PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailproblem iPod touch



JoePass
24.01.2011, 07:06
Allwissendes Forum, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

ich habe routinemässig meine eMails mit meinem iPod touch abgerufen, mit dem standard MAIL-App. Es kamen auch ein paar Mails an, das MAIL-Icon zeigte die Anzahl korrekt an der roten Zahl an. Wenn ich jetzt das Mail-App öffnen will, bricht ständig das Mailprogramm ab. Ich habe das Gerät runtergefahren und neugestartet, zurückgesetzt über EIN/AUS + HOME, unter Einstellungen/Allgemein/zurücksetzen/Alles zurücksetzen angeklickt ... alles keinen Effekt. Gibts Ideen, wie ich das MAIL-App wieder flott bekomme? =(

Doktor Krone
24.01.2011, 09:39
besteht die Internetverbindung via WLAN /WiFi? Kontrolliere den Router oder einfacher: versuche per Safari online zu gehen.

Ingo.L
24.01.2011, 10:24
IMAP oder POP3 ?

Stimmt das Passwort noch ?

Ist ein Einloggen übers Webinterface noch möglich ?

Den Mail-Account im iPod mal gelöscht und neu angelegt ?

iPod noch normal, oder hast du irgend nen Break versucht oder installiert ?

Hast du über Itunes den IPod mal wieder auf Werksteinstellung zurückgesetzt ?

Andi S. aus V.
24.01.2011, 12:16
Falls T-Online: Kürzlich wurden die Zugangsdaten geändert, da muss jetzt an irgendwelche Einträge "mail" angehängt werden, hat mein Admin letzte Woche gemacht, damit es wieder geht.

JoePass
24.01.2011, 12:28
Danke für die Hinweise: das Problem war aber vollkommen anders gelagert: online über Wifi war kein Problem, man konnte problemlos surfen; auch die Mails wurden ja runtergeladen (POP), dann hatte sich allerdings bei jedem Versuch das MAIL-App zu öffnen das MAIL-App aufgehängt: das MAIL-App hat sich immer wieder selbst beendet.

Ich habe jetzt über Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Inhalte & Einstellungen löschen alles platt gemacht und anschliessend via iTunes die Datensicherung von gestern abend wieder eingespielt. Jetzt ist alles wieder gut. Trotzdem ärgerlich die ganze Aktion.

Gruss Tilli