PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genug gelesen.



Uhr
18.01.2011, 12:22
Hallo liebes Forum,

auf der Suche nach Informationen zum Thema "Uhr" bin ich vor einiger Zeit auf dieses Forum gestossen. Jetzt ist es an der Zeit, Fragen stellen zu können. Bisher waren für mich mehr als 500 Euro für eine Uhr "obszön" viel Geld. Ein Besuch beim Juwelier, der die Kette meiner Frau reparierte, hat mich nun tiefer in Bedrängnis gebracht als mir lieb ist.

Dort hatte ich die Gelegenheit eine Uhr der Marke Rolex probeweise zu tragen. Was soll ich sagen, es hat sich nicht wie eine simple Uhr angefühlt. Es ist ein Gefühl das unter die Haut geht. Zum Glück ist das Gehirn noch zwischengeschaltet, die Preise sind gesalzen. Aber ich habe nur ein Leben und das letzte Hemd hat keine Taschen.

Und mit 52 kann man sich Wünsche durchaus erfüllen.Jetzt gilt es die schönste unter den Königinnen zu finden, aber ich glaube die Suche bringt schon Freude mit sich. Also stellt Euch auf Fragen ein, die mit Sicherheit kommen werden.

Es grüsst

Lars

WUM
18.01.2011, 12:25
kauf was DIR gefält ;) ... nicht hier fragen....das bringt nix, nur Kopfsorgen

achja....welcome :dr: und viel Spass bei den Bekloppten :D



Gruss



Wum

PureWhiteDesign
18.01.2011, 12:46
...Aber ich habe nur ein Leben und das letzte Hemd hat keine Taschen....
...Und mit 52 kann man sich Wünsche durchaus erfüllen...
So ist es! Eine ROLEX ist nicht unerschwinglich (abgesehen von den mit Diamanten und Rubinen besetzten Lünetten...). Es gibt viele Menschen, die ihr Geld für Kneipenbesuche und Zigaretten ausgeben und dann heulen, sie könnten sich nichts leisten...man muss nur Prioriäten setzen ;)

Also viel Spaß bei der Suche nach der Schönsten unter den Schönen :)

Petedabomb
18.01.2011, 13:39
Herzlich Willkommen :D

Thorsten636
18.01.2011, 13:44
Willkommen hier,

eine Rolex ist nicht gerade günstig, aber selbst wenn du nur halbwegs vernünftig einkaufst wirst du damit nicht viel Geld verbrennen.
Wenn du eine neue suchst dann spute dich, am 01.02. erhöht Rolex die Preise um schlappe 7 Prozent!

hoppenstedt
18.01.2011, 14:39
Das klingt ja mal nach vollständiger Infektion mit dem Rolex-Virus, vergesellschaftet mit einer kräftigen Prise Rationalisierung :D
Passt ja dann alles, also sehr herzlich Willkommen. Denn natürlich sind auch schon 100 (hundert!) € (Euro!) viel zu viel für eine Uhr!

Gerd1263
18.01.2011, 14:56
Hallo Lars Willkommen im Forum.:gut:

Uhr
21.01.2011, 17:02
Danke für die netten Grüsse!

optics
22.01.2011, 09:42
Auch von mir ein herzliches willkommen, denke schon dass der Rolex Virus ein besonders gemeine Unterform des Uhrenvirus ist ...

Seit ich meine GMTII haben habe ich meine Panerai nicht mehr getragen.

Ausserdem gibts da diesen ständigen Reiz zur Zweituhr ;-)

gruß

johannes

Uhr
22.01.2011, 10:07
Mir hat die Uhr mit Stahl und Gold sehr gut gefallen. Entweder die klassische Version, oder die etwas wuchtigere mit den Zahlen auf dem äusseren Ring. Beim nächsten Stadtbummel werde ich mir die Modelle merken, versprochen.

Donluigi
22.01.2011, 11:16
Witzig, dass bei zigtausend Usetn ausgerechnet der Nick "Uhr" noch frei war :D Viel Spass hier :gut:

kurvenfeger
22.01.2011, 11:21
Hallo Lars,

willkommen hier!:dr:

Wirf doch mal einen Blick in unsere Uhrengalerie, da wirst Du die Modelle bestimmt wiederfinden...
Bei der klassischen tippe ich einfach mal auf eine Datejust

Die Wuchtige könnte eine GMT2
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Galerie/gmtmh1.jpg
oder Submariner in Stahl/Gold gewesen sein.

Edit fragt: darf ich Bilder aus der Galerie verlinken?

Coney
22.01.2011, 12:19
Witzig, dass bei zigtausend Usetn ausgerechnet der Nick "Uhr" noch frei war :D

8o Stimmt!

Willkommen im Forum, Uhr! :dr:

NicoH
23.01.2011, 15:28
LOL, das mit dem Nick ist mir auch zuerst aufgefallen ;)

Willkommen Lars, bleib dabei, Du scheinst vernünftig zu sein - solche Leute brauchen wir hier :dr:

Jubilado
23.01.2011, 16:29
Hallo Lars

Ich kann das sehr gut nachempfinden,es ging mir fast genauso.

Auch ich hätte noch vor 4 Monaten nicht im Traum daran gedacht Besitzer einer echten Rolex zu sein.
Dann,bei einem Ausflug im Urlaub, vor der Auslage eines Juweliers habe ich "Sie"gesehen.
Nach kurzer Beratung mit meiner Frau kamen wir auch zu der Überlegung,man lebt nur einmal,also was soll's .
Ich habe diese Entscheidung bisher nicht eine Sekunde bereut.

Und nun viel Spaß bei der Suche nach Deiner Traumuhr

Viele Grüße

Wolfgang

AndreasL
28.01.2011, 20:38
Willkommen, Lars und viel Erfolg bei der Suche nach der Ersten :dr: Hat bei mir lange gedauert, weil ich überlegen musste, ob man eine Uhr, für die man 6.000 DM ausgibt, auch in einen Jahren noch gerne trägt. Im Nachinein kenne ich die Antwort :dr:

Uhr
12.02.2011, 13:23
Das der Name "Uhr" noch frei war, war ein Wunder - oder ein Omen? Danke nochmals für die netten Grüße. Leider fehlt die Zeit für Zeitmesser, der Broterwerb steht momentan an erster Stelle der Zeitfresser.

hoppenstedt
13.02.2011, 20:47
Glückwunsch auch noch zum Nicknamen - die Uhr zum Uhr wird kommen, da bin ich mir sicher :D