PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Güstiges Reiseziel gesucht!

asingleboy
28.01.2011, 12:49
Ich und ein Freund (Student + Automechaniker) haben vor im Sommer irgendwo hin zu fahren/fliegen. Kriterien wären ein nicht all zu hoher Preis, Sonne, Meer, möglichst schöne Landschaft und möglichst wenig Massentourismus.

Klingt jetzt schon sehr idealisiert, aber gebt doch einfach mal Tips und Vorschläge.

Im moment sind die Azoren (Sao Miguel) im Blick, aber da soll das Wetter recht unbeständig sein. Evtl. Reiseberichte hierzu?

Lieben Dank,

Grüße,
Max. :dr:

harlelujah
28.01.2011, 13:37
?... Kriterien wären ein nicht all zu hoher Preis, Sonne, Meer, möglichst schöne Landschaft und möglichst wenig Massentourismus...

:dr:

.... und Frauen:grb::grb:

asingleboy
28.01.2011, 13:54
.... und Frauen:grb::grb:

wenn, dann für meinen mitreisenden. :)

OrangeHand
28.01.2011, 13:57
... nicht all zu hoher Preis, Sonne, Meer, möglichst schöne Landschaft und möglichst wenig Massentourismus
Du willst an die Albanische Riviera :gut:

Donluigi
28.01.2011, 14:14
Für Reisen aller Art wendest du dich am besten direkt an den Biffbiffsen. :gut:

Schönibert
28.01.2011, 14:15
Hallo Max,

bei Reisen nach den Azoren schlugen früher immer schon die Flugtickets größere Löcher ins Budget, weil man via Lissabon fliegen und zwei verschiedene Fluggesellschaften bedienen musste, LH oder TAP und die SATA. Eine Zeitlang flog die SATA den Frankfurter Flughafen von Ponta Delgada aber auch direkt an, das könnten Sie mal überprüfen, ob das noch so ist. Ansonsten kann ich Sao Miguel nur empfehlen, es ist wirklich sehr schön dort und ähnelt vom Klima eher Galicien als Madeira. Es gibt heiße Quellen, die Insel ist total grün und die Strände sind schwarz. Die Golfgelegenheiten sind gut und entsprechende Ressorts vorhanden. Auch für Segler ist die Insel super. Alles außerhalb von Ponta Delgada ist sehr ursprünglich. Landschaftlich völlig anders ist die südliche Nachbarinsel Santa Maria, dort ist es karg und im August fand dort immer ein sehenswertes Musikfestival statt. Insgesamt besteht das Archipel aus neun sehr unterschiedlichen Inseln, die man am besten mit den Turboprops der SATA erreicht

Ich denke, die Azoren entsprechen insofern leider nur einem Ihrer Kriterien, wenig Massentourismus, und sind daher für Sie nicht weiter interessant.

Viele Grüße
Ihr ehrenwerter Schönibert

asingleboy
28.01.2011, 14:18
Versteht mich nicht falsch, es muss jetzt nicht absolut low-budget sein, aber die Liga Neuseeland kann ich mir nicht leisten.

Du willst an die Albanische Riviera :gut:
Werde ich da abgestochen/ausgeraubt?

niksnutz
28.01.2011, 14:48
Kriterien wären ein nicht all zu hoher Preis, Sonne, Meer, möglichst schöne Landschaft und möglichst wenig Massentourismus.

würde mir spontan meck pom einfallen :ka:

asingleboy
28.01.2011, 14:51
Kriterien wären ein nicht all zu hoher Preis, Sonne, Meer, möglichst schöne Landschaft und möglichst wenig Massentourismus.

würde mir spontan meck pom einfallen :ka:

also bitte... wie gesagt es muss NICHT MEGA-BILLIG sein.

Schönibert
28.01.2011, 14:54
Werde ich da abgestochen/ausgeraubt?

Nur manchmal.

asingleboy
28.01.2011, 15:00
Nur manchmal.

das kann man ja noch verkraften.

danke für den Azoren-bericht übrigens!

ulfale
28.01.2011, 15:46
Hm, Bulgarien, Schwarzmeerküste!! Wie wärs damit?

asingleboy
28.01.2011, 15:52
Danke für die Vorschläge, bisher.

Aber bewegt euch doch mal Richtung mittlere Preisklasse... evtl. sogar raus aus Europa...

buchfuchs1
28.01.2011, 15:53
Sommer ist doof für meine Tipps, Asien bietet immer noch vergleichsweise günstigen Tourismus ohne deinem Nachbarn zu begegnen.
Leider regnet es da meist im Sommer, weil da dann Winter ist.
Tricky.
In Europa fällt mir nix ein, wo man nicht seinem Nachbarn begegnen kann.

Sonst hat natürlich Tobias recht.

asingleboy
28.01.2011, 15:55
Ich hätte das "günstig" im Thementitel wohl weglassen sollen.

