Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotomotive in Prag gesucht
In 3 1/2 Wochen geht es über das Wochenende nach Prag.
Eine kleine Pension in der Altstadt ist auch schon gebucht und schon einige Ziele auserkoren. Shoppingtour natürlich eingeplant.
Das zweit-wichtigste jedoch sind die Fotos für mich!
Deswegen die Frage, ob es erfahrene Städtereisende hier gibt, die ein paar besonders schöne Fotomotive in der Staré Mêsto (http://www.tschechei.de/prag/prag-altstadt/) empfehlen können?
Bevorzugt architektonische Motive jeglicher Art, Gebäude, ect...
Danke!
Bevorzugt architektonische Motive jeglicher Art, Gebäude, ect...
http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzendes_Haus
siebensieben
18.02.2011, 14:08
Hier (http://www.standop.net/Architektur/0000009a501151102/0000009d6c0f50f01/index.html) gäb's was von meinem Besuch in Prag letztes Jahr.
ehemaliges mitglied
18.02.2011, 14:16
Prag ist eine super Stadt. Da findet sich an jeder Ecke etwas. Einfach offen und nicht voreingenommen sein. Der Entdecker findet und sucht nicht nach bestimmten.
genauso...sich treiben lassen :gut:
Gruss
Wum
siebensieben
18.02.2011, 14:25
Auf dieser komischen Touristenbrücke hat man auch keine andere Wahl. Richtung und Geschwindigkeit sind dort fremdbestimmt.
@Coney
...das ist klasse!
die Passagen in den alten Häusern sind auch immer wieder einen Besuch wert
Der Threadtitel :D
Aber ok, architektur!
Wenn man architekturinteressiert ist, sollte man auch unbedingt die Villa Müller von Adolf Loos in Prag anschauen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Villa_M%C3%BCller
Von aussen ist sie zwar nicht unbedingt DAS Fotomotiv und Innen darf man nicht fotografieren ... aber trotzdem sollte man sich das, wenn man sich nur ein bisschen für Architektur interessiert, nicht entgehen lassen :top:
Vielleicht ist hier ja was dabei: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=59690
Hallo,
für versteckte kleine Gassen kann ich die Kleinseite unterhalb der Burg empfehlen (Mala Strana). Wer etwas morbides sucht, wird auf den Friedhöfen im Stadtteil Vinohardy fündig. Mit der U-Ban-Linie A bis zur Station Flora und dann auf den tschechischen Friedhof oder weiter die Straße runter auf den "Neuen Jüdischen Friedhof", auf dem auch Kafka liegt.
In der Altstadt gibt es sehr viele Motive, interessant ist auch das Haus zur Schwarzen Mutter Gottes als Kubismus-Museum.
Einfach treiben lassennicht nur den Strömen folgen.
Viel Spass
Jörg (der im April wieder in Prag ist)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.