Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meiner Ex...
Jaaaa, auch hier muss ich leider enttäuschen :D, es handelt sich um meine Explorer II aus 2006.
Sie ist zum ersten Mal Morgens stehen geblieben. Dann schon drei Mal kurz am Arm, da aber auch mit ner halben Stunde Verzögerung irgendwann wieder angelaufen.
Ich habe sie zwischendurch auch mal manuell komplett aufgezogen, hat aber nichts gebracht. Gestern Mittag habe ich sie abgelegt, momentan läuft sie immer noch.
Und das nach noch nicht mal vier Jahren... Was meinen die Profis, Revi?
Mr Mille Gauss
12.01.2011, 12:10
Hallo Paddy,
wenn es meine Uhr währe würde ich zu meinem Konzi gehen. Dieser soll in seiner Werkstatt mal den Deckel lüften und nachschauen was los ist.
Danach ist eine Aussage Revi ja/nein eher möglich den es kann viele Möglichkeiten geben (z.B. Magnetismus, Feder verklemmt........).
Witzig, ich trag sie jetzt etwa seit 24 Stunden nicht und sie läuft immer noch, gestern am Arm ist sie mir drei Mal kurz stehen geblieben. Muss wohl wirklich mal zum Konzi.
Schrotti
12.01.2011, 16:06
eine Revision beim Konzessionär wäre zu empfehlen.
Ein guter freier Uhrmacher könnte auch weiterhelfen
ehemaliges mitglied
12.01.2011, 16:26
Ab zum Konzi.
Ob es dann wirklich eine Revi sein muss, wird sich zeigen.
hgruebert
17.01.2011, 07:42
Beim Konzi einfach mal nachsehen lassen, kann auch nur eine Kleinigkeit sein.
Revi muss nicht immer sein.
westerndiamondback
23.01.2011, 19:56
Es kann auch sein das der Rotor nicht mehr genau aufliegt, das Problem hatte ich auch mal bei meiner Breitling!
Bert_Simpson
23.01.2011, 22:48
Es kann auch sein, dass der Rotor ...
der TS schrieb aber, dass seine Uhr auch bei manuellem Aufzug Faxen macht, weshalb es an der Aufzugsgruppe nicht liegen dürfte;
@ Pad, deine Uhr gehört schleunigst auf die Untersuchungsliege eines erfahrenen Uhreninternisten, der macht dich dat gute Teil wieder gesund;
Die Ex II hat jetzt erst mal Pause. Muss eh mal zum Konzi, dann nehm ich sie mit. Ich werde berichten.
steely-mike
24.01.2011, 18:53
Wie oft trägst du die ExII denn normalerweise?