Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW on Demand

Geraldpeter
06.02.2011, 18:29
Servus,

um die Wartezeit auf Fotos von mysteriösen no-crown-guard GMTs zu verkürzen
habe ich heute mal BMW-on-Demand ausprobiert.

Hinter dem etwas sperrigen Namen verbirgt sich die Möglichkeit, ohne grossen Aufwand und ohne alle möglichen und unmöglichen Kreditkarten zu besitzen einfach mal einen BMW aus der aktuellen Palette zu mieten.

Also war ein F01 für drei Stunden mein - ich war begeistert:gut:

Ich kann es empfehlen:)

http://www.bmw-on-demand.de/select.do?action=display

Gerald

ehemaliges mitglied
06.02.2011, 18:34
Gute Idee, leider ist M ein wenig weit weg.

PCS
06.02.2011, 18:56
Coole Sache!

steve73
06.02.2011, 19:23
Bin mal gespannt ob die BMW Händler in München da in Zukunft drauf verweisen und so sich die Probefahrten sparen....:rolleyes:
Ansonsten mal kurz gerechnet, um endlich mal M3 zu fahren:
2 Stunden sind 64 €, da dürften mal ca. 30 Liter weggehen, also 45€, macht gute 100€....:grb:
Ich glaube das gönne ich mir in der Zukunft einmal.

paddy
06.02.2011, 19:32
Den Stundensatz finde ich verglichen mit einer Autovermietung relativ teuer.

Ein beispielsweise X1 kostet bei Sixt für heute mieten, morgen wieder abgeben, also einen ganzen Tag etwa 100,-- €. . Hier kostet er 20,-- € die Stunde.

PCS
06.02.2011, 19:39
Den Stundensatz finde ich verglichen mit einer Autovermietung relativ teuer.

Ein beispielsweise X1 kostet bei Sixt für heute mieten, morgen wieder abgeben, also einen ganzen Tag etwa 100,-- €. . Hier kostet er 20,-- € die Stunde.

Du zahlst aber maximal 4 Stunden am Tag und 2 Stunden für die Nacht. Macht dann auch "nur" 120 Euro.

Die nicht ganz so alltäglichen Autos dürften darüber hinaus beim Vermieter weitaus schwerer zu bekommen sein. Der Einwand von Steve mit den Probefahrten kam mir auch direkt in den Sinn. ;)

ReneS
06.02.2011, 19:46
tolle Sache!! Danke für den Hinweis Gerald! :gut: :gut:

Jet
06.02.2011, 19:58
Ein Freund von mir nutzt das häufiger, gerade der Nachtarif ist spottbillig.
Die Preise sind inkl Vollkasko und aller km, d.h. wenn man mal nachts 500km abreissen muss lohnt sich das schnell.
Und nen M6 Probefahren für Kleingeld (ohne einen Händler zu verarschen...) ist natürlich auch reizvoll.

grüße Christian

paddy
06.02.2011, 20:02
Das sehe ich ein. Auch das argument mit den nicht ganz alltäglichen Autos.

... Der Einwand von Steve mit den Probefahrten kam mir auch direkt in den Sinn. ;)
Das sollen sie mal probieren.

Sollte ein Händler mich auf ein Mietangebot verweisen, wenn ich beabsichtige bei ihm ein Auto für sagen wir 30K aufwärts zu kaufen, dann hat er mich definitiv zum ersten und zum letzten Mal gesehen. ;)

PCS
06.02.2011, 20:04
Geht ja mehr um die "Zielgruppe", die das eben nur vorgibt zu beabsichtigen. :bgdev:

Geraldpeter
06.02.2011, 20:07
Servus,

es ging mir nicht darum, kurz im Einsteigermodell rumzugurken- Ich wollte ganz bewußt den 7er, und den bekommst Du bei den üblichen Vermietern definitiv nicht in 5 Minuten bei Vorlage einer Wald- und Wiesenmastercard.

Es war übrigens ein 730d, vom Diesel merkt man aber nichts:)

Ich war einfach neugierig auf das Auto, nicht das ich mir den in absehbarer Zeit leisten könnte, aber was solls, auch auf meinen 7er habe ich warten und auf den Erstbesitzer einreden müssen...

Darüberhinaus hat es Spaß gemacht und das war es mir wert, wird nicht jedes Wochenende vorkommen.

Auf jeden Fall hat es die Wartezeit bis 01.04. verkürzt, bis meiner wieder auf die Straße kann.:jump::jump::jump:

Gerald

Geraldpeter
06.02.2011, 20:10
Gerade gesehen:

es geht eher um 120k und Plaudertaschen gibt es genug:D

Bevor ich also so tue als ob, miete ich das Teil lieber.

G.

steve73
06.02.2011, 20:11
Das sehe ich ein. Auch das argument mit den nicht ganz alltäglichen Autos.

