PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erbarmen eine Hesse kommt .....



tommaso
20.01.2011, 21:32
Hallo liebes Forum ,
wie es sich gehört, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin ein mittelalter/spätjunger Uhrenfreund aus Frankfurt.
Der Faszination mechanischer Uhren bin ich seit circa 15 Jahren erlegen.
Nachdem mich aber zunächst das Wunderwerk der Mechanik faszinierte und ich demnach vor allem Uhren mit möglichst interessanten Komplikationen ( ja ,natürlich mit Glasboden ;) ) erwarb, ereilt mich nun, wie wohl viele andere auch, der unwiderstehliche Ruf des Mythos Rolex.
Warum ? Nun, man wird älter und sucht irgendwann das wertbeständig-wertige,bodenständig, edle ,zeitlos Unauffällige.
Nachdem ich bisher nur eine Jahrgangs-Datejust mein eigen nenne, möchte ich nun schon seit ci. einem Jahr meinen Daily-Rocker, der bisher immer von Jörg Schauer oder Seiko ( ja auch die können gute mechanische Uhren bauen ..)stammte, durch eine 116610 LN ersetzen. Irgendwie bin ich aber bei meinem Stamm-Graudealer nicht gut bedient mit der Marke Rolex. so daß ich noch keinen Vollzug melden kann ( also wenn ein Grauer mitliest, ich hätte gerne eine Neue zum fairen Preis für beide Seiten ! )
Als fleissiger Mitleser seitdem bin ich positiv überrascht vom ruhigen , positiven , informativen Ton im Forum und freue mich euer Input nutzniesen zu können.
Ein fleissiger Schreiber bin ich eigentlich nicht .... nicht böse sein.....
in diesem Sinne auf ein produktives Miteinander freut sich

der Tommaso

viking980
20.01.2011, 21:49
Herzlich willkommen Tommaso... :dr:

Gerd1263
20.01.2011, 21:59
Willkommen im Forum Tommaso.:winkewinke:

Stefan1977
27.01.2011, 11:19
Hallo und willkommen! Die 116610 LN ist eine sehr gute Wahl! Viel Spaß hier im Forum....

LG Stefan

Signore Rossi
27.01.2011, 13:30
Hallo und willkommen im Forum, Tommaso! :dr:

AndreasL
28.01.2011, 20:44
Willkommen, Tommaso :dr::dr: Interessanter Name

tommaso
29.01.2011, 17:38
, den Spitznamen verdanke ich meiner italienischen Verwandschaft ......

windsbraut
30.01.2011, 14:02
Hallo tommaso,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viele nette Kontakte!
Besonders gut finde ich natürlich, in dir einen Frankfurter zu entdecken! Stell mal ein Bild/Bilder von deinen Uhren hier ins Forum ein- so kann ich dich dann auch auf der Zeil oder der Fressgass an deiner Uhr erkennen...;)

Beste Grüß´le
Kathrin