Also es geht vorrangig darum einen Kompromiss zwischen schön und erschwinglich zu finden.

Wir hatten erst schon an Vietnam/Laos/Kambodscha bzw. Asien allgemein gedacht.

Mich zieht's ja sonst eher in Richtung Nordeuropa/Skandinavien, aber es soll mal was warmes sein, wo man evtl. auch mal baden kann. Relaxurlaub aber nicht nur am Strand verwesen.

buchfuchs1
28.01.2011, 15:58
Wie gesagt, im Sommer hier eher ungünstig da.

asingleboy
28.01.2011, 15:59
Wie gesagt, im Sommer hier eher ungünstig da.

Sonst konkrete Tips für Asien, eben dann im Herbst/Winter?

Waschi.1
28.01.2011, 16:01
Spanien Festland hat auch einige schöne Ecken die nicht übervölkert sind :D

asingleboy
28.01.2011, 16:02
Pais Vasco?

jk737
28.01.2011, 16:06
Im Sommer ist Bali vom Wetter perfekt und ich denke, die Ko Samui Seite von Thailand passt auch.

buchfuchs1
28.01.2011, 16:07
Sonst konkrete Tips für Asien, eben dann im Herbst/Winter?

Massig, wieviel wollt ihr ausgeben?

asingleboy
28.01.2011, 16:19
Flug + Hotel = 1000€ pro nase, so um den dreh. Das wäre so das Maximum (allerhöchstens 1500€).
10 Tage wären gut.

Und bitte nicht auslachen, wenn das jetzt illusorisch ist. So viel Reiseerfahrung habe ich nicht.

jk737
28.01.2011, 16:28
Thailand geht das definitiv. Bali von den Hotelpreisen her sicher, FLug könnte hier zu teuer sein. Das müsstet ihr euch anschauen.

buchfuchs1
28.01.2011, 17:35
Da würde ich Vietnam ansteuern, gerade, wenn ihr flexibel seid, was die Reisezeit angeht.
10 Tage allerdings riechen nach Pauschalurlaub, da ist ja nicht gerade viel Raum, um noch mal nach Kambodscha oder Laos zu fliegen - was übrigens von Vietnam aus für kleines Geld zu machen ist.

ehemaliges mitglied
28.01.2011, 18:51
Ich würde Südspanien empfehlen. Flug nach Malaga und dann Auto mieten. In Spanien gibt's sogenannte Hostels (nicht zu verwechseln mit Jugendherbergen). Da hat man auch ein Doppelzimmer mit Dusche/Bad und löhnt so ab 15,-EUR pro Person und Nacht (okay, das war 2004 in ländlicher Gegend, Gibraltar kostete damals schon 30,-EUR, dürfte jetzt etwas teurer sein). Man hat die Möglichkeit an den Stränden zu relaxen oder die Städte anzugucken (Malaga, Granada, Sevilla, Cádiz, etc.). Hab das zwei mal gemacht und war immer ganz schön.

buchfuchs1
28.01.2011, 19:06
Hmm, Flug nach Malaga, da kenn ich mich aus, mit viel Goodwill und Biff für unter 200.- Euro.
Soweit, so gut.
Hostels 10 Tage, roundabout 500 Euro, hast aber noch nix gegessen.
Von Malaga, übrigens eine hässliche Stadt, Trips nach Granada, Sevilla, Cadiz....ich komm da mit 1500 Euro echt nicht aus, Guido.

alicia
28.01.2011, 19:32
Zypern oder Kreta müsste eigentlich gehen

steboe
28.01.2011, 19:40
...bei der Anamnese gehts nach Mykonos.

buchfuchs1
28.01.2011, 19:45
LO=L

asingleboy
28.01.2011, 20:24
Ich würde Südspanien empfehlen. Flug nach Malaga und dann Auto mieten. In Spanien gibt's sogenannte Hostels (nicht zu verwechseln mit Jugendherbergen). Da hat man auch ein Doppelzimmer mit Dusche/Bad und löhnt so ab 15,-EUR pro Person und Nacht (okay, das war 2004 in ländlicher Gegend, Gibraltar kostete damals schon 30,-EUR, dürfte jetzt etwas teurer sein). Man hat die Möglichkeit an den Stränden zu relaxen oder die Städte anzugucken (Malaga, Granada, Sevilla, Cádiz, etc.). Hab das zwei mal gemacht und war immer ganz schön.

Das wäre dann aber Flug + Hotel = 300€... für 1500€ werde ich ja wohl mehr erwarten können als Malaga.

ehemaliges mitglied
28.01.2011, 20:29
Hmm, Flug nach Malaga, da kenn ich mich aus, mit viel Goodwill und Biff für unter 200.- Euro.
Soweit, so gut.
Hostels 10 Tage, roundabout 500 Euro, hast aber noch nix gegessen.
Von Malaga, übrigens eine hässliche Stadt, Trips nach Granada, Sevilla, Cadiz....ich komm da mit 1500 Euro echt nicht aus, Guido.

