Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I phone austausch neu gegen alt,was soll das?

misterbannister
31.01.2011, 09:49
liebes forum,
ich habe ende november meinen vertrag gewechselt und bin zu t-mobile gegangen,habe mit meinem vertrag ein i phone bekommen,welches nach knapp 3 wochen spinnte,ich also in den t punkt laden,die haben mir mein telefon abgenommen und gesagt man müsse es einschicken. gesagt getan,ich bekam bescheid mein telefon sei zurück,ich also hin und die wollen mir ein aufgearbeitetes gerät zurück geben, mein gerät war doch aber nagelneu....es wäre irreparabel gewesen und man würde kein neues gerät wieder bekommen,immer nur aufgearbeitete...ich habe jetzt erstmal die annahme verweigert,die haben es zurückgeschickt,jetzt kam es oder ein anderes aufgearbeitetes zurück mit der auskunft ich würde kein neues gerät bekommen.
versteht mich nicht falsch,wenn mir das nach einem jahr oder 9 monaten passiert wäre so what...aber nach nicht mal einem monat mir meins wegzunehmen und mir dann ein aufgearbeitetes zu geben finde ich nicht fair.....

hat jemand von euch erfahrung damit bzw wie würdet ihr euch verhalten?

dankeschön schon mal....

ehemaliges mitglied
31.01.2011, 10:13
austauschhandys sind meistens nicht neu.

biffbiffsen
31.01.2011, 10:18
sorry, das ist ein glasklarer garantiefall!

neu gegen neu, sonst nix!

JakeSteed
31.01.2011, 10:18
Ich hab diese Klausel gelesen, kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass mir ein Original iphone und ein 3G jeweils auf Garantie gegen jeweils ein nagelneues getauscht wurden. (Hab jeweils die Seriennummer gecheckt und beide Geräte waren erst 2 oder 3 Wochen alt, weswegen ich stark davon ausgehe, dass es tatsächlich neue waren)

Edmundo
31.01.2011, 10:19
Es geht halt auch viel schneller. Wenn Deins repariert würde müsstest Du Wochen oder Monate drauf warten. So bekommst Du ein quasi neues Gerät zurück. Schale, Akku etc. ist doch alles niegelnagelneu. Wenn Deins repariert würde, hättest Du bestimmt nicht alle Gehäuseteile neu.

Also was solldie Aufregung. :ka:

rongos
31.01.2011, 11:21
Hi Thorsten,

inwieweit unterscheidet sich das aufgearbeitete Gerät von einem neuen? Meines Wissens werden Ober- und Unterschale gewechselt und somit hast du, zumindest von der Optik, ein neues Gerät vor dir.

madmax12345
31.01.2011, 13:07
Ist (leider) gänige Praxis aus den von Elamr bereits genannten Gründen.
Teileweise werden die Oberschalen nur aufgearbeitet (ist wie bei Uhren:))

Diamand&Pearls
31.01.2011, 13:47
Warum schickst du es denn nicht direkt zu Apple??? Die sind schneller und da bekommt man fast immer ein neues!!! Zumindestens bei mir;) Telekom ist doch für nen A.....

misterbannister
31.01.2011, 14:33
mhm...danke für eure antworten.....also bei apple selber gibt es auch nur austauschgeräte also aufgearbeitete geräte...so hätte das bei meinem macbook pro auch sein sollen......
also ich mache mich jetzt gleich auf den weg zum t punkt laden und nehme dann eben das austauschgerät.....das wissen das es ein austauschgerät ist nervt mich einfach,schließlich hatte ich ja auch ein ganz neues.....
@elmar 2001...ich bin mir gar nicht so sicher das die von dir aufgezählten teile neu wären.....zeitdruck hätte ich nicht wegen der reparaturzeit...ich habe ja ein leih i phone bekommen......

also danke an alle.....

ehemaliges mitglied 24812
31.01.2011, 17:30
Kann Dich gut verstehen, mich würde es auch ärgern. Irgendwie ist die Freude dahin. Man hat viel Geld bezahlt und hält nach kurzer Zeit etwas Gebrauchtes bzw. Repariertes in den Händen. Ich musste vor einiger Zeit eine neue Kamera zum Service schicken. Als sie zurück kam, war die Freude an dem Teil dahin. Ist auch mit ein Grund, warum ich Uhren ungern zur Revi schicke.

MacLeon
31.01.2011, 17:37
Nicht alles ist wirklich fabrikneu: Meine Assistentin hatte online ein neues Handy bestellt. Sie hat damit Fotos gemacht und betrachtet. Auf dem Handy waren schon ein paar Bilder - und die waren alles andere als jugendfrei.

PCS
31.01.2011, 17:41
Warum schickst du es denn nicht direkt zu Apple??? Die sind schneller und da bekommt man fast immer ein neues!!!

