PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN aus FritzBox, AirPort Extreme und 2 Time Capsule 1TB

ehemaliges mitglied 24812
22.01.2011, 17:13
Hallo,

möchte folgendes drahtloses Netz im Haus einrichten, da ich manchmal Verbindungsabbrüche habe:

Meine Fritz!Box Fon WLAN 7170 steht im Arbeitszimmer. Dort sind per LAN ein Desktop und ein Netzwerkdrucker/-scanner angeschlossen.
Windows 7 Notebook, iPad und iPhone nutzen das WLAN. Um im Wohnzimmer und Draußen einen besseren Empfang zu haben, möchte ich einen AirPort Extreme als Bridge im Wohnzimmer installieren.
Im Arbeitszimmer möchte ich weiterhin 2 Time Capsule mit je 1TB installieren. Die erste TC enthält den kompletten Datenbestand, die 2. TC dient zur Spiegelung/Sicherung der 1. TC.

Seht ihr Probleme bei meinem Vorhaben, da sowohl MAC-, iOS-und Windows-Rechner im Netz sind?

Ulrich, Du bist doch der Allwissende auf diesem Gebiet. :verneig:

Mawal
22.01.2011, 20:55
Hallo,

....

Seht ihr Probleme bei meinem Vorhaben, da sowohl MAC-, iOS-und Windows-Rechner im Netz sind?

...

WLAN folgt der Norm IEEE 802.11, diese Norm wird von allen von dir genannten Geräten eingehalten. Das sollte nicht das Problem sein.

Ansonsten ist dein setup eher exzentrisch. An Stelle von zwei TCs würde ich eine QNap oder Synology einsetzen, und von dieser dann zusätzliche bakups machen.

Und eine Airport Extreme als Bridge:....:ka:

Eine Bridge verbindet zwei Netzwerke, die sehe ich gar nicht bei dir. Was du brauchst ist mehr Reichweite für ein Netz, also ein Repeater oder ein zweiter acces point. Und letzteren würde ich entweder über Ethernet (billig, funktioniert am besten, ist eben aber Kabel) oder eine DLan anschliessen.