Die Stadt Malaga hat mir auch nicht gefallen. Begeistert war ich von Granada. Also damals habe ich keine 1500,-EUR gebraucht. Du könntest aber trotzdem Recht haben, Dirk. Ist ja doch schon eine ganze Weile her. Schätze das heute mal so (jeweils pro Nase): Flug (200,-EUR), Übernachtungen (500,-EUR), Leihauto (250,-EUR), Benzin (100,-EUR), Maut (50,-EUR), Essen (300,-EUR), Sauferei (250,-EUR), Eintritt (50,-EUR), etc. (100,-EUR). Wird schon sehr knapp mit 1500,-EUR.

asingleboy
28.01.2011, 20:32
Die Stadt Malaga hat mir auch nicht gefallen. Begeistert war ich von Granada. Also damals habe ich keine 1500,-EUR gebraucht. Du könntest aber trotzdem Recht haben, Dirk. Ist ja doch schon eine ganze Weile her. Schätze das heute mal so (jeweils pro Nase): Flug (200,-EUR), Übernachtungen (500,-EUR), Leihauto (250,-EUR), Benzin (100,-EUR), Maut (50,-EUR), Essen (300,-EUR), Sauferei (250,-EUR), Eintritt (50,-EUR), etc. (100,-EUR). Wird schon sehr knapp mit 1500,-EUR.

Ich meinte 1500€ NUR für HOTEL + FLUG!

Was ich dann an Spesen brauche, ist was anderes.

buchfuchs1
28.01.2011, 20:37
Ja, so ähnlich hab ich auch gerechnet, ok weniger Essen, mehr Saufen, aber der Rest ist ja Realität - und dann wirds kanapp, mehr als kanapp(nach deiner Rechnung wäre ein Burger schon diskussionswürdig - ok, im The Beach-Forum geht das noch...), wenn man individual oder individuell reisen will.
In dem Budget würde ich ausschliesslich pauschal reisen, da kriegst du für 1500 Euro Mehrwert.

Edit: Deswegen sag ich ja Vietnam, 1500 für Kost und Logis, den Rest kann ich eh nicht einschätzen.

ehemaliges mitglied
28.01.2011, 20:38
Ach so, 1.500,-EUR nur für Flug und Hotel. Da ist mein Vorschlag nichts, das stimmt. Dann miete Dich doch zwei Nächte in Nizza im Negresco ein. :D

buchfuchs1
28.01.2011, 20:43
Und was ist mit der Garderobe?

Nee, das ist nix mit Nizza.

Ich sags jetzt nochmal, Biff.

biffbiffsen
28.01.2011, 20:46
:flauschi:

AndreasL
28.01.2011, 21:00
Kann Biff einen auch die Wahl des Ortes abnehmen? :D

Hr.Nitsche
29.01.2011, 12:20
Wenn ihr was erleben wollt, Asien :)

Wenn direkte Fluege zu teuer sind: Schaut mal was es nach Singapore oder Kuala Lumpur (Air Asia hub) kostet und dann mit einem "Billigflieger" wie AirAsia oder JetStar weiter. SIN-BALI-SIN hab ich schon fuer 60 Euro bekommen.

buchfuchs1
29.01.2011, 19:26
Ägypten ist zZ recht günstig.

steboe
29.01.2011, 19:42
richtich:gut:

Edmundo
29.01.2011, 20:26
Kuba ist auch sehr günstig. Das Wetter da ist auch sehr angenehm und die Strände sehr weiß. Nach Guantánamo gibts manchmal auch kostenlose Flüge und Aufenthalt, Rückflüge sind manchmal aber problematisch. :D

steboe
29.01.2011, 21:44
Dann kanns passieren nach BRD exportiert zu werden...ein schauerlicher Gedanke fürwahr....

Microstella
29.01.2011, 22:00
Gibts eigentlich auch ein Hartz-4-Forum? Da würde doch die Anfrage besser reinpassen.

bigbertha
29.01.2011, 22:29
Gibts eigentlich auch ein Hartz-4-Forum? Da würde doch die Anfrage besser reinpassen.

:grb: :flop:

buchfuchs1
29.01.2011, 22:30
Sehe ich komplett anders, vernünftiges Budget für 2 junge Leute - ich bin in dem Alter mit noch weniger viel weiter gereist als du, behaupte ich jetzt mal.

Microstella
29.01.2011, 22:42
Sehe ich komplett anders, vernünftiges Budget für 2 junge Leute - ich bin in dem Alter mit noch weniger viel weiter gereist als du, behaupte ich jetzt mal.

