Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : macbook air 11 zoll
doctor4speed
01.02.2011, 17:13
wer von euch hat ein macbook air 11 zoll in der grossen ausführung das er täglich in gebrauch hat bzw als haupt mac hat und nur damit arbeitet ???
ich habe ein macbook pro 13 zoll was mir zu gross ist weil ich viel unterwegs bin und möchte deshalb ein 11 zoll air haben.......möchte aber auch nur ein mac haben wegen daten austausch und so !!
seit ihr happy mit der geschwindigkeit und akku leistung vom air......???? ok festplatte ist nicht sehr gross bzw der ssd aber externe platte geht auch und für unterwegs geht es bzw reichen 128gb.....
ach ja ich rippe mal eine dvd oder konvertiere filme oder musik.....mache kein photoshop oder so.....nix....email...surfen....itunes....word usw....nicht wirklich viel.....halt tägliche arbeit.......
meint ihr ein 11 zoll air reicht da aus ??? :grb::grb:
ich habe schon bei google geschaut und berichte gefunden aber hätte gerne ein paar meinungen von euch =)
11" zum täglichen Arbeiten, wäre für mich der ergonomische Super-Gau. Ich finde dafür auch schon 13" zu klein.
Ich habe bisher täglich mit einem 15" Notebook gearbeitet und aus genanntem Grund auf ein 11" mit externem 23" Display , Tastatur und Maus umgerüstet.
Für ab und zu unterwegs ist 11" ok, dauerhaft wollte ich das nicht.
cfischer
01.02.2011, 18:23
Ich nutze das 13" MBA und bin restlos zufrieden. Schlank, leicht, tolles Display und fantastische Akkulaufzeit.
Mein 13" MBPro ist dagegen ein schwerer Klotz und ich benutze es kaum noch.....
Hallo Alex,
ich habe ein Air 11" mit 1.6GHz Prozessor und 4GB Ram. Geschwindigkeit ist super, Akkuleistung ist stark abhängig von der Displaybeleuchtung.
Für die tägliche Arbeit reicht das Air völlig aus. Ich würde es sofort wieder kaufen.
erroramp
01.02.2011, 18:41
Zu erwähnen wäre auch, dass die Displays des 11" MBA und des 13" MBP annähernd die gleiche Auflösung besitzen. Auf dem Air ist dann zwar alles entsprechend kleiner, aber es passt zumindest recht viel auf das kleine Display.
Gruß
Chris
Ich hab ein MBA 11" in der großen Ausführung (128GB und 1,6er CPU) und bin extremstens ;) begeistert. Für Unterwegs ein Traum. Geschwindigkeit ist durch den Flashspeicher sehr gut und Akkulaufzeit ist bei reinem Office- und Internetgebrauch über WLAN sogar länger als von Apple angegeben - 6 Std hält mein Air stets durch. Ich virtualisiere sogar WinXP über Parallels mit dem 11er und es funktioniert ohne Lags usw. Zugriff auf iPhoto, iTunes etc. ist extrem schnell - auch wiederum durch den Flashspeicher. Zuhause nutze ich allerdings mein 15" MBP. Als Hauptrechner ist das MBA mit seinen 11" zwar durchaus gut zu gebrauchen, wegen der Tastatur, welche genauso groß ist wie die des 15" MBP und der grandiosen Arbeitsgeschwindigkeit, welche gefühlt schneller ist als die meines MBP obwohl da auch ne SSD drin werkelt. Jetzt kommt das große ABER: der Bildschirm wird durch die große Auflösung (der Screen hat die gleiche Auflösung wie der des 13" MBP) und die geringe Größe nach spätestens 3 Std sehr anstrengend für die Augen (zumindest für meine). Zusätzlich sind 128GB einfach nicht genug, da muss man schon Daten auf eine TC oä auslagern. Aber mit einem zusätzlichen Screen und einer WLAN-fähigen externen Festplatte ist das 11" Air durchaus als Hauptrechner zu gebrauchen.
doctor4speed
01.02.2011, 21:09
danke für die antworten jungs :gut:
ich habe ein 23 zoll lcd sowie tastaur und trackpad für zuhause.....arbeite doch nicht an einem 11zoll jeden tag......:) !!!
ja klar sind 128gb nicht die welt aber habe eh schon eine mybook mit 2TB das sollte reichen....da komme ich schon mit klar ;)
mir ging es eben nur um die anwendung....ob das teil den speed hat und auch im täglichen gebrauch (mit grossem display) was taugt.....
dann werde ich morgen eins bestellen....denke das ich mir auch ein 27 zoll apple display dazu gönne dann wäre es top :D:D:D
habt ihr auch erfahung mit dem appel display ???
du meinst das hier
http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/d8c0e62e.jpg
highly recommended, die ideale Kombination zu einem portablen Mac...ich habe es seit kurzem...einfach grandios...
doctor4speed
01.02.2011, 21:42
JAAAAAAAAAAAAAAA :verneig:
ok dann steht die kombi fest.....werde ich morgen klar machen :jump:
Kiki Lamour
01.02.2011, 22:05
ds einzige was du morgen klar machst, ist die windschutzscheibe mein flinker freund :flauschi::rofl:
doctor4speed
01.02.2011, 22:08
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d020.gif
:D :D :D :D :D
cuteluke
01.02.2011, 22:24
ds einzige was du morgen klar machst, ist die windschutzscheibe mein flinker freund :flauschi::rofl:
:rofl:
ehemaliges mitglied 24812
02.02.2011, 17:59
...
http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/d8c0e62e.jpg
...
Der Arbeitsplatz gefällt. Was ist das für ein Tisch Ulrich?
Hier hat er das raus! :op:
http://www.berlin.de/jva-tegel/
:D
;)
Immer und immer wieder, sehr geil der "Platz".
@Kai
pc home von system180.com (http://www.ferro-berlin.de/e-vendo.php?shop=k_ferro&SessionId=&a=article&ProdNr=st227pc&t=55&c=56&p=56)
ehemaliges mitglied 24812
03.02.2011, 18:06
Dank Dir Ulrich.