Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1680 Revi - Frage zum Glas
Sonostra
15.01.2011, 14:38
Ich hatte gerade mein 1680 in Revision und jetzt so ein Glas reinbekommen. Muss das so sein?
http://www.fridaysbeach.com/images/IMG_4908_crop.jpg
Die Phase kommt mir recht gross vor. War beim alten Glas deutlich schmaler.
Sonostra
15.01.2011, 14:50
Also alle in Ordnung und nur Stand der Technik. Sieht in natura gar nicht mal schlecht aus. Das alte hab ich ja noch hier auf Reserve.
@Sonostra
Würd mich mal interessieren,hast du die Revi beim Konzi gemacht oder direkt bei R-Köln.
Was hat das gekostet,bzw. was genau wurde gemacht?
Grüße Max
Sonostra
15.01.2011, 16:09
Beim Konzi. Wurde alles gemacht, ausser polieren und Blatt/Zeiger. Neuer Tubus, neue Krone, Dichtungen, ne Menge neue Zahnräder - hat jetzt wieder 2 Jahre Rolexgarantie
Mr. Pink
15.01.2011, 16:23
Das Thema hat mich erst gestern beschäftigt. Dieser ältere Thread hier ist zwar kurz, aber trotzdem ganz interessant => älterer Thread (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?65736-Glas-Sub-1680)
Beim Konzi. Wurde alles gemacht, ausser polieren und Blatt/Zeiger. Neuer Tubus, neue Krone, Dichtungen, ne Menge neue Zahnräder - hat jetzt wieder 2 Jahre Rolexgarantie
Danke für die Antwort.
Warum müssen eigentlich die Zahnräder getauscht werden- kann man die nicht erhalten? oder unterliegen die einem solch extrem Verschleiß? Und warum haben die Tauschgläser eigentlich eine andere Phase? Habe ich mich schon länger gefragt...
Und warum haben die Tauschgläser eigentlich eine andere Phase? Habe ich mich schon länger gefragt...
Es gibt ja praktisch keines der alten Gläser mehr; auch die tropics sehen anders aus als früher. Vermutlich nach Auslauf der Serie einen anderen Lieferanten gesucht für das after-sales Geschäft. Günstiger, anderes Fertigungsverfahren, Lieferant aus den 70ern Pleite,.... wer weiß?
Cheers,
Marco
@TS: Behalt altes Glas und Krone. Sehen besser aus. Waren die Sachen nicht zu erhalten?
Es gibt ja praktisch keines der alten Gläser mehr; auch die tropics sehen anders aus als früher. Vermutlich nach Auslauf der Serie einen anderen Lieferanten gesucht für das after-sales Geschäft. Günstiger, anderes Fertigungsverfahren, Lieferant aus den 70ern Pleite,.... wer weiß?
Cheers,
Marco
Alles klar Marco, danke Dir für die Antwort:gut:
Sonostra
20.01.2011, 13:52
@TS: Behalt altes Glas und Krone. Sehen besser aus. Waren die Sachen nicht zu erhalten?
Klar behalt ich das Zeug. Wär ja schade drum :)
Das Glas hat er einfach gemacht, der Uhrmacher. Wobei ich das alte für noch sehr gut halte. Aber ich nehm die ja fast als Daily Rocker her und daher ists mir so ganz recht. Ausserdem hab ich Garantie drauf und da ich täglich am Meer unterwegs bin, ist das nicht unwichtig.
rallepeng
22.01.2011, 21:29
btw. wenn die gerade von der revi kam, haben die aber schön geschlampt. vielleicht hätten die die lünette mal richtig aufs gehäuse pressen sollen? solch einen spalt darf es nicht geben! :op:
Sonostra
24.01.2011, 02:11
Ralle - Du machst mich permanent wahnsinnig. Jetzt bin ich schon wieder paranoid.
Ach was - ich hab sowieso Paranoja galloppierend...
rallepeng
24.01.2011, 09:41
Ralle - Du machst mich permanent wahnsinnig. Jetzt bin ich schon wieder paranoid.
Ach was - ich hab sowieso Paranoja galloppierend...
was hab ich denn nun schon wieder gemacht...?? :rolleyes:
aber ist dir der spalt zwischen mittelcase und lünette nicht aufgefallen? in natura nicht so schnell zu sehen, aber auf dem foto sieht mans deutlich und das darf nicht sein...
kann ja vielleicht auch nur der drehring krumm sein ....
rallepeng
24.01.2011, 10:36
kann ja vielleicht auch nur der drehring krumm sein ....
ja sieht auch so aus... aber nach ner revi sollte das nicht sein oder? ;)
kommt drauf an wo+wer ....
wenn es vielleicht nur eine 50€ revi war .... ;-)
Sonostra
25.01.2011, 12:10
Krumm ist er nicht, der Ring, ich bring die Uhr heute da nochmal hin. Ist ein Konzi mit eigenem Uhrmacher. Dürfte ja kein grosses Problem sein, den Ring gleichmässig aufzupressen. Sieht aus, als ob er schief sitzen würde. Muss man aber wirklich ganz genau hinschauen. Danke an Euch für die Adleraugen.