Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex und Golf.
Sascha B
07.01.2011, 17:05
:D ich weiß beliebtes Thema.:bgdev: Aber mein thema ist folgendes: ich spiele auf der WII gerne Golf (auf einem richtigen Platz war ich noch nicht) und trage dabei auch meine Rolex:D So nun meine Frage
Passiert der Rolex..:D
Nein Spass
Meine Frage ist wie nah die WII Golf Simulation am Spiel auf dem richtigen Platz ist?
Danke für Infos :gut: (Spassantworten unerwünscht - habe ja selber schon genug Spass beim stellen Frage miteingebaut):dr:
Bist Du sicher, dass das ins Hauptforum sollte?? :grb:
Sascha B
07.01.2011, 17:12
Nein
Schrotti
07.01.2011, 17:14
nach dem Golf gehe ich immer in die Sauna ;-)
So. Hier passt's, denke ich, besser. Leider kann ich zur Frage selbst nix beisteuern... =(
Nach der Sauna gehe ich immer ein Frisches trinken :D
Hier, das ist Off-Topic und NICHT die Semmeln.. :op: ;)
Denke, wenn der Threadstarter schon extra um ernste Antworten bittet, sollte man das auch akzeptieren. :gut:
AndreasL
07.01.2011, 17:23
Kenne leider nicht Golf auf WII. Kann mir aber schwerlich vorstellen, daß es sehr nah ist. Auf dem Platz bekommst Du die Rückmeldung des Schlägers. Kann mir nicht vorstellen, daß dies ohne wirklichen Ball-/Boden-kontakt möglich ist. Bin aber gespannt auf die Antworten der Spieleprofis.
Sascha B
07.01.2011, 17:25
Okay, Danke.
An der Heimsauna happerts und ohne vorher Sauna schmeckt mir das Frische nicht. Also die WII reagiert schon ziemlich stark auf die Bewegung des Spielers. Vielleicht kann ja noch jemand einen Vergleich beschreiben.
Morgan911
07.01.2011, 17:27
Ich hab mit meiner GMT acht Jahre 5 mal die Woche trainiert und gespielt. Irgendwann (10 Jahre ohne Revi.) ist dann stehengeblieben.
Laut Rolex lag es aber nicht am Golfen.
Hab ich einmal auf der Wii gespielt. Hat nicht wirklich was mit der Realität zu tun. Real auf dem Platz ist natürlich viel besser! Nicht zu vergleichen.
Sascha B
07.01.2011, 17:39
Werd wohl nicht drum rum kommen mal Platz zu spielen.
Das Spiel hat mit einer "Simulation" herzlich wenig zu tun und ohne Platzreife kannste keinen Platz spielen...
Morgan911
07.01.2011, 17:49
Ich hab mit meiner GMT acht Jahre 5 mal die Woche trainiert und gespielt. Irgendwann (10 Jahre ohne Revi.) ist dann stehengeblieben.
Laut Rolex lag es aber nicht am Golfen.
Sorry falsche Antwort.
WII hab ich noch nicht gespielt. Wird aber wie beim Schlägerfitting sein - hat mit Golf nichts zutun. (Wind, Lage des Balles, ...)
Gerd1263
07.01.2011, 18:01
Golf sollte auf einem Golfplatz gespielt werden. Alles andere ist nix.:gut:
Sascha B
07.01.2011, 18:12
http://www.online-platzreife.de/?gclid=CJyD0aDLqKYCFc0g3wodg3slnA
Wo ist da der Haken? Oder meint ihr da ist keiner:ka:
Das kann ja wohl keine ernsthafte Frage von Dir sein...praktische Führerscheinprüfung jetzt vom Schreibtisch...
ox-vorm-berg
07.01.2011, 18:30
Kann mir nicht vorstellen, dass du ein "gern gesehener Gast" auf der Runde sein wirst, wenn du nur mit der Erfahrung von Wii-Golf schon beim 1. Loch einen Stau produzierst, dass der in den Verkehrsnachrichten durchgesagt wird.
Stell dich mal ein paar Stunden auf die DrivingRange und versuch ein paar Bälle zu treffen, dann weißt du obs was für dich ist oder nicht. Hatte damals das Vergnügen 2 Tage testen zu dürfen und es war nicht meins. Wii-Golf dafür umso mehr. Das sollte auch deine Frage nach der Vergleichbarkeit von Wii-Golf und Golf klären.
Petedabomb
07.01.2011, 18:36
Meine Frage ist wie nah die WII Golf Simulation am Spiel auf dem richtigen Platz ist?
Kannst du gar nicht vergleichen (maximal die Regeln beherrschen lernen). Wenn du beim Abschlag am Ball stehst und das Schlägerblatt nur 2 Grad zu weit geöffnet hast, fliegt der Ball schon anders. Dann glaube ich kaum, dass die Wii so fein eingestellt ist, dass sie beim Schwung erkennt, ob du deine Arme und Handgelenke locker lässt oder angewinkelt hast.
