Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IR Repeater
Hallo Zusammen
Bald wird unsere neue Wohnung fertig sein und ich plane im Wohnzimmer alle technischen Geräte (Blueray-Player, Apple-TV, Receiver etc.) in einem Möbel zu "verstecken". Da ich zum bedienen der Geräte aber nicht die Türen von diesem Möbel auf machen möchte, schwebt mir eine IR Repeater vor, welcher das Signal von der Fernbedienung IN das Möbel übermittelt.
Im Netz habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Die Frage ist, ob es sowas überhauot gibt, ob es funktionoert und wo man es bekommt?
Ich hab den hier im Einsatz gehabt
http://www.amazon.de/gp/product/B000PSP4RQ/ref=oss_product
um meinen einfachen Receiver von Unitymedia, DVD Player, etc zu steuern.
Funktionierte prima, bis ich auf den HD Receiver gewechselt habe. Allein das Vorhandensein
des IR Repeaters blockiert mir den HD Receiver komplett.
Hört sich ja nicht so gut an, oder?
D.h. ein IR Repeater ist nicht unbedingt mit allen Geräten kompatibel :grb:
Der Repeater arbeitet im Bereich: Infrarot Tuning Frequenz: 38kHz
Einfach bei Amazon bestellen und testen. Falls er mit deinen Geräten nicht funktioniert, zurückgeben und einen anderen testen.
http://hd.engadget.com/2009/11/03/logitechs-new-harmony-ir-repeater/
und eine Harmony 1000 dazu sollte klappen.
Hey, eine Harmony hatte ich mir sowieso überlegt zu kaufen.
Dann werde ich das mal testen. Danke für die Hilfe :gut:
:rofl::rofl::rofl:
Ich schmeiss mich weg.
Angeregt durch den Thread hier, hab ich mir nochmal die Amazonbewertungen meines Repeaters durchgelesen.
Darin steht irgendwo, auf der Platine des Repeaters gibts ein Poti mit dem man die Repeaterfrequenz verstellen kann. Also hab ich das Teil aufgemacht, am Poti gedreht und jetzt funzt auch mein HD Receiver einwandfrei.
geil, jetzt ist die Optik wieder hergestellt :gut:
Bitte, keine Ursache :D ;)
@Ingo: das ist ja mal cool :)
@blarch: schön, dass ich helfen konnte!