Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon - Objektiv Information erbeten.
Mal eine generelle Frage, welches Standard Nikon Objektiv verwenden eigentlich Profis wenn sie ein Immerdrauf MIT SCHÖNEM BOKEH dabei haben möchten.
Ich suche immer noch das 1 Objektiv mit welchem man spielen kann und welches keine 2 tonnen wiegt und bezahlbar ist.
Ich möchte ein schönes Bokeh ohne 500mm Brennweite nutzen zu müssen und 100 meter dadurch weg zu stehen.
Was nimmt man da? Objektivwechsel langweilt mich sowas von...
JakeSteed
11.02.2011, 23:43
Bin weder Profi, noch kann ich kein Glas als "Immerdrauf" empfehlen und viel zu spielen gibts mit meinem Vorschlag auch nicht, aber ich benutze eigentlich nur noch die D40 mitm 35/1.8
Da mich eigentlich nur Bilder mit Menschen und Situationen interessieren und ich kaum Landschaft oder gar Sport etc. knipse, ist das am DX Sensor genau mein Objektiv, da es ja dann eigtl. 52,5mm sind.
Wenn dann allerdings mal ne Situation ist, die nach Tele verlangt, biste natürlich angeschmiert. Ich liebäugel noch mit dem 50/1.4, wobei ich fast glaube, dass das für mich dann schon wieder zu wenig ist. Wie gesagt, ich fotografiere meist nur Indoor und meist nur meine Leute um mich herum und genau dafür ist es perfekt.
Aber vielleicht hat sich Deine Frage ja auch ausschließlich auf Vollformatkram und echtes Werkzeug bezogen. Dann vergiss meine Amateurantwort schnell wieder.
Ich hab jedenfalls momentan kein anderes Objektiv mehr zuhause. Das 18-55 war eh nix und die Teleteile hab ich so gut wie nie gebraucht. Das 55-200 war für seinen Spottpreis absolut ok. Das 55-300 und das 70-300 fand ich beide nicht so doll, da beide ab 200 gewaltig abfallen und damit kann man sich das Ganze gleich schenken.
Moin Michel,
wenn ich wenig mitschleppen will aber auf ordentliche Ergebnisse aus bin:
Nikon AF MICRO Nikkor 60mm 1:2,8 D.