Mein Tip:
Geh doch mal auf die Range und klopp ein paar Eimer weg, dann weißt du, was ich meine.
Naja, das erscheint mir komisch. Der Clou für viele Golfplätze bei der Pe (Platzerlaubnis) ist, dass die Pro's ein paar sichere Stunden bekommen. Denn nicht jeder Platz ist berühmt und bekannt und da haben es die Pro's doch teilweise schwer, auf Stunden zu kommen.
Ich bin auch der Meinung, dass jeder die richtige Pe haben sollte, Etikette halte ich für wichtiger als gut Golf spielen zu können und wenn ich ab und an auf der Runde fast erschossen werde, weil eine parallel laufende Bahn nicht gut genug durch Bäume abgesichert wurde und dann nur wortlos der Ball aufgehoben wird, dann werde ich schonmal stinkig.
Ich erwarte von keinem, dass er ein gutes Golf spielt, aber "Fore" wird man schon mal rufen können ohne sich zu schämen.
Ich musste für meine Pe übrigens mit dem Pro 4 Löcher spielen. Das fällt bei dem Internetangebot auch weg.
Noch eine Sache, du bekommst vermutlich keine DGV Karte, sondern ein Zeugnis in die Hand.
Ob das:
Nach bestandener Prüfung erhalten Sie von uns eine offizielle Urkunde mit der Sie auf vielen der über 700 deutschen Golfplätze ein gern gesehener Gast sind.
dann wirklich stimmt, naja, man wird es sehen...
Edit:
Ein paar Kundenstimmen:
Petra Neumann aus Köln
Eine super Idee für Menschen mit wenig Zeit. Die notwendige Praxis kann man sich dann bei individueller Terminabsprache beim Golflehrer des Vertrauens holen. Besten Dank, das kann ich nur weiter empfehlen-
(Ganz ehrlich, wer wenig Zeit hat, spielt kein Golf.)
Martin Völker aus Willstätt
Schade, gute Idee, habe aber noch keinen Golfclub gefunden, der die Platzreife in irgendeiner Form anerkennt! Und auf dem "Zertifikat" ist die rede von einer Platzerlaubnis mit dem Wortlaut "Der Inhaber dieser Urkunde verfügt somit über ausreichende theoretische Grundkenntnisse, um auf regulären Golfanlagen im In- und Ausland am Spielbetrieb teilzunehmen." Naja, wenigstens war es nicht allzu teuer...
(Das sagt doch eigentlich alles..)
Christian Witt aus Berlin
Hallo, so verlockend Ihr Angebot auf den ersten Blick für die Einsteiger sein mag so problematisch finde ich, dass die Praxis auf einem Golfplatz dabei völlig unberücksichtigt bleibt. Sie selbst führen den Vergleich zum Segeln an, und der spricht besonders für die Praxisausbildung, die einen viel größeren Teil ausmacht als die Theorie. Man stelle sich jemanden bei einem Hafenmanöver vor, der zum ersten mal in einem Segelboot sitzt, weil er dieses mit einem "Online-Segelschein" anmieten durfte. Da möchte ich nicht in der Nähe sein. Ähnlich geht es mir, wenn ich mir vorstelle, das jemand mit Ihrer Online PE eine Starzeit bucht und dann vor,hinter oder neben mir spielt. Nicht das sie mich falsch verstehen, jeder hat mal mit Golf angefangen, aber nur ein bestandener Theorietest scheint mir zuwenig.
(Ausserdem lernst du, wenn du die Pe in deinem Heimatgolfclub machst, schonmal Pro's und das Sekretariat kennen :D )
Sascha B
07.01.2011, 18:45
DANKE
Spassantworten unerwünscht
Dann mal ne Ernstantwort: SZ ist der Zauberbuchstabe...
Und zum Rest :weg:
Naja, es ist eine ONLINE-Platzreife, d.h. du darfst nachher auf jedem Online-Platz spielen. ;) Nicht jeder darf eine Prüfung abnehmen und da steht immer nur Theorie aber nichts von Praxis. Vergiss es und spende das Geld lieber.
AndreasL bringt es auf den Punkt. Auch Tennis ist nicht realistisch. Golf wird es auch nicht sein. Es ist ein Spass und keine Simulation. Es taugt für kalte Winterabende aber ersetzt keinen echten Kurs. Wenn Du Tiger Woods besiegst auf der Wii, wirst Du ihm im richtigen Leben nur ein müdes Lächeln ins Gesicht zaubern. Ode meinst Du Du könntest dann gleich Pro werden? :grb:
Sascha B
08.01.2011, 09:40
Die Online Platzreife wollte ich nicht machen. Ich hatte nur beim googeln die Seite gefunden und wollte eure Meinungen dazu. Werde im Sommer mich mal um eine Schnupperstunde bemühen. Danke @ all