PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Krone 16600



wk135
06.02.2011, 19:31
hallo in die runde,

bei meiner 16600 habe ich festgestellt, dass beim stellen der uhr die krone

nach lösen vom gewinde nicht mehr von einer feder nach vorne gedrückt wird.

ich muss sie heraus ziehen. das ist doch nicht normal oder?

danke für eine info und grüsse, wolfgang

Carerra
06.02.2011, 20:04
beschreib das mal genauer.

Herr Vorragend
06.02.2011, 20:12
Nach lösen vom letzten Gewindegang wird die Krone nach aussen gedrückt - sollte so normal sein. Bei mir zumindest.

wk135
06.02.2011, 20:16
Nach lösen vom letzten Gewindegang wird die Krone nach aussen gedrückt - sollte so normal sein. Bei mir zumindest.

ja genau...

und bei mir ist das nicht der fall. ich muss die krone nach dem lösen vom gewinde mit der hand weiter raus ziehen.

was kann das sein ?

ehemaliges mitglied
06.02.2011, 20:51
Bei meinen drei Rolex-Uhren habe ich folgendes Phänomen: ich schraube die Krone auf - sie springt etwas heraus. Drehe ich sie dann leicht (aufziehen), springt sie noch mal ein Stückchen raus. Habe ich nur bei Rolex festgestellt. War mit meiner ersten Rolex deswegen beim Konzi und habe gefragt - der meinte, das sei normal. Seitdem achte ich da drauf. Hat jede Rolex, an der ich es probiert habe. IWC und Omega haben das nicht. Meinst Du auch dieses Phänomen?

wk135
06.02.2011, 20:55
Bei meinen drei Rolex-Uhren habe ich folgendes Phänomen: ich schraube die Krone auf - sie springt etwas heraus. Drehe ich sie dann leicht (aufziehen), springt sie noch mal ein Stückchen raus. Habe ich nur bei Rolex festgestellt. War mit meiner ersten Rolex deswegen beim Konzi und habe gefragt - der meinte, das sei normal. Seitdem achte ich da drauf. Hat jede Rolex, an der ich es probiert habe. IWC und Omega haben das nicht. Meinst Du auch dieses Phänomen?

Bei meiner GMT 16700 ist das auch so. Bei der SD 16600 war es auch so. Nun springt die Krone nach dem lösen vom Tubus nicht mehr nach vorne.

Grüsse, Wolfgang

ehemaliges mitglied
06.02.2011, 20:56
Okay, dann weiß ich es leider nicht. Aber ich habe Hoffnung, dass sich noch einer unserer Experten (z.B. Bert oder Udo) meldet. :top:

LARGO
06.02.2011, 22:06
die Krone hat eine feder eingebaut, diese drückt selbige immer nach aussen wenn man sie aufschraubt.

der verschleiss macht vor dieser feder keinen halt, die feder wird wohl ermüdet sein.
einfach eine neue krone kaufen.

es kann auch sein dass die tubusdichtung verschmutzt ist und dadurch zusätzlich den freigang der krone blockiert.

Frau Conny
06.02.2011, 22:10
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif (http://www.smilies.4-user.de)

MrTY
07.02.2011, 14:30
Meine 16600 und 116710 haben beide dasselbe "Problem". Die GMT ist ganz neu.