PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange und Söhne per Mausklick?



Mr Mille Gauss
15.02.2011, 20:34
Hallo,

Laut Medienberichten plant Lange und Söhne den Verkauf auch übers Internet abzuwickeln. Was haltet ihr davon?

ehemaliges mitglied
15.02.2011, 21:01
Nix

ehemaliges mitglied
15.02.2011, 21:12
Nix

Ich auch nix.

kurvenfeger
15.02.2011, 21:15
Sagen wir "ein wenig befremdlich"...

Pete-LV
16.02.2011, 11:14
Passt nicht zu LANGEUHREN und in den Preissegment schon gar nicht !


Ich habe gestern in Glashütte angerufen da wurde mir das bestätigt ... das es geplant ist aber nur !!

Sind wir mal gespannt was daraus wird !

tube
21.01.2012, 16:13
Furchtbar... :-(

bigsmall
25.01.2012, 19:29
Ich bin überrascht, und möchte darüber mehr wissen. Hat jemand einen Link ? Gerne auch per PN.

(Manager Magazin habe ich schon.)

ehemaliges mitglied
25.01.2012, 19:36
1x 1815 in pt in den warenkorb...click :D

tat2art
25.01.2012, 19:39
Kann mir kaum vorstellen, dass die einen Webshop einrichten.
Lange Uhren auf idealo.de?
Wer soll da kaufen?
Vielleicht eher so etwas wie einen "exklusiven" Club, wo gute Kunden begehrte Modelle vorbestellen können, spezielle Informationen vorweg bekommen, etc.
So würde eventuell ein Schuh draus.

Zumal die ja zunehmend in Fernost verkaufen, und da funktioniert eine derartige Strategie schon zweimal nicht. Da ist es wichtiger auf das ganz besondere Einkaufserlebnis zu setzen.

tat2art
25.01.2012, 19:40
1x 1815 in pt in den warenkorb...click :D

Bezahlung mit PayPal und Lieferung by Hermes?

Mitleser
22.12.2012, 23:52
Der Online-Verkauf passt nicht zu Lange!
Wie wollen die denn bei den kleinen Kapazitäten auch noch Online-Kunden "zeitnah" bedienen?
Hat nicht schon heute eine Uhr mit dem "Versorgungspaket Revi + Armband + Gehäuseaufarbeitung" einen vielwöchigen Aufenthalt in Langes Werkstätten zu absolvieren?

Vielleicht brauchen einige "Ideenschmiede" der "deutsch-schweizerischen Firma" mal eine passende Ansage!

Oder ist das die Folge der Zugehörigkeit zu einem großen Konzern?

-CD-
23.12.2012, 14:40
Die haben doch schon für die Konzessionäre zu wenig Uhren...

GT3 Racer
23.12.2012, 15:14
Nur die Wertschöpfung verdoppelt sich ! Mindestens!

andreaslange
23.12.2012, 17:20
Die haben doch schon für die Konzessionäre zu wenig Uhren...

So ist es!!!

Zudem hat Schmid damals in dem Interview auch nur gesagt, dass man es in Zukunft nicht
völlig ausschließen kann, vielleicht irgendwann mal Uhren übers Internet zu verkaufen.
Da war überhaupt nichts geplant.

Wortwörtlich hat er folgendes gesagt:
„Es wäre vermessen, Nein zu sagen. Aber die Frage stellt sich uns zurzeit nicht.
Was aber in zehn Jahren sein wird, wissen wir nicht.

Ebenso wenig wird es in absehbarer Zeit eine Stahl-Uhr von Lange geben.
Warum auch, wenn man momentan mit dem Bau der derzeitigen Uhren nicht nachkommt?

Gruß
Andreas

Wilder Schreiber
24.04.2013, 17:09
Der Uhrenkauf über das Internet ist nicht Jedermanns Sache.

Dabei entfallen die Möglichkeiten des direkten Vergleiches mehrerer Uhren, die vor einem liegen, ob beim Blick ins Schaufenster oder am Handgelenk ist von Interessent zu Interessent verschieden. Die Anprobe im Laden ist ebenfalls nicht möglich.

Wenn ein Interessent "seine" Uhr sucht, findet und anprobiert und diese dann auch noch ohne irgendeine weitere Bandkorrektur wie angegossen passt, dann kann schon mal bei Gefallen an der Uhr auch das vorgenannte den Kauf beschleunigen.

Werden sich Konzessionär und Interessent über den Preis einig, steht der Kaufabwicklung nichts mehr im Wege und der nun zum Kunden gewordene Interessent zahlt seine Neue - meinetwegen bar - und geht nach Erhalt von Box und Papieren fröhlich seines Weges.

Ich persönlich möchte die Uhr schon live sehen und meinetwegen auch ein wenig "bewundern", bevor ich sie kaufe.
Da ich schon mal "fiese" Differenzen zwischen Eindruck vom Bild und "live inne Augen" hatte, ist es für mich richtig, die Wunschuhr beim Konzessionär zu sehen und auch mal anzulegen.


Da ich mir die Uhren bisher nach "Schönheit" kaufte, bin ich damit m. E. gut gefahren.

TheLupus
24.04.2013, 17:17
Die hättest die Exhumierer nennen sollen.
Wenn du lieb fragst, ändert ein netter Admin vielleicht deinen Benutzernamen.

NicoH
28.04.2013, 13:20
Naja, er hat ja schon vorher mal in diesen Thread geschrieben ;)