Und genau da liegt schon mal ein großer Denkfehler drin: WEITER gereist heitßt nicht zwangsläufig "besser" oder "erfolgreicher" gereist.

Edmundo
29.01.2011, 22:43
Sehe ich komplett anders, vernünftiges Budget für 2 junge Leute
:gut:

buchfuchs1
29.01.2011, 23:27
Und genau da liegt schon mal ein großer Denkfehler drin: WEITER gereist heitßt nicht zwangsläufig "besser" oder "erfolgreicher" gereist.

Das hab ich ja auch nicht gesagt, nur weiter.

Erfolgreich gereist bin ich nie, ich musste ja immer wieder heim.

hourglass
30.01.2011, 01:54
In (unserem) Sommer kannst Du schon auch nach Thailand fliegen, da ist zwar Regenzeit aber es ist ja nun nicht so dass es da ununterbrochen schüttet. Es hat aber schon auch einen Vorteil weil das eben Off-Season ist und die Hotel Preise (ausser Bangkok) i.d.R. 50-60% von Hochsaison liegen. Es geht hin und wieder und vor allem Abends eben mal ein ordentlicher Schauer ab aber meistens ist es tagsüber regenfrei. Bissl Regen bringt auch interessante Stimmung ins Bild, gerade in Asien wo man im Sommer oft einen gelblichen Schleier hat. Du fliegst nach Bangkok, dann weiter per Bus nach Koh Chang (Insel in Richtung) Kambodscha. Nach dem Stress in Bangkok auf der Insel paar Tage ausspannen und selbige erkunden. Man kann von da auch eine Kurzreise nach Kambodscha machen und z.B. die Tempelanlagen von Angkor Wat besuchen. Tauchen ist allerdings in der Regensaison schlechter weil das Wasser etwas trüber ist. Schnorcheln ist völlig ok, das macht man eher im Flachwasser.

Ich fliege am nächsten Donnerstag mal wieder, ich freu mich schon drauf ... Wenn Du konkrete Tipps brauchst, schreib mir eine PN

buchfuchs1
30.01.2011, 02:00
Viel Spaß, freu mich für dich. :jump:

asingleboy
30.01.2011, 11:12
In (unserem) Sommer kannst Du schon auch nach Thailand fliegen, da ist zwar Regenzeit aber es ist ja nun nicht so dass es da ununterbrochen schüttet. Es hat aber schon auch einen Vorteil weil das eben Off-Season ist und die Hotel Preise (ausser Bangkok) i.d.R. 50-60% von Hochsaison liegen. Es geht hin und wieder und vor allem Abends eben mal ein ordentlicher Schauer ab aber meistens ist es tagsüber regenfrei. Bissl Regen bringt auch interessante Stimmung ins Bild, gerade in Asien wo man im Sommer oft einen gelblichen Schleier hat. Du fliegst nach Bangkok, dann weiter per Bus nach Koh Chang (Insel in Richtung) Kambodscha. Nach dem Stress in Bangkok auf der Insel paar Tage ausspannen und selbige erkunden. Man kann von da auch eine Kurzreise nach Kambodscha machen und z.B. die Tempelanlagen von Angkor Wat besuchen. Tauchen ist allerdings in der Regensaison schlechter weil das Wasser etwas trüber ist. Schnorcheln ist völlig ok, das macht man eher im Flachwasser.

Ich fliege am nächsten Donnerstag mal wieder, ich freu mich schon drauf ... Wenn Du konkrete Tipps brauchst, schreib mir eine PN
Klingt gut und danke für den umfangreichen Tip, ich werde vielleicht darauf zurückkommen! Viel Spaß!

Auf diesen Hartz-IV-Kommentar gehe ich mal nicht weiter ein, derjenige hat sich ja schon selbst genug disqualifiziert.

tobi23
30.01.2011, 13:17
Malle soll doch sehr schön sein, also jetzt nich die Touristenhochburgen, einfach billigen Flug suchen , hinfliegen, Auto mieten , über die Insel brausen, dort bleiben wo es einem gefällt.

Selbst war ich allerdings noch nie auf Malle, aber hab Bilder gesehen von denen ich nie , wirklich nie gedacht hätte , dass diese auf Malle geschossen worden waren, wirklich traumhaft ....

Viel Erfolg beim aussuchen des Reiseziels

bernie1978
30.01.2011, 15:15

Arbeitest Du schon und zahlst Steuern?

jk737
30.01.2011, 18:31
@ TS: Ich sag ja, Thailand! Flug kriegst Du für rund 600 +/- und vom restlichen Geld findest Du ein super Hotel! Und die Nebenkosten für Futter & Bier sind supergering

@ Microstella: Suchst Du Kollegen, die auch Hartz IV kriegen, um ein wenig Anschluss zu finden?