Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW X1, VW Tiguan oder ...?
Hallo!
Ich möchte ein Auto kaufen, bei dem man etwas höher sitzt.
Derzeit hab ich einen Volvo S60.
Hat jemand von euch zufällig einen X1 oder einen Tiguan und kann Tipps/Erfahrungswerte dazu beisteuern?
Danke euch!
Geraldpeter
03.02.2011, 21:51
Servus,
angeblich zieht der kleine Diesel die Wurst nicht vom Teller:op:
Liebe Grüße
Gerald
Beim X1? Beim Tiguan? :grb:
V60 keine Alternative?
Edit: meine natürlich den XC 60, sorry
sausapia
03.02.2011, 22:01
Den neuen X3 finde ich klasse, den Tiguan erst nach dem Facelift im Sommer, aber auch den XC60, wenn Du auf Volvo stehst....
Also Tiguan ist jetzt auch nicht unbedingt eine X1 Alternative, weder preislich noch platzmäßig
Vom höher sitzen ist er X1 auch ein wenig entfernt, bzw. ist "das höher" sehr überschaubar
Meine natürlich XC60
XC60 ist mir eigentlich schon wieder zu groß/unübersichtlich. Das ist eigentlich auch das Problem bei meinem jetzigen S60. Das ist ein super Auto - aber Übersicht hast du keine.
Den neuen X3 finde ich klasse, den Tiguan erst nach dem Facelift im Sommer, aber auch den XC60, wenn Du auf Volvo stehst....
Kriegt der Tiguan im Sommer 2011 ein Facelift verpasst?
Suerlänner
03.02.2011, 22:18
Tiguan kommt neu, der jetzige kann nicht mehr beim Händler bestellt werden und ist auch auf der HP von VW im Konfigurator nicht mehr aufgeführt, also quasi die Produktion ausverkauft.
Bisschen warten und Audi Q3 kaufen. ;)
Den kleinen Diesel hat ein Bekannter im X1, zieht keine Wurst vom Teller. X1 mindestens mit dem 23d.
harlelujah
03.02.2011, 23:12
Sorry, kann ich mir nicht vorstellen. Der X1 2.0d mit 184ps muss doch gehen?
Ich hab u.a. einen 520d Touring und fühle mich in keiner Weise untermotorisiert.
Zumal die Konkurrenz hier nicht viel zu bieten hat .
Muigaulwurf
04.02.2011, 08:29
Bisschen warten und Audi Q3 kaufen. ;)
X1 mindestens mit dem 23d.
da widerspreche ich, der 2,0d ist auch ganz i.O. im X1 - nur weil du den Motor im 1er gewohnt bist ;)
Mein Vater hat sich erst einen XC90 geholt, ist ein paar Jahre alt mit Vollausstattung relativ günstig.
Hat sich auch den X1 2.0d angeguckt und wollte ursprünglich den, wäre nicht der XC90 dazwischengekommen,
der für seine Frau (186cm) dann doch die bessere Wahl war.
Zur Übersicht: Der XC90 ist sehr übersichtlich und mit dem 2,5l D (18x PS mein ich) auch nicht untermotorisiert.
da widerspreche ich, der 2,0d ist auch ganz i.O. im X1 - nur weil du den Motor im 1er gewohnt bist ;)
Ich hätte im Einser schon lieber den 23d oder den 30i. :D
pisaverursacher
04.02.2011, 10:43
...paddy, ich kann Dir mal die Nummer meiner Schwester geben, vielleicht lässt sie Dich mal mit Ihrem 135i Cab. fahren :D
botti800
04.02.2011, 10:47
und nun lerne.... niemals dem paddy eine nummer einer frau geben :op:
und zum thema: schon mal an den mini gedacht? find den sehr lässig :gut:
karlhesselbach
04.02.2011, 11:27
...paddy, ich kann Dir mal die Nummer meiner Schwester geben, vielleicht lässt sie Dich mal mit Ihrem 135i Cab. fahren :D
Wechselt die wenigstens regelmäßig Ihre Hosen und wäscht die ab und an :rofl:;)
Hach, solche Scherze müssen einfach sein
pisaverursacher
04.02.2011, 11:38
Hee, Thomas, das ist ein Qualitätshaserl und nicht so ein Lurch wie ich :op:
Der Quattro-Pseudo-Antrieb beim Q3 wäre es mir nicht Wert. Würde da lieber zum BMW greifen und ich denke, selbst mit der kleinsten Motorisierung ist man nicht untermotorisiert. BTW es kommt bald ein toller 2.0 Liter 4 Zylinder von BMW auf den Markt roundabout 240/250 PS - man(n) darf gespannt sein.
