Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerpoint 2003 - Dateigröße Bildchen
JakeSteed
03.02.2011, 08:10
Moin Moin!
Wo sind die Office Afficionados?
Ich hab ne Präsi gebastelt, die durch eingefügte Bildchen recht aufgebläht wurde. 10MB obwohls grad mal 11 Seiten sind. Gibts nen einfachen Weg, die Bilder irgendwie zu komprimieren oder webtauglich zu machen, damit die Dateigröße schrumpft?
PureWhiteDesign
03.02.2011, 08:43
Ob man die pps- oder ppt-Datei nachträglich noch komprimieren kann, weiß ich nicht. Ich würde die Bilder einfach VORHER auf das richtige Format und für die Präsentation optimale Qualität bringen. Das kann so gut wie jedes Bildbearbeitungsprogramm.
JakeSteed
03.02.2011, 08:57
Danke für den Hinweis. Hab die Bilder gerade komprimiert mit der entsprechenden Powerpointfunktion, aber das hat grad mal 400kb gebracht =(
Versuche mal die Ursprungsbilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige Grösse zu bringen. Diese Bilder speicherst Du dann als JPG ab und fügst sie nochmals in PPT ein.
Das sollte eigentlich funktionieren.
siebensieben
03.02.2011, 09:28
Welches Dateiformat hast Du denn bei den Bildern? Ich habe gute Erfahrungen gemacht, die Bilder, wie oben schon geschrieben, vorher zu verkleinern UND auch die Komprimierungsrate auf max. 50% zu setzen. Das bringt keinen sichtbaren Qualitätsverlust, macht die Bilddaten aber deutlich kleiner! Das heißt, nicht nur die Größe in Pixeln verändern, sondern (meist bei Optionen) auch bei den Prozenten sparen. Größer als 100 bis 200 kB brauchen die Bilder eigentlich nicht zu sein.