat meine Sub auch.
Mit der Zeit bekommt das alles ein Spiel. Ich finde aber, die Uhren tragen sich angenehmer, wenn die Bänder eingetragen sind.
hoppenstedt
20.02.2011, 19:33
Wie locker oder fest trägst du deine Uhren bzw. trägst du sie eher locker?
Dann könnte es schon sein, dass im Laufe der Jahre bei regelmäßigem Tragen das Ganze mal leiert.
Dass sich dein Konzessionär keinen Anlass für Sorgen sieht, kann ich verstehen - er verkauft dir dann sicher gerne ein neues Band :D
Zwischendruch könnte man da aber sicher mal was richten, auch wenn meines Wissens die einzelnen Glieder verpresst sind und - bis auf die Endglieder, welche verschraubt sind - auch eben deshalb nicht ausgetauscht werden können.
Ich hatte das mal bei einer (nicht meiner) Explorer, konnte aber ein sehr findiger Uhrmachermeister / Goldschmied perfekt richten.
ehemaliges mitglied
21.02.2011, 13:17
Hallo,
Ich trage Rolex schon seit mehr als 20 Jahre und konnte dieses " wackeln" bei allen Baendern feststellen ( ausgenommen bei der aktuellen Daytona ). Bisher ist da nichts passiert. Denke, dass dies durch die Fertigungstoleranzen bedingt ist.
Wuerde mir da keine Sorgen machen.
Gruesse
Robert
Fred v Jupiter
21.02.2011, 14:19
Bei meiner 14060M haben alle Glieder einer Bandhälfte Spiel, sämtliche Glieder der anderen Bandhälfte haben kein Spiel :ka:.
Bisher hab' ich die Uhr nicht verloren :D.
hoppenstedt
21.02.2011, 14:40
Wahrscheinlich gehört das bei der einen oder anderen R dazu.
Da habe ich bislang ja ordentlich Glück gehabt, scheinbar...