Ich habe seit zwei Jahren einen Tiguan, damals neu gekauft, jetzt ca. 55k problemlose Kilometer.
Jederzeit wieder!
Einziges Manko: Den 170PS Diesel gab es nicht mit Automatik, also habe ich seinerzeit den mit 140PS genommen und von ABT chippen lassen.
Die verschiebbare Rückbank ist klasse, die Rückfahrkamera ist genial, das "Update" des DVD Players ebenfalls ;)
Strong buy!
Der Quattro-Pseudo-Antrieb beim Q3 wäre es mir nicht Wert. ....
Was genau bedeutet das?
Was genau bedeutet das?
http://www.youtube.com/watch?v=HvqQuC_8VrM
*räusper*
Muigaulwurf
05.02.2011, 08:02
Ach komm schon, dass Allradler immer eine Längs- und zwei Quersperren haben müssen ist doch beim Einsatz von 98% der hierzulande verkauften SUV's hinfällig.
Allrad heisst heutzutage doch nicht mehr schweres Gelände und schwierige Untergründe.
Jeder andere Fron- und Hecktriebler ohne Sperre und mit ausgeschalteten Helferlein macht dir da genauso die Grätsche, weil eben die Kraft an das Rad geht, das sich am leichtesten dreht. Da ists natürlich völlig legitim, dass er keine Sperre hat, aber beim Allrad muss da ja so sein, das sind ja hochgeländegägige Hardcorefahrzeuge, ge? ;)
Und wenn du beim Audi die Helferlein wieder einschaltest und den Bremseingriff am durchdrehenden Rad hast, kommst du da auch wieder hoch.
Davon abgesehen rockt der Allrad vom X1 schon gewaltig. Mein erster Gedanke war "scheisse geht der vorwärts" - mein zweiter Gedanke "scheisse, ich hätt vom Beschleunigen auch mal an den Bremsweg denken sollen" Ist wirklich so, er beschleunigt auf Schnee kaum langsamer als er bremsen kann, also so gesehen ist der Allrad wirklich gut.
Zum X1 selber: du darfst kein Raumwunder erwarten. Der X1 ist ein hochgelegter 3er Touring und selbst da ist der Kofferraum schon nicht der größte. Wenn dich das nicht stört und du ein sportliches Auto suchst ist der X1 schon super :gut: Ich würd aber das nächste mal einen Handschalter kaufen, einfach deswegen, einfach aus persönlicher Präferenz.
giftmischer
05.02.2011, 08:19
http://www.youtube.com/watch?v=HvqQuC_8VrM
*räusper*
Das Seelentröstervideo der BMW-Anhänger :-)
Hier wird eine Eigenart des Audi-Allradantriebes in unrealistischer Testumgebung ausgenutzt.
Der Widerstand auf diesen Rollen ist Null.
Nur dann gibt es diesen Effekt.
In der Praxis wird es so gut wie unmöglich sein in eine Situation zu kommen, in der man auf den Vorderrädern komplett null Traktion hat. Selbst auf Eis ist das nicht der Fall.
Ich für meinen Teil hatte mit meinem Q5 die letzten Wochen einen Heidenspass auf den zugeschneiten Strassen.
Und mal ganz abgesehen von eventuellen Technikdiskussionen ist mein subjektives Gefühl, dass mit dem X1 eher die Rentnerfraktion unterwegs ist.
Der Eindruck kann aber auch täuschen.
Ich bin momentan einfach etwas "Audi verblendet".
Wegener22
05.02.2011, 10:02
Mit meinem A6 allroad hatte ich jetzt im Winter nicht so einen Spass..mehrere Male fest-
gefahren, weil eine Achse auf Glatteis stand. Da bin ich wohl ein Opfer des Torsendiff. geworden.
Dienstlich fahren wir einen X3, da gings unter solchen extremen Straßenbedingungen besser vorwärts.
harlelujah
10.02.2011, 17:20
Fahre aktuell einen X5 und der nächste wird wieder ein BMW (X1 oder 3er mit X). Die haben mich nie im Stich gelassen.