Das sollen sie mal probieren.

Sollte ein Händler mich auf ein Mietangebot verweisen, wenn ich beabsichtige bei ihm ein Auto für sagen wir 30K aufwärts zu kaufen, dann hat er mich definitiv zum ersten und zum letzten Mal gesehen. ;)

Ich glaube das würde die Niederlassung in München nicht wirklich interessieren......leider!

Zetta
07.02.2011, 09:21
Tolle Sache! Wußte gar nicht, daß BMW so was anbietet. Ich mag dieses Herumgetue um Probefahrten auch nicht, so ist das unverbindlich und macht mehr Spaß :)

Danke für den Link.

Waschi.1
07.02.2011, 09:48
:D Dann würd ich de Wagen aber lieber leer wieder hin stellen .. :D

Die Fahrzeugrückgabe erfolgt ausschließlich in der BMW Welt, Am Olympiapark 1, 80809 München. Sie übergeben das Fahrzeug an einen unserer BMW on Demand Mitarbeiter.
Der Tankinhalt der Fahrzeuge wird bei Fahrzeugübernahme und -rückgabe litergenau ausgelesen. Evtl. entstandene Differenzen (-/+) werden mit 1,01 EUR je Liter Diesel bzw. 1,18 EUR je Liter Super berechnet (zuzüglich MwSt.) bzw., im Falle dass Sie selber getankt haben, gutgeschrieben (netto).
Die Zahlung erfolgt ausschließlich mit gültiger Kreditkarte auf den Mieternamen.

Wo gibt es sonst Diesel für 1.20 :D

RAMichel
07.02.2011, 10:18
1,20 zzgl 19% USt.!

Zetta
07.02.2011, 10:24
Wo gibt es sonst Diesel für 1.20 :D

In Wien Marian, ggü. von meinem Office kostet es gerade 1,226 :bgdev: Aber ich fahre mit Super, das ist um ein paar Cent teurer. Das einzige was mich wundert ist, daß der Sprit fast genauso teuer ist wie 2008 kurz vor der Finanzkrise wo das Barrel ca. 170 Dollar am Spotmarkt gekostet hat. Jetzt kostet das Barrel fast die Hälfte :ka:

Der Sprit ist eigentlich spottbillig, in Österreich kostet es weniger als durchschnittliches Mineralwasser, Rest geht ans FA :rolleyes:

Geraldpeter
07.02.2011, 10:28
Servus,

der Verbrauch - in meinem Falle von Diesel - war mir in Rahmen diese Aktion völlig schnurz, der Preis auch!

Ich hatte meinen Spaß, hab mich am Fortschritt gegenüber den Vorgängern erfreut und den satten Durchzug genossen. Die Helferlein habe ich auch fast alle durchprobiert, nur für Spurhalteassistent u.ä. hatte ich keine Gelegenheit.

Gerald

miboroco
07.02.2011, 10:41
Interessante Mietmodell, klasse!!!

Waschi.1
07.02.2011, 10:45
1,20 zzgl 19% USt.!

Diesel 1.01 + MwSt.. Sind 1.20 € oder ?

flost389
07.02.2011, 16:26
Gibt es eine Alterbeschränkung oder muss man den Führerschein schon eine bestimmte Zeit besitzen?

Geraldpeter
07.02.2011, 17:59
Servus,

ja, es gibt eine Beschränkung, wenn ichs recht im Kopf habe bei den M-Modellen.

Ach so, hier:

Mindestens 21 Jahre und 3 Jahre Führerscheinbesitz, für BMW M-Fahrzeuge ab 25 Jahre und mindestens 5 Jahre Führerscheinbesitz.

Also nichts wildes.

Gerald

Der Hanseat
07.02.2011, 21:48
Servus,

Ach so, hier:

Mindestens 21 Jahre und 3 Jahre Führerscheinbesitz, für BMW M-Fahrzeuge ab 25 Jahre und mindestens 5 Jahre Führerscheinbesitz.

Also nichts wildes.

Gerald

Sagst Du..... frag mal Flo..... :D:rofl:

Fred v Jupiter
08.02.2011, 09:05
Servus Gerald,

vielen Dank für den Hinweis,
so komm ich auch mal wieder in einen BMW :D :weg: .

Gruß, Uwe

Geraldpeter
08.02.2011, 14:35
Servus Uwe,

wenns für dich nicht zu weit ist:D

Liebe Grüße

Gerald

Fred v Jupiter
09.02.2011, 06:51
Servus Uwe,

wenns für dich nicht zu weit ist:D

Liebe Grüße

Gerald

Weder noch!! :flauschi: :winkewinke:

Aber in 2 Wochen quäle ich erst mal einen X3 ein WE lang. :bgdev:

flost389
09.02.2011, 10:50
Servus,

Ach so, hier:

Also nichts wildes.

Gerald

ok, vielen Dank! ;)