PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lünetteninlay bei TUDOR Mini Sub



Hornbügelbohrung
27.02.2005, 22:09
Liebe TUDOR Gemeinde,

http://img121.exs.cx/img121/9396/dscf3237b2ba.jpg

die Abbildung zeigt eine TUDOR Mini Sub, die schon einige Zeit auf dem Buckel hat. War und ist halt eine Alltagsuhr, die vorzüglich ihren Dienst versieht. Gerade darum ist auch die Zahleneinlage auf der Lünette schon sehr mitgenommen. Also zum Konzi mit dem guten Stück, die Einlage austauschen. Geht ja bei den großen Brüdern von ROLEX (Sub und GMT) ohne Probleme. Der Uhrmacher war für mich erst einmal nicht zu sprechen ... hmmm. Die Uhr verschwand also und nach ca. zehn Minuten erklärte mir die Verkäuferin, dass man nur die gesamte Lünette tauschen könne. Auf den Verweis des Tausches bei ROLEX erntete ich nur Unverständnis. Also ließ ich die Uhr erst einmal zurück, da man ja ohne hin Erkundigungen über die entstehenden Kosten einholen müsse. Man gebe mir telefonisch Bescheid. Drei Tage später die Nachricht auf meinem AB: Wie gesagt, man müsse die komplette Lünette tauschen, die Kosten dafür 200 bis 250 Euro. Die Uhr sei dazu "einzuschicken".

Meine Frage: Ist es wirklich nicht möglich die Einlage separat zu tauschen? Wer hat Erfahrungen damit? Vielen Dank für die Resonanz.

TomTom
28.02.2005, 14:50
Habe da auch keine Erfahrung, allerdings:

Nch meiner kenntnis ist die Tudor-Lünette nix anderes als auch eine Rolex-Lünette, gut ok, hier ist es die kleine Grösse, aber das kann es nicht sein.
Das kann eigentlich nicht sein, die Lünette muss getrennt bestellt werden können.

Evtl. anderen Konzi oder Rolex Köln direkt anfragen.