JakeSteed
12.01.2011, 23:33
Mir schwirren seit Längerem Ideen im Kopf herum, die sich meiner Ansicht nach alle eignen würden, in einem Blog der Öffentlichkeit zugänglich gemacht zu werden.
Kaum Spektakuläres. Im Prinzip Dinge, die mich privat, als Hobby etc. einfach viel beschäftigen oder immer wieder beschäftigen. Blogs zu diesen Themen konnte ich, zumindest im deutschsprachigen Raum, kaum oder gar nicht finden.
Daher nun die Frage(n) eines völlig Unbedarften:
Wer von Euch hat einen (ernsthaften und längerfristig angelegten) Blog?
Zu welchen Themen wenn ich fragen darf?
Ist ein Blog (generell) überhaupt "cool"? Oder Blog=Geek, Nerd, Douchebag? Hängt wahrscheinlich vom übergreifenden Thema ab oder?
Wer hosted diesen Blog (wordpress,blogspot etc.)?
Umsonst oder kostenpflichtig? Vorteile Nachteile?
Eigene Domain oder blablablablog.blogfuzzibezahlmann.com?
Wieviel IT-Knoff Hoff ist vonnöten?
Macht ein Blog auch dann Sinn, wenn man als Betreiber selbst kein Flickr, Facebook, Twitter, MySpace und den restlichen Web 2.0 Schlornz nutzt/besitzt?
Verdient sich jemand mit seinem Blog was nebenher dazu? Wie?
Was gibt es zu beachten? Rechtlich? Technisch?
Anfängerfehler? Stolperfallen? Boobie Traps?
Tipps? Tricks? Links?
Bin für jeden Input dankbar :gut:
Kaum Spektakuläres. Im Prinzip Dinge, die mich privat, als Hobby etc. einfach viel beschäftigen oder immer wieder beschäftigen. Blogs zu diesen Themen konnte ich, zumindest im deutschsprachigen Raum, kaum oder gar nicht finden.
Daher nun die Frage(n) eines völlig Unbedarften:
Wer von Euch hat einen (ernsthaften und längerfristig angelegten) Blog?
Zu welchen Themen wenn ich fragen darf?
Ist ein Blog (generell) überhaupt "cool"? Oder Blog=Geek, Nerd, Douchebag? Hängt wahrscheinlich vom übergreifenden Thema ab oder?
Wer hosted diesen Blog (wordpress,blogspot etc.)?
Umsonst oder kostenpflichtig? Vorteile Nachteile?
Eigene Domain oder blablablablog.blogfuzzibezahlmann.com?
Wieviel IT-Knoff Hoff ist vonnöten?
Macht ein Blog auch dann Sinn, wenn man als Betreiber selbst kein Flickr, Facebook, Twitter, MySpace und den restlichen Web 2.0 Schlornz nutzt/besitzt?
Verdient sich jemand mit seinem Blog was nebenher dazu? Wie?
Was gibt es zu beachten? Rechtlich? Technisch?
Anfängerfehler? Stolperfallen? Boobie Traps?
Tipps? Tricks? Links?
Bin für jeden Input dankbar :gut: