Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer BMW X3
Moin,
bin heute mal den "neuen" BMW X3 mit dem 2l Diesel & 8-Gang Automatik gefahren.
Mein Resümee nach ca 200km Stadt, Land, Autobahn:
Sehr nettes Auto. Hochwertiger Innenraum. Komfortabel, nicht zu groß.
ABER: Mit diesem Motor zieht die Karre keine Wurst vom Teller und der 3l Diesel kostet über 10k Aufpreis.
Gruß Uli
Keine Ahnung wofür man mehr als 184 PS brauchen sollte bei solch einem Auto
Bin ihn auch gefahren, vollkommen ausreichend
Kein Rennwagen, aber 8,5s auf 100 und 210 Km/h sollten für nahezu alle Lebenslagen reichen
sehe ich auch so: der 2l ist top !
was anderes dürfte jetzt von der blau-weißen brille auch nicht kommen :op:
Wenn es da nach gehen würde, würde ich wohl eher den großen Motor empfehlen, weil da mehr hängen bleibt.....
Von der Werten her reicht es sicherlich vollkommen für den täglichen Gebrauch, aber es kommt auch drauf an was man ansonsten gewohnt ist. Weiters denke ich auch, daß der Motor nicht unbedingt mit so einem kleinen SUV gut harmoniert, da passt der 6-Zylinder deutlich besser rein.
ehemaliges mitglied 24812
03.02.2011, 20:40
was anderes dürfte jetzt von der blau-weißen brille auch nicht kommen :op:
Wo er Recht hat, hat er Recht - meine jetzt den Steve.
Noch einer mit dem vollen Durchblick......:rolleyes::troll:
ehemaliges mitglied 24812
03.02.2011, 21:07
:grb:
time4web
04.02.2011, 07:12
Oh, ein "BMW ist nicht die Krönung der Schöpfung" Beitrag - die sind immer viel besser, als die Sternsinger Beiträge :supercool:
Man merkt sofort, dass die bei BMW im ersten Lehrjahr unterschwellig ins Hirn gemeißelten Gesetze immer noch greifen :D :D
Nach Möglichkeit würde ich immer zum 6-Zylinder greifen - egal, ob X3, GLK, Q5, Touran oder wie sie auch alle heißen
Subdate300
04.02.2011, 07:17
Lauter Preissn :motz: :D Das heißt, Weiß-Blau nicht Blau-Weiß :op:
BTT:
Kann die Argumente von Steve schon nachvollziehen, der 2L ist kraftvoll und reicht streng genommen aus. Aber was dem Auto fehlt ist Souveränität. Überholen (zügig) ohne zurückschalten zu müssen beispielsweise... Da gibts nichts Anderes als einen 6-Ender, in dem Fall Diesel.
Alles ein Kompromiss, der dem niedrigen Spritverbrauch geschuldet ist. 6- und 8-Zylinder brauchen nun mal mehr als 4-Zylinder.
Und mit 184PS kommen nun mal auch im 4-Zylinder 90% der Leute aus. Wenn man ihn mit einem Porsche vergleicht, zieht er natürlich keine Wurst vom Teller. Die kleinste Motorisierung bei BMW war aber noch nie für Rennen geeignet. Mein E36 318 damals war gut zu fahren, aber auch nichts für Schaltfaule.
time4web
04.02.2011, 07:36
Ich persönlich finde die 4-Zylinder in den Klassen zu untermotorisiert.
Den letzten GLK, den ich mal als Leihwagen hatte, musste man schon ordentlich hochdrehen, um zügig von der Stelle zu kommen / überholen zu können.
Klar geht das alles - ob die Motoren dann jedoch wirklich weniger verbrauchen??
Und es geht einfach auf die Ohren ;)
Die Kiste hat ein halbes Jahr Lieferzeit und ist aktuell im leasing teuerer als ein X5 (gut, wer braucht nen X5? Der letzte brauchte 9 Monate, bis er unfreiwillig Richtung Osten war). Verkehrte Welt.