Nö. Habe mein iPhone4 nach 3 Tagen (!!!) direkt über Apple tauschen lassen und selbst da habe ich ein Überarbeitetes bekommen. :op:

Aber - ganz ehrlich - das Ding war optisch von einem Neugerät nicht zu unterscheiden und funktioniert, ganz im Gegensatz zum Neugerät, perfekt.
Habe mich zwar anfangs auch über diese Politik gewundert aber letztlich ist es ein Gebrauchsgegenstand und wenn's ausschaut wie neu und funktioniert, was soll's? :ka:

gumpsaar
31.01.2011, 17:57
Gültige Rechtslage ist nunmal -
wenn etwas in der Garantiezeit kaputt geht, wird es repariert.
Einen Anspruch auf ein neues Gerät hast du nicht (jedenfalls nicht beim ersten Rep.versuch).

Da aber eine Reparatur dauert, hat man sich auf den Kompromiss verständigt, dass du nicht
dein persönliches Gerät repariert zurückbekommst, sondern ein repariertes Fremdgerät.

Wenn - wie bei dir - dein defektes Gerät erst ein paar Tage alt ist, mag dieses Vorgehen natürlich
ärgerlich sein, aber wie gesagt,
alternative wäre, du wartest bis dein Gerät repariert ist,
und den meisten Usern ist es nunmal lieber, sie bekommen ein Tauschhändy sofort, als dass sie
2 Monate auf ihr Gerät warten.

misterbannister
31.01.2011, 18:20
aaaaalso, ich komme grade vom t punkt laden zurück, zuerst wollte ich rumzicken und das gerät nicht annehmen...dann dachte ich aber,was solls......das gerät sieht natürlich aus wie neu,ich habs jetzt grade aktiviert.....ich werde drüber wegkommen...lach....

danke für eure anteilnahme...alles wird gut(vor allem weil heute morgen meine neue uhr gekommen ist,die bilder dazu werde ich euch natürlich aufdrängeln...das aber an einer stelle.....juhu!)

karlhesselbach
31.01.2011, 18:36
Ich hab vor kurzem im Apple Store ein defektes iPhone gegen ein funktionierendes getauscht.
Das Telefon welches ich bekam sah aus wie neu, kein Kratzer, keine Macke nichts.

ehemaliges mitglied
31.01.2011, 20:06
Mals ne doofe Frage, Jungs: Woran merke ich denn, dass es sich um ein aufgearbeitetes Gerät handelt?

Ich habe vor zwei Wochen mein nagelneues MacBook direkt bei Apple umgetauscht weil die U-Taste hängte. Habe gemäß Aussage Apple ein neues Gerät bekommen. Vielleicht ist es aber ja auch ein aufgearbeitetes? Woran merke ich das also?

PCS
31.01.2011, 20:09
Im Zweifel gar nicht.

Edmundo
31.01.2011, 20:11
Im Zweifel gar nicht.

Das ist dann besonders schlimm ;)

PCS
31.01.2011, 20:12
Na gut. Das Neugerät ist foliert.... ;)

Edmundo
31.01.2011, 20:15

Echt? Ich muss da hin ...

ehemaliges mitglied
31.01.2011, 20:15
Im Zweifel gar nicht.

Danke Percy. Dann habe ich keine Ahnung, ob ich jetzt ein neues oder aufgearbeitetes MacBook habe. Kann also wieder mal nichts zur Lösung beitragen. =(;)

misterbannister
31.01.2011, 21:17
ich denke man merkt gar nicht ob es ein neugerät ist oder nicht...mein neues i phone hatte vorne und hinten folien drauf und natürlich ist es völlig ohne kratzer oder ähnliches....hätten die mir das in ner box eingeschweisst dann hätte ich nix gemerkt......

ehemaliges mitglied
31.01.2011, 21:20
Dann genieße Dein (fast) neues iPhone und mach Dir keinen Kopf. :gut:

MacLeon
31.01.2011, 21:31
Guck mal, ob noch Bilder drauf sind :D

atSmeil
31.01.2011, 22:16
Bei mir hatte die Telekom mein defektes iPhone 4 gegen ein neues verschweißtes ausgetauscht. Habs denen zugeschickt und ein neues zurückbekommen. :)

Diamand&Pearls
31.01.2011, 23:40
Schau doch mal auf die Seriennummer ,da erkennst du in welcher Kalenderwoche es hergestellt wurde, und ein Anruf bei der Apple Hotline sagt es dir auch oder hier
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

paddy
31.01.2011, 23:44

Echt? Ich muss da hin ...
:rofl:

bernie1978
01.02.2011, 12:38
Nicht alles ist wirklich fabrikneu: Meine Assistentin hatte online ein neues Handy bestellt. Sie hat damit Fotos gemacht und betrachtet. Auf dem Handy waren schon ein paar Bilder - und die waren alles andere als jugendfrei.

Marcus, zeig doch mal!!

MacLeon
01.02.2011, 13:05
Sie hat das Handy schon zurückgeschickt :ka: