PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panerai Beratung

Kaspar
16.02.2011, 23:19
Liebe Mitglieder und Experten!

Ich bin absoluter Pam-Neuling. Habe vor 2 Tagen erstmalig eine Luminor Handaufzug beim Konzi probiert und war überrascht, daß man (ich) so was tragen kann. Habe ich bisher aufgrund der "Sperre im Kopf da 44 mm" ingnoriert. Und mir gefällt das Gehäuse wider Erwarten besser als die Radiomir. Jetzt habe ich heute eine 359 anprobiert. ich finde dieses Modell wunderschön, gerade das Zifferblatt. Aber eben: ich bin noch unschlüssig, ob ich mich an Größe und Gewicht (kennt das jemand?? ) gewöhne (ist aber nicht meine einzige Uhr, habe noch eine 14060M, so daß wechseln möglich ist). Handgelenksumfang liegt bei 18 cm.
Für Ratschläge, Hinweise, Erfahrungen oder Bilder wäre ich dankbar, auch wenn das natürlich alles subjektiv ist.
Ist die 359 für Einsteiger sinnvoll? Oder eher eine etwas leichtere (Titan?)

Vielen Dank vorab für alle Meinungen!!

Kaspar

hadi
16.02.2011, 23:40
Sinvoll ist jede, wenn sie dir gefällt und für dich angenehm zu tragen ist. Wegen dem Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen, im Vergleich zur 14060M trage ich die Panerai allerdings relativ eng, da sie natürlich wesentlich kopflastiger ist.

Die Modellvielfalt ist riesig, mein Ratschlag daher, als allererstes die Auswahl eingrenzen - natürlich gibt's auch da massig Ansätze: Handaufzug/Automatik, Gehäuseform- und Material, Sandwichdial oder nicht, usw...

Grundsätzlich spricht nichts gegen die 359.

Koenig Kurt
16.02.2011, 23:46
Hi Kaspar, da Du nach Meinungen fragst:

Ich sehe die 359 als schöne und reizvolle Uhr, aber eher als zweit- oder Dritt-Panerai. Das Zifferblatt wäre mir als einzige zu speziell, das komplett polierte gehäuse gefällt mir im 1950'er-Schnitt nicht wirklich.