Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere WICHTIG! Watchtalk-Umstrukturierung
Donluigi
09.01.2011, 20:46
Wundert euch bitte nicht, wenn momentan der Zugang zu den "anderen Marken" nur sehr eingeschränkt möglich ist. Wir strukturieren gerade den gesamten Watchtalk um und gestalten ihn neu. Alle relevanten Marken, die hier genug Interessenten haben, werden zukünftig ihr eigenes kleines Unterforum haben, was Recherche und Suche doch erheblich vereinfacht. Man darf gespannt sein, welche Schätze in den Untiefen des Forums auf Bergung warten. Weit über 9.000 Threads haben sich in den letzten Jahren hier angesammelt, die nun alle gesichtet, neu geordnet und sortiert werden. War echt ne Zeitreise :D
Das kann aber noch ein wenig dauern, bis dahin bitte ich um Geduld. :gut:
Bert_Simpson
09.01.2011, 20:51
.
das klingt sehr interessant ........ ich freu mich bereits!
ehemaliges mitglied
09.01.2011, 21:03
Alle relevanten Marken, die hier genug Interessenten haben, werden zukünftig ihr eigenes kleines Unterforum haben
Halte ich für eine super Idee.
Dann lass ich mich mal überraschen.
siebensieben
09.01.2011, 21:04
Gutes Gelingen!
C_S_O_0_
09.01.2011, 21:12
Super Idee. Das klingt aber nach sehr viel Arbeit. Ich bin gespannt und drücke die Daumen!
timeZone
09.01.2011, 21:13
Sehr gut, das macht Sinn :gut: Bin schon auf das Ergebnis gespannt :ea: Ich wünsche Ruhe und viel Geduld beim Sortieren :kriese:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Signore Rossi
09.01.2011, 21:45
Und ich dachte schon, ich hätte gegen irgendwelche Regeln nach dem Strafmaßnahmenkatalog verstossen... :D ;)
Mr. Pink
09.01.2011, 21:49
Über 9000 Threads. Krass. Würde mal tippen das gut 8000 davon Panerai Themen sind :D. Thanks for the Mühe beim Neustrukturieren :gut:
Andreas, da liegste aber ziemlich daneben, da ja von 2004 bis 2010 Panerai ausschließlich im Paneraiforum besprochen wurde.... ;)
wow - Hut ab für die Arbeit :verneig: sehr gute Idee :gut:
Signore Rossi
09.01.2011, 22:10
Sehr übersichtlich :gut:! Vielen Dank für Mühe, Jungs! :dr:
Vieln Dank, sehr übersichtlich :dr:
ehemaliges mitglied
09.01.2011, 22:18
Gefällt mir auch sehr gut.
Uebersichtlich ja, aber irgendwie verwirrend!   
 Man muss sich jetzt noch durch alle moeglichen Unterforen klicken :ka:
Gruss,
Bernhard
uhrenmaho
10.01.2011, 18:23
Tobias, in der Ruhe liegt die Kraft.
:gut:Gutes Gelingen!!
_______
Manfred
ehemaliges mitglied
10.01.2011, 18:34
Super! Die Idee hätte von mir sein können.
siebensieben
10.01.2011, 19:24
Andreas, da liegste aber ziemlich daneben, da ja von 2004 bis 2010 Panerai ausschließlich im Paneraiforum besprochen wurde.... ;)
Vorher war Panerai pöse! Nein, die meisten Threads gehören natürlich der Speedy, gehört sich auch so. Nur der Herr Percy hat noch nicht so ein Teil, aber den kriegen wir auch noch. :bgdev:
hart-metall
10.01.2011, 19:36
Uebersichtlich ja, aber irgendwie verwirrend!   
 Man muss sich jetzt noch durch alle moeglichen Unterforen klicken :ka:
Gruss,
Bernhard

Ich finde es auch schade - der Vorteil hier war immer die eben fehlende Unterteilung, man bekam von allem etwas mit. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, ich halte es für einen Schritt in die falsche Richtung.
Peter
Vorher war Panerai pöse! Nein, die meisten Threads gehören natürlich der Speedy, gehört sich auch so. Nur der Herr Percy hat noch nicht so ein Teil, aber den kriegen wir auch noch. :bgdev:

Letzten Herbst wäre es um ein Haar soweit gewesen......
ehemaliges mitglied
10.01.2011, 20:32
Ich finde es auch schade - der Vorteil hier war immer die eben fehlende Unterteilung, man bekam von allem etwas mit. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, ich halte es für einen Schritt in die falsche Richtung.
Peter

Dafür hat die Forensoftware einige nette Funktionen. Du verpasst garantiert keinen Thread....
Donluigi
10.01.2011, 20:32
Peter

Die Frage ist halt, was man will: bissi seichte Unterhaltungsplätscherei oder eben fundierte Wissensbasis. Ich denke: letzteres wird dem hier angesammelten Wissen gerechter. Für easy fun gibts immer noch die Semmeln. Abgesehen davon: es geht so wahnsinnig viel verloren, wenn man nicht ein wenig Struktur reinbringt :ka:
ehemaliges mitglied 24812
14.01.2011, 14:16
Wäre nicht eine Kombination aus Alt und Neu möglich? Habe das schon mal hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?107515-Rubriken-unter-...-andere-Marken) gepostet.
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Ansonsten diesen Thread bitte verschieben, einen anderen zum Thema habe ich nicht gefunden.
Erstmal finde ich die Sortierung nach Marken im Bereich "Watch-Talk" - andere Marken klasse. Aber wie so oft im Leben hat alles 2 Seiten. Man überliest jetzt leider schnell interessante Themen zu anderen Uhrenmarken, weil man sich nicht in der entsprechenden Rubrik aufhält. Bislang konnte man beiläufig auch Themen zu z.B. Breitling finden, obwohl man ursprünglich etwas zur Marke AP gesucht hat.
Mein Vorschlag wäre die neuen Rubriken zu belassen, das dient der Übersichtlichkeit, jedoch im übergeordneten Bereich "Watch-Talk" - andere Marken alle Uhren in zeitlicher Reihenfolge zu listen.
Wie seht ihr das?
Wäre das technisch machbar?
Auf diese Weise wäre allen Mitgliedern geholfen.
Donluigi
14.01.2011, 14:19
Das geht m.W.n. leider nicht, da jeder Post nur einmal zugeordnet werden kann. Aber fürs unvergleichliche Wundertütenflair einfach ganz links oben "Neue Beiträge" anclicken, dann siehst du alles, was seit deinem letzten Besuch reingekommen ist nach Reihenfolge der Veröffentlichung.