Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Materialexperten vor: hochwertiger Schaumstoff gesucht
Donluigi
07.02.2011, 15:43
Ich suche einen kräftigen, möglichst harten, aber eben nicht zu harten Schaumstoff o.ä., den es in Dicken von etwa 40-50 mm gibt und den es in verschiedenen Farben gibt. Das Material muß durchgefärbt sein und es muß leicht zu reinigen sein.
Any ideas?
Suerlänner
07.02.2011, 15:55
Spontan Styrofoam von DOW, allerdings nur in Himmelblau erhältlich.
Tobias, wofür? Gib mal ein paar Tips....
Spontan Styrofoam von DOW, allerdings nur in Himmelblau erhältlich.
was Thorsten meint ist extrudiertes Polystyrol, Kurzbezeichnung XPS -> http://www.xps-waermedaemmung.de/
gibt's in verschiedenen Farben, je nach Hersteller verschieden. Die Materialeigenschaften sind weitgehend die gleichen.
Ich suche einen kräftigen, möglichst harten, aber eben nicht zu harten Schaumstoff o.ä., den es in Dicken von etwa 40-50 mm gibt und den es in verschiedenen Farben gibt. Das Material muß durchgefärbt sein und es muß leicht zu reinigen sein.
Any ideas?
Hallo Tobias,
ich weiß nicht genau, wofür Du den Schaumstoff brauchst, aber die Berleburger Schaumstoffwerke stellen Schaumstoffe in fast allen Farben und Härtegraden her.
biffbiffsen
07.02.2011, 23:44
ja erzähl, was soll da draus werden?
botti800
08.02.2011, 12:06
baumarkt hat nichts passendes?