Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakte von Samsung 8300 auf IPhone 4
Hallo :)
kann mir jemand sagen wie ich die Kontakte von einem 8300 aufs IPhone 4 bekomme?
:winkewinke:
SeniorFrank
01.02.2011, 12:01
Welchen Rechner nutzt Du? PC oder Apple? Kannst Du das Samsung mit Outlook syncen?
Ich nutze beides, im Office Windows 7 auf einem Sony Desktop und zu Hause MacBook pro und iMac.
docpassau
01.02.2011, 12:25
Na dann ist doch schon fast alles gesagt:
Outlook mit Samsung syncen, dann iphone an itunes und mit dem upgedateten Outlook synchronisieren (in itunes die entsprechnden Häkchen im Reiter "Info" setzen).
SeniorFrank
01.02.2011, 12:31
Ich würde es abhängig davon machen, womit ich zukünftig das iPhine syncen will. Das ist bei Dir ja bestimmt der heimische Mac.
Würde dazu versuchen das Samsung mit dem "Adressbuch" des Mac via Bluetooth zu syncen. Google am Besten mal, ob das funktioniert (nicht alle Handys sind unterstützt).
Variante II wäre das Samsung Gerät mit Outlook zu syncen, anschließend Kontakte exportieren und z.B. per Mail an den Mac schicken und ins Adressbuch importieren. Am Besten auch googeln, da gibt's gute Erklärungen.
docpassau
01.02.2011, 12:41
Man kann das iphone über itunes mit mehreren Rechnern synchronisieren, unabhängig welcher der zukünftige "Mutter"rechner wird. Grundlage für das iphone ist immer itunes auf dem jewiligen Rechner, vorher ist eben aber sicherzustellen, dass die Kontakte vom Samsung irgendwie auch auf Outlook, ical, o.ä kommen. Das dürfte evtl. die Hauptschwierigkeit sein.
Klasse, danke für die prompten Antworte :gut :gut: Werde das probieren und berichten. Am liebsten wäre mir ein Sync mit dem Windows Rechner im Büro. Die Variante mit dem Outlook erscheint mir da am einfachsten :)
Nochmals DANKE :top:
Ich habs nun versucht mit dem Samsung PC Studio die Verbindung zum S8300 herzustellen, aber nicht mal das klappt. Das Samsung ist das schlechteste Gerät von der Bedienung was ich je in Händen hatte :(
docpassau
03.02.2011, 12:13
Hm, das ist blöd, denn die Daten willst ja haben.
Samsung hab ich noch nie gehabt, da kann ich nur kapitulieren...
Erkennt der PC wenigstens, dass ein Gerät installiert ist? Check mal die Kabel....
Wenn ich das Kabel aus dem Handy rausziehe, dann sagt mir der PC, daß die Verbindung getrennt wurde, aber nicht mal das Samsung PC Studio erkennt, daß ein Handy seiner Marke angeschlossen ist, auch wenn ich vom PC Studio versuche eine Verbindung herzustellen findet das PC Studio kein Handy :ka:
Und über Bluetooth funktionierts auch nicht?
docpassau
03.02.2011, 15:12
Gibts ein Update der Software bei Samsung?
Gibts die Software für den MAc, den du ja auch hast?
Neuinstallation der Software auf dem PC?
Das wären so die nächsten Schritte, die ich machen würde...
Habs 3 Mal installiert, auf dem Mac hab ichs nicht versucht und auch das mit dem Bluetooth ist ein heißer Tipp, werd das morgen mal probieren, danke :)
schon mal daran gedacht, die Adressen, abtippen (zu lassen). Ein Profi hat das in ein paar Stunden gemacht, und dann ist Ruhe...
schon mal daran gedacht, die Adressen, abtippen (zu lassen). Ein Profi hat das in ein paar Stunden gemacht, und dann ist Ruhe...
Das ist dann die letzte Möglichkeit die mir bleibt falls es heute nicht klappt. Ist nicht für mich, sondern für meinen Vater, ich möchte ihm halt einen Gefallen tun mit der Übertragung der Kontakte. Beim Blackberry wäre das soooooooo einfach ;)
So, habs nun endlich geschafft die Kontakte auf den PC zu bekommen, war wirklich nicht einfach, aber nach dem Durchkämpfen einiger Foren habe ich das NEW Pc Studio installiert womit es dann schlußendlich geklappt hat. Die Kontakte sind im Outlook, wobei Sie ohne dem "+" vor jeder Rufnummer übernommen wurden, das muß ich halt noch händisch ausbessern. Jetzt muß ich sie nur noch aufs iPhone bekommen.
So, kurzes Update. Kontakte habe ich mit der Sync von Outlook durch iTunes geschafft, danke nochmal an den Tipp :gut:
Jetzt muß nur noch die SIM aktiviert werden und dann hab ich endlich wieder